Kater kastrieren ja? nein?

Diskutiere Kater kastrieren ja? nein? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Kastrieren ist die absolut richtige Entscheidung :wink: Du ersparst Deinem Kater und vor allem den anderen Katzen bei Dir eine Menge Stress, Dir...
  • Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #21
Kastrieren ist die absolut richtige Entscheidung :wink:

Du ersparst Deinem Kater und vor allem den anderen Katzen bei Dir eine Menge Stress, Dir selbst eine riesige Menge an Putzaufwand (vom Markieren), und dem Tierschutz den ganzen ungewollten Nachwuchs, der automatisch käme, falls der Gute Dir mal ausbüchsen sollte.

Also, frag mal bei Dir in der Nachbarschaft rum, da gibt es sicher Leute, die Katzen haben und Dir einen Tierarzt empfehlen können :wink:

Oder kontaktiere einen Tierschutzverein oder das örtliche Tierheim, die können Dir auch weiterhelfen, denke ich.

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #22
Unsere beiden Kater werden morgen früh kastriert. Sie sind 8 Monate alt und markieren auch noch nicht. Da der Tierarzt unser Nachbar ist, wäre es auch kein Problem gewesen, sie kurzfristig kastrieren zu lassen.
Morgen früh bringe ich sie zu ihm nach Hause und morgen Mittag hole ich sie in der Praxis ab, sobald sie soweit sind.

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #23
Inzwischen sind die Jungs entbömmelt und schlafen ihren Rausch aus. Natürlich sind sie schon länger "wach", schlafen aber immer wieder ein. :)

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #24
Wenn du ein Tier von einem ordentlichen Züchter hättest, hättest du ihn Kastrieren müssen. Das ist in den Verträgen vorgeschrieben.

fuzzy

Sorry wenn ich da wiedersprechen muss, aber die Kastrationsklausel ist in den Verträgen unwirksam.
Müssen muss man dann als Besitzer garnichts;-)

Nicht falsch verstehen, ich selber würde immer kastrieren und würde auch immer dazu raten:)

Liebe Grüße

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #25
@fuzzy
Der wird von seinen Hormonen gesteuert, das arme Tier.

wie unglaublich sachlich ist denn diese Aussage *LOOOL*
mir tut mein Freund,Vater,männlichen Arbeitskollegen,..... auch TOTAL leid. Die sind nämlich auch voll arm dran. Sind ja schließlich hormongesteuert

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #26
Wieso tun sie dir leid. Sie können ihre Bedürfnisse doch ausleben, mit entsprechendem Schutz. :roll:

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #27
na gut dann sag ich eben die armen Mönche und Pfaffen, Nonnen usw...

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #28
Wir schweifen zwar ab. Aber die wussten doch davor, auf was sie sich einlassen. :roll:

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #29
mmkchen,du meinst die Katzen haben 'SEX aus den gleichen Bewegsgründen wie wir Menschen...FRUSTABBAUEN.....manche Menschen scheinen enorm gefrustet zu sein... oder die machen was falsch....

sicher habe ich wieder was falsch verstanden*

aus dem verschneiten Wensin mal mit roter Nase und kalten Flossen winkt*habe das Gehege freigelegt..

lg
Verena

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #30
sicher habe ich wieder was falsch verstanden
schieben wir es auf die Temperaturen Verena :wink:

Bei Menschen hätte ich eher auf Vergnügen als auf Frustabbau getippt. Oder meinst du, sie sind dann vergnügt, wenn sie ... *hüstel* ... Frustabbau betrieben haben? :mrgreen:

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #31
schieben wir es auf die Temperaturen Verena :wink:

Bei Menschen hätte ich eher auf Vergnügen als auf Frustabbau getippt. Oder meinst du, sie sind dann vergnügt, wenn sie ... *hüstel* ... Frustabbau betrieben haben? :mrgreen:

Nach dem Motto:

Wer schläft, der sündigt nicht.
Wer vorher sündigt, schläft umso besser.

Liebe Anti - Kastrations - Beauftragte,

du möchtest doch nicht ernsthaft einen denkenden Menschen mit einer Katze vergleichen???

Grüße fuzzy

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #32
bevor wir abschweifen:
es tut deinem kater auch körperliche schmerzen bereiten, wenn er will, aber nicht darf.
passiert das öfters, kann sich der schmerz steigern... ich glaube nicht, daß du das willst.
laß ihn kastrieren.

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #33
So, auch mal was zum Thema. Ich habe einen Maine Coon Mix (im August ein Jahr geworden), der Anfang Oktober kastriert wurde. Ich habe nicht das Gefühl, dass die fehlenden Eirchen ihn am Wachsen hindern. Er wird immer bulliger, er wächst und wächst und wächst. Und er ist seitdem noch ruhiger geworden, als er schon war (mal abgesehen von den dollen 5 Min. zwischendurch :))...
Die erste Woche war er beleidigt und hat uns böse angeguckt, aber nun hat er uns wieder lieb ;-) und alles ist wie immer, nur ein Stück weit angenehmer für ihn, aber auch für uns.

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #34
Ich habe nicht das Gefühl, dass die fehlenden Eirchen ihn am Wachsen hindern. Er wird immer bulliger, er wächst und wächst und wächst.

Von vielen Maine Coon Besitzern wird berichtet, dass die Kater bei früherer Kastra größer werden. Die Wachstumsfugen schließen sich später. :wink:

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #35
Sorry, aber ich denk man redet hier gegen eine Wand...

Oder wie soll ich das verstehen, dass jemand die Sexualität einer Katze mit der eines Menschen gleichsetzt? Oo

Just for Info liebe Freya: Für viele Tiere ist der Geschlechtsakt kein Spaß, Katzen gehören dazu...

Leider wird wohl häufig nicht verstanden, dass Menschen, das tun, was sie tun wollen, Katzen sind da leider auf ihre Dosenöffner angewiesen.
Hat was mit dem leidigen Thema VERANTWORTUNG zu tun...

Soll das noch jemand definieren?

Bin auch raus hier...

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #36
Von vielen Maine Coon Besitzern wird berichtet, dass die Kater bei früherer Kastra größer werden. Die Wachstumsfugen schließen sich später. :wink:

Die TE hat ja Angst, dass der Kopf dann nicht mehr groß genug wird :-D Also wiederlegt ;-)

Aber das mit den Wachstumsfugen wusste ich auch noch nicht, kein Wunder das der so einen Schuss bekommen hat... Dachte er ist genmanipuliert :)

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #37
also das versteh ich jetzt nicht.die einen meinen die größe sei von geburt an genetisch festgelegt und dann sagen die anderen frühkastrierte kater werden wegen später schließender wachstumsfugen aber trotzdem größer? was stimmt denn nun?

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #38
also das versteh ich jetzt nicht.die einen meinen die größe sei von geburt an genetisch festgelegt und dann sagen die anderen frühkastrierte kater werden wegen später schließender wachstumsfugen aber trotzdem größer? was stimmt denn nun?

Es ist beides richtig, wenn Du Dir Deine Fragen noch mal anschaust, wirst Du keinen Widerspruch finden...

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #39
ne verstehs immer noch nicht wenn ich ehrlich bin^^
kann mir das mal einer rein biologisch erklären?

• Kater kastrieren ja? nein? Beitrag #40
Freychen, Du wirst nie alles verstehen - lass' ruhig stecken ...

Thema:

Kater kastrieren ja? nein?

Kater kastrieren ja? nein? - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten