was ist das?

Diskutiere was ist das? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; hallo ihr lieben, ich habe beim feivel ein merkwürdiges verhalten beobachtet. yoda liegt in seinem bettchen unter der heizung und schläft. dann...
  • was ist das? Beitrag #1
yodetta

yodetta

Moderator
hallo ihr lieben,
ich habe beim feivel ein merkwürdiges verhalten beobachtet.
yoda liegt in seinem bettchen unter der heizung und schläft. dann kommt feivel und maunzt ihn an. 2 mal, 3 mal, irgendwann "bebeißt" er ihn dann. ich habe nun gedacht, feivel möchte lieber dort liegen.....
aber nein, wenn yoda dann aufsteht (total genervt:?) läuft ihm feivel weiter hinterher und beißt ihm immer wieder in den nacken oder in den rücken. nicht feste, eher liebevoll. maunzt immer wieder und bleibt an ihm drann.....
hat irgendjemand eine idee was der gute feivel dem yoda erzählen will?
ich werde daraus nicht schlau.

• was ist das?

Anzeige

• was ist das? Beitrag #2
wäre es möglich das er sie z.b. zum spielen auffordern will

• was ist das? Beitrag #3
da habe ich auch dran gedacht. aber die spielen danach nicht miteinander.
yoda trottelt halt so vor feivel her und lässt sich bebeißen.

• was ist das? Beitrag #4
"Komm spiel mit mir,du hast die letzte Zeit ganz schoen abgebaut"

Anhänge

• Haare ziehen.gif
    Haare ziehen.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 102
  • was ist das? Beitrag #5
Eben;Feivel will,yoda nicht!

Anhänge

• bleib.gif
    bleib.gif
    5,9 KB · Aufrufe: 101
  • was ist das? Beitrag #7
Oehm;Feivel will eben spielen;deshalb laeuft er hinter Yoda her.Aber Yoda geht eben nicht auf seine Spielaufforderung ein,deshalb trottet er gelangweilt und genervt davon.Koennte doch so sein?Oder habe ich da was falsch verstanden?

• was ist das? Beitrag #8
jetzt habe ich es verstanden. ich habe es so verstanden, dass der gute feivel den yoda nicht will.
sorry. zurück zu deinem letzten beitrag.......
ja,dass könnte ja so sein. aber normalerweise spielen und schlafen sie ja immer zusammen. und feivelchen macht das zu den ungewöhnlichsten zeiten. auch wenn yodi durch die wohnung läuft und maunzt, läuft feivel zu ihm und bebeißt ihn. meistens solange bis yoda aufhört mit maunzen.....

• was ist das? Beitrag #9
ich musste mal grad in Dein Provil reinschauen.Ich glaube sie sind Zwei Orientalen?Irgendwie habe ich das Gefuehl,dass diese Kaetzchen ganz schoen launisch sein koennen.Also ich habe noch nicht lange eine Siam oder Mischlingskatze(Tierheim);die ist total lieb.Aber manchmal nimmt sie nicht so recht am Leben teil;und will ihre Ruhe haben;dann aber kann sie wieder unheimlich mitteilsam sein.Vielleicht ist es gerade so bei Deinem Yoda.Der will jetzt einfach mal seine Ruhe;bereitet sich auf den Winter vor;so wie sparsamer Aktionismus oder so?

• was ist das? Beitrag #10
Also, ich habe hier vier Orientalen und da bereitet sich keiner 'auf den Winter vor' :lol:, komische Idee *lol*.

Es kann zum einen Spielaufforderung sein, aber durchaus auch ein Necken und bewusst etwas 'ärgern wollen'. Gerade Halbwüchsige testen öfter mal ihre Grenzen und wollen ihre Kräfte messen. Bei meinen beginnt so manchmal auch eine ausgedehnte Putzorgie :lol:.

Grüße, sauri

• was ist das? Beitrag #11
sparsamer aktionismus? :lol: das hört sich gut an!
nun, es könnte so sein. aber manchmal macht es eben den eindruck das yoda auch langweilig ist. und wenn feivel dann ankommt, will er aber nicht mit ihm spielen..... das wiederum würde ja für diese wechselnde laune sprechen. ja, es sind orientalen und launisch sind sie definitiv!:lol:

• was ist das? Beitrag #12
sparsamer aktionismus? :lol: das hört sich gut an!
nun, es könnte so sein. aber manchmal macht es eben den eindruck das yoda auch langweilig ist. und wenn feivel dann ankommt, will er aber nicht mit ihm spielen..... das wiederum würde ja für diese wechselnde laune sprechen. ja, es sind orientalen und launisch sind sie definitiv!:lol:

Launisch? *grübel* Also, meine Katzen sind absolut nicht 'launisch' und das ist auch keine Charaktereigenschaft von Orientalen - und ich kenne eine Menge davon :wink:.

• was ist das? Beitrag #13
bewußt etwas ärgern wollen, könnte auch sehr gut passen! und grenzen austesten auch.
feivel versuchts eben immer wieder. jedoch zeigt er dieses verhalten nur beim yoda. nicht etwa beim smee.

• was ist das? Beitrag #14
Ach so,stimmt.Na, ja,kenne mich gar nicht mit Orientalen aus.Hab ja erst seid kurzem eine;ach nee,warte,das ist ja vielleicht nur ein Mischling oder soooo.Ach egal;allerdings kenne ich schon einige Siamkatzen,die sehr wohl launisch sind;und ich glaube auch schon mal darueber gelesen zu haben.Aber ich will mich nicht zu weit herauslehnen.Hab ja nur so ne Vermutung gehabt.Man muss nicht immer alles so ernst sehen.Das Leben ist ernst genug und oft auch ein Elend.(bezogen auf Sauriers Kommentar)

• was ist das? Beitrag #15
Launisch? *grübel* Also, meine Katzen sind absolut nicht 'launisch' und das ist auch keine Charaktereigenschaft von Orientalen - und ich kenne eine Menge davon :wink:.
ich finde wirklich das sie launisch sein können. die sind nicht jeden tag gleich gut drauf. mal sehr liebebedürftig dann wieder nicht. dann wieder spielen im nächsten moment wieder was anderes....
vielleicht interpretiere ich das wort "launisch" auch anders als du.:-D

lavendelchen, ich empfinde das auch so, dass sie manchmal launisch sind.:wink:

• was ist das? Beitrag #16
Yo, Yodetta.Ich wuesste dafuer auch keine andere Bezeichnung.
Aber sonst verstehen sich Deine Kater ja ganz gut.Glaub ich.Das muss halt auch mal sein;Beziehungsstreit!

• was ist das? Beitrag #17
Ach so,stimmt.Na, ja,kenne mich gar nicht mit Orientalen aus.Hab ja erst seid kurzem eine;ach nee,warte,das ist ja vielleicht nur ein Mischling oder soooo.Ach egal;allerdings kenne ich schon einige Siamkatzen,die sehr wohl launisch sind;und ich glaube auch schon mal darueber gelesen zu haben.Aber ich will mich nicht zu weit herauslehnen.Hab ja nur so ne Vermutung gehabt.Man muss nicht immer alles so ernst sehen.Das Leben ist ernst genug und oft auch ein Elend.(bezogen auf Sauriers Kommentar)
Was hast DU eigentlich für ein Problem? Mit dem falschen Fuß aufgestanden?!

ich finde wirklich das sie launisch sein können. die sind nicht jeden tag gleich gut drauf. mal sehr liebebedürftig dann wieder nicht. dann wieder spielen im nächsten moment wieder was anderes....
vielleicht interpretiere ich das wort "launisch" auch anders als du.:-D

lavendelchen, ich empfinde das auch so, dass sie manchmal launisch sind.:wink:

Kann sein :lol:. Launisch ist ja doch negativ besetzt (), daher fand ich das nicht so passend :lol:.

• was ist das? Beitrag #18
ja, ich komme zu dem schluss, das es wohl von allem etwas sein kann.
lg

• was ist das? Beitrag #19
Vielleicht bekommst Du ja noch ein paar produktivere Ideen.
Gruesschen

• was ist das? Beitrag #20
Sorry, dass ich 'unproduktiv' war :lol:.

Vielleicht hilft dir ja noch jemand Kundiges weiter :wink:.

Thema:

was ist das?

was ist das? - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Katze ändert immer wieder ihr Verhalten: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu unserer Großen. Dorie ist nun fast zwei Jahre alt und lebt schon seit über einem Jahr bei uns. Wir haben...
Oben Unten