Baumarkt mal anders....

Diskutiere Baumarkt mal anders.... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, Katzenfreunde! Ich hatte gerade eine Begegnung der besonderen Art. Eigentlich hatte ich ein Regenwasserproblem an meinem...
  • Baumarkt mal anders.... Beitrag #1
Musikus

Musikus

Guten Morgen, Katzenfreunde!

Ich hatte gerade eine Begegnung der besonderen Art. Eigentlich hatte ich ein Regenwasserproblem an meinem Wintergarten. Drainage kaputt. Auf zum Baumarkt und Kies und Zubehör bestellen.

Der Mitarbeiter aus der Abteilung wurde auf einmal ganz vorsichtig, als wir auf die Rollen zuliefen. "Wir haben da ein dreifaches Problem.", meinte er. Eine Katze hat da wohl zwischen den Rollen im Aussenbereich ihre Jungen geworfen. Nach 5 Wochen war sie dann weg und die Mitarbeiter des Baumarktes kümmerten sich so gut wie es eben ging um Kleinen.

Die Folge könnt Ihr euch sicher schon denken... Ein kleiner cremefarbener Kater fuhr in meiner großen Innentasche meiner Jacke mit nach Hause. Als ich das Auto abstellte, ging mir zum ersten Mal die Frage WAS NUN??? durch den Kopf. Da ich ja noch Katzenneuling bin, hoffe ich auf Tips von euch, was ich alles zu beachten habe.

Sandy, meine 4jährige, kastrierte Maine Coon hat den Kleinen übrigens freundlich begrüßt und ihn abgeschleckt. Damit ist meine größte Angst schon mal aus dem Weg...

So, und jetzt werft mich bitte mit Ratschlägen zu.

Bin für alles dankbar!

Grüße

Burkhard

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #2
Schön, dass du ihm ein zu Hause gibst und schön, dass es jetzt zwei sind :)

Stell doch einfach ein paar Fragen, dann bekommst du auch die Antworten, die du brauchst ;-)

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #3
Wohl wahr!

Die wichtigste Frage wäre, welche Impfungen wann erfolgen müssen. Da meine Sandy Indoor ist, wird der Kleine auch wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

Der Kleine ist ansonsten putzmunter. Frißt und trinkt. Katzenklo habe ich für ihn jetzt auch. Drin rumgegraben hat er schon. Durchfall hat er auch nicht. Und nach gründlichem Durchkämmen habe ich auch keine Flöhe gefunden. Entfloht wird aber trotzdem nochmal. Alle beide.

Das positivste an der Sache: Könnt Ihr euch das Gesicht meiner Verlobten vorstellen, als die gerade zum Mittag kam???? 1:0 für mich. Definitiv!

Grüße

Burkhard

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #4
ich würde jetzt mal ganz spontan sagen, erstmal Tierarzt...

Stell doch einfach ein paar Fragen, dann bekommst du auch die Antworten, die du brauchst

jupp :razz:

*edit*

Das positivste an der Sache: Könnt Ihr euch das Gesicht meiner Verlobten vorstellen, als die gerade zum Mittag kam???? 1:0 für mich. Definitiv!

ungefähr so :shock: und dann: ist der süüüüüüüüüß... :wink:

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #5
Na guck mal, so schnell kann's gehen;-)
Was fütterst du der Großen? Das gleiche Nassfutter kann der Zwerg auch futtern, brauchst kein Kittenfutter. Bei den Kleinen gilt: so viel und so oft sie möchten dürfen sie sich den Wanst vollschlagen. Was haben sie bisher denn dort bekommen? Stell vorsichtshalber ein oder evtl 2 weitere KaKlo auf( wieviele hast du?) weil der Mini ja nur das "Draußenklo" kennt. Bring ihn in jedem Fall zum Tierarzt und laß ihn durchchecken, ne Entwurmung sollte auch wohl sein (Flubenolpaste zB). Mit 8 Wochen erste, mit 12 Wochen zweite Impfung. Mit 4/5 Monaten kastrieren.
Schön das deine Große ihn annimmt, denn ihm fehlt die Sozialisierung und Erziehung durch die Mami (und Geschwister). Übrigens, was passiert denn mit den anderen????
Ich würde sie vermutlich versuchen einzufangen, zum Tierarzt zu bringen und zu vermitteln.......arme Mäuse.

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #6
Ich wünschte, mein Freund würde mir mal sone Überraschung machen :razz:

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #7
Hi,
das ist aber schön.

Wie alt ist der kleine Racker denn?
Wie viele Miezen sind denn jetzt noch am Baumarkt.
Was passiert denn mit denen? Bleiben die da? Nimmt die jemand mit nach Hause?

Wenn du mit ihm zum Tierarzt gehst, wird er dir schon die notwendigen medizinischen Dinge erklären.

Was eine Katze zum Leben braucht, weißt du ja schon.
Futterthema ist ja auch nichts Neues für dich.
Zubehör hast du alles.
Zusammenführung hat doch auch schon gut geklappt.

Mach einfach weiter so.

Und du weißt ja: Bilder, Bilder Bilder

Liebe Grüße fuzzy

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #8
Erstmal Danke für die Antworten.

Tierarzt kommt heute nachmittag zu mir. Der Mann ist schon Rentner, aber Tierliebhaber par excellence.
Der hat mir die gleichen Fragen gestellt, hat sich direkt zum Baumarkt aufgemacht und die beiden Kätzchen zu sich genommen.
Da ist mir schonmal ne große Last genommen. Ich kann mich leider aufgrund einer Rheumaattacke im Moment nicht so lange ausser Haus bewegen.

Futter hab ich immer für Wochen gebunkert. Meine Sandy frisst am liebsten das oral mature von Royalcanin. Bekommt ihr auch am besten. Passt auch wohl für den Kleinen, weil das sehr weiche und kleine
Fleischbröckchen sind.

Putzigerweise hat Sandy den Kater gerade selbst zu ihrem Kaklo geschleppt und ihn da sitzen lassen.
Ich habe im Haus auf jeder Etage ein Kaklo und unten zwei. Im Badezimmer und im Wintergarten.

Ausserdem hab ich jetzt Felifriend bestellt, glaube aber, dass das gar nicht nötig ist. Sandy verhält sich super. Zum Glück!

Wüßte nicht, was ich sonst gemacht hätte....

Grüße

Burkhard

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #9
Super;-), das freut mich das alles zu lesen und ich drück euch alle Däumchen, das es weiter so entspannt läuft. Für deine Sandy ist es sicher auch schön, das noch ein kleiner Knubbelzwerg bei euch eingezogen ist;-). Weiter so. Und wenn du ......
Tarzan 038.jpg
demnächst so etwas siehst, ist das der Zeitpunkt, wo du SPÄTESTENS mal an unsere Fotosucht zu denken hast;-), gell??

Zuletzt bearbeitet:
  • Baumarkt mal anders.... Beitrag #10
das ist ja ne süße Geschichte, wenn es nur immer so wäre :)
Da kannst Du mal sehen, wie sich Dein MC-Mädchen über Gesellschaft freut, wenn sie sich so lieb kümmert. Ich drück die Daumen, dass alles so positiv bleibt.
LG

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #11
Hallöchen,

Putzigerweise hat Sandy den Kater gerade selbst zu ihrem Kaklo geschleppt und ihn da sitzen lassen.

och wie goldig...das ist aber wirklich ein grosses Glück, für Dich und für allem für den Kleinen, das du so eine tolle, liebe Sandy hast.
Einfach super, freut mich.

LG

edit: mal mit *rumnerv* BILDER HER...:mrgreen:

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #13
och da schließ ich mich doch gleich mit an mit rumnerven :mrgreen:

Ich finde das wirklich super von dir dass du ohne groß zu überlegen das Kitten mitgenommen hast, wenn nur die Hälfte der Leute so denken und handeln würden, würde es nicht so ein Katzenelend geben :p
Deine Sandy ist aber auch eine ganz Brave, knuddel sie mal von mir

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #14
Och ist das toll...

So schnell kanns gehen, dass man zwei Kätzlein zuhause hat... Finds toll, dass du den Kleinen mitgenommen hast und auf deine Sandy kannst du mächtig stolz sein, ass sie den Kleinen so gut umsorgt.

Uhuuuuuuuund *mitrumnerv*

Wir wollen Bilder...

Was hat denn der Tierarzt gesagt?

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #15
Wahrscheinlich hast du in einem O..-Markt eingekauft.
Es heißt doch immer: "Alles in O.." :-D

Nett, dass die Mitarbeiter sich dort um die Kitten kümmern
und dass sie eines an dich - also in gute Hände - vermittelt haben. :-D

Deine Sandy wird den kleinen Kerl schon gut erziehen, der Anfang
ist ja schon gemacht. Schön, dass die beiden sich gut verstehen.

Ich freue mich schon auf weitere Berichte von dir (u.a. vom
Tierarztbesuch) und natürlich auch auf Fotos. :-D

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #16
Wo ist der Baumarkt, da kauf ich auch.....
Quatsch, aber schön dass du dich kümmerst. Dem Kitten hätte nix besseres als deine Sandy und du passieren können.

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #17
Foooottoooossssss????

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #18
Ach, was für eine schöne Geschichte.. :)
Finds auch sehr vorbildlich, wie sich die Mitarbeiter vom Baumarkt verhalten. Andere hätten "das Problem" auf andere Weise gelöst.. :(
Wie alt ist der Kleine denn ca?
Ich hoffe, deine Fragen konnte der Tierarzt beantworten. Wünsch mir auch so nen Tierarzt.. Wo wohnst du? ;-)

Wünsch dir noch viele schöne Stunden mit deinen beiden Rackern.

*auchmitrumnerv*

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #19
eine schöne geschichte mit einem tollen happy end für alle

aber wo bleiben denn nun die foddooooooooos ...neugierig wart

• Baumarkt mal anders.... Beitrag #20
Um dem Ganzen etwas Nachdruck zu verleihen...

*ebenfallsmichanschließundmitrumnerv*

=)

Thema:

Baumarkt mal anders....

Oben Unten