Royal Canin ... ?

Diskutiere Royal Canin ... ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Kann mir mal einer von Euch Namen der sooo tollen Trockenfutter Sorten schreiben? Lese hier immer nur das Royal Canin nicht sooo gut ist. Aber...
  • Royal Canin ... ? Beitrag #21
Kann mir mal einer von Euch Namen der sooo tollen Trockenfutter Sorten schreiben?
Lese hier immer nur das Royal Canin nicht sooo gut ist. Aber keiner schreibt definitiv, was man sonst füttern kann. :(
Zum Royal Canin: Dachte eigentlich es wäre was ganz gutes... Unsere beiden lieben es (Indoor27 + Kitten34). Das Fell ist super schön, haben keine Hautprobleme oder sonstiges. Aber ich bin für jeden Tipp dankbar, was man beim Trockenfutter besser machen kann. Füttern auch nur Trockenes!

• Royal Canin ... ? Beitrag #22
Hallo,

ist eine Liste, die in diesem Thread weiter vorne schon gepostet wurde.

• Royal Canin ... ? Beitrag #23
Hallo,
ein Kater von mir, der jetzt 5 Monate ist hat ein Hautproblem.
Er hat zwei Stellen am Körper die wohl stark jucken. Laut Tierärztin ist es zu 95% eine Futtermittel Allergie.
Ich füttere auch nur RC.
Die Tierärztin hat mir jetzt Diätfutter zum testen mitgegeben ( RC Sensitivity ).
Ich möchte jetzt gerne auch was anderes Hochwertiges testen.
Kann mir jemand ein gutes Diätfutter empfehlen ( Trockenfutter ).

Danke

• Royal Canin ... ? Beitrag #24
Soll er das Diätfutter wegen der Allergie gegen RC bekommen oder noch aus einem anderen Grund? Ansonsten hab ich schon öfter gehört, dass Katzen auf RC mit Hautproblemen reagieren. Dann könntest du ja einfach ein normales gutes Futter testen, z.B. Felidae oder Nutro. Ansonsten gibt es von Nutro auch ein Light Futter.
LG Slim

• Royal Canin ... ? Beitrag #25
Ja wegen der Allergie bekommt er jetzt das Diätfutter. Meine Tierärztin hat leider nicht viel Auswahl an Diätfutter. Ich habe mich schon ein bißchen schlau gemacht und bin dabei auf Nutro und 1st Choise gestoßen. Bekommt man 1st Choise eigentlich in der Tierhandlung?

danke
mawa

• Royal Canin ... ? Beitrag #26
Puh gute Frage, ich weiss nur, dass es Nutro bei Fressnapf gibt. Vielleicht weiss es ja bei 1st Choice jemand anders *hoff*.

• Royal Canin ... ? Beitrag #27
Hallo!

Habe auch viele verschiedene Sorten Trockenfutter durch, aber auf
einige z.B. Whiskas Brekkis bekommt mein Kater kurz darauf das
große "Kotzen".
Unverdaut liegt dann die ganze Pampe wieder vor meinen Füßen.
Passiert auch von Aldi TF oder Penny.
Aber wie Anne schon sagt, scheiß aufs Geld wenn sie das günstigere
nicht vertragen.
RC fressen meine zwei auch gene!!

Gruß Kempi
:eek: :eek: :eek:

Thema:

Royal Canin ... ?

Royal Canin ... ? - Ähnliche Themen

Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Gutes Nass— und Trockenfutter gesucht: Hey Zusammen! :) Ich bin 14 Jahre alt und suche ein gutes Katzenfutter für meine 2 Katzen Kasimir (m) und Minou (w), sie sind beide 10 Monate...
Oben Unten