"nur" ein Hund...

Diskutiere "nur" ein Hund... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; jetzt sitze ich hier.immer..immer noch.und heute um 10.00 Uhr kommt der Doc. unsere großartige alte Dame kann so nicht mehr leben...( u.a. hat...
  • "nur" ein Hund... Beitrag #1
MausMaus

MausMaus

jetzt sitze ich hier.immer..immer noch.und heute um 10.00 Uhr kommt der Doc.

unsere großartige alte Dame kann so nicht mehr leben...( u.a. hat sie DCM=HCM)..einen großen "Umfaller" grade gestern...

Mein großes,tapferes blaues Mädchen...meine Dina.Du bist der Grund, warum ich ( wir) Dobermänner lieben und ich bewundere immer noch Dein Durchhaltevermögen und Dein großes Herz..12 1/2 Jahre hast Du uns beigestanden..alle Hunde und Katzen erzogen ( und manchmal einfach ignoriert),unseren Sohn fürsorglich begleitet und allen Menschen gezeigt wie ein Dobermann ist..
Jetzt muss ich dich gehen lassen..

der Mensch sagt: es ist immer zu früh...ich hoffe einfach, dass die Entscheidung nicht zu spät ist...

• "nur" ein Hund... Beitrag #2
Ich bin in Gedanken bei euch.

Der letzte Liebesdienst ist immer so schwer, egal was für ein Tier es ist. Ich nehm dich in den Arm und drück dich virtuell.

• "nur" ein Hund... Beitrag #3
Ich wünsche dir viel Kraft und drück dich mal ganz fest

• "nur" ein Hund... Beitrag #4
hallo MausMaus,die Entscheidung ist nicht zu spät.... sie ist richtig.... denke euer altes Mädchen hat euch gezeigt, dass nun der Punkt erreicht ist, wo es mehr Qual statt Qualität ist.

ich wünsche dir viel Kraft, diese Entscheidung ist schmerzhaft. Aber du ermöglichst ihr das Schönste ,was einem Lebewesen beim letzten Gang passieren kann.

Sie darf zu Hause im Kreise ihrer Familie von euch gehen...

sie geht mit viel Liebe...

fühl dich gedrückt

lg
Verena

• "nur" ein Hund... Beitrag #5
Ich drück Dich mal ganz fest und wünsch Dir viel Kraft nachher. Bin in Gedanken bei Dir.

• "nur" ein Hund... Beitrag #6
Fühl dich gedrückt, ich kann das genau nachempfinden. Mir ging es vor einigen Jahren genau so. Musste meinen Dicken auch gehen lassen.

Alle knuddeln dich mal!

• "nur" ein Hund... Beitrag #7
Mein Bruder hat einen Pitbull und auch ich bin der Meinung egal welches Tier man gehen lassen muss es ist immer schwer!

Fast jeder Mensch kann sich noch lange eine dicke Scheibe vom geliebten Tier abschneiden denn so wie ein Tier liebt und gibt schafft kein Mensch!!!

Ich wünsche dir viel Kraft und sag deiner Hündin das sie meine beide Queen und Homer grüssen soll!!

Fühl dich gedrückt!!

Frank

• "nur" ein Hund... Beitrag #8
auch wir wünschen dir viel kraft ..... du hast die richtige entscheidung zur richtigen zeit getroffen...
Deine Dina wird dich immer lieben und immer im Herzen bei Dir sein....

• "nur" ein Hund... Beitrag #9
Hallo Mausmaus,

ich weiß, scheiden tut weh. Ich habe meinen Kater am 12.10.10 um 16 Uhr verloren.
Ich kann Deine Gedanken, Deine Trauer gut nachvollziehen.

Die schlimmste Zeit ist die Zeit, bis der Tierarzt kommt und wenn Du Dein geliebtes Tier beerdigen mußt.
Aber glaube mir es wird besser. Nur die Zeit kann keiner wissen.

Denk dran, Deine Maus ist im Regenbogenland und passt auf Euch auf. Sie bekommt alles mit.
Du wirst es merken.
Du mußt Trauer auch zulassen nur kann kommt man irgendwann darüber hinweg. Dann bleiben nur noch die schönen Gedanken und die schöne Zeit mit Deiner Maus übrig.

Ganz liebe Grüsse Liese

• "nur" ein Hund... Beitrag #10
Hallo Mausmaus.
Egal ob ein Hund eine Katze oder ein Wellensittich von uns geht, es tut immer unendlich weh. Dein Hund wird immer in deinem Herzen sein. Laß dich mal in den arm nehmen. Es tut mir so leid und ich wünsche dir viel Kraft.
Traurige Grüße Kathi.

• "nur" ein Hund... Beitrag #11
Nun bist du die Sonne, die für uns scheint,
Und du bist der Regen, der mit uns weint
Du bist der Donner, der mit uns grollt
Und bitte, sei auch der Blitz, den niemand wollt'

Du bist der Eiskristall, der warnt und blinkt
Und auch die weiße Wolke, die von oben winkt
Du bist der lachende Stern, der über uns wacht
Sowie der zwitschernde Vogel, der uns Hoffnung macht

Noch stehen wir ganz traurig da
Doch wissen wir, du bist nicht fort - du bleibst ganz nah
In einer besseren Welt am Ende des bunt schillernden Regenbogens
genau dort werden wir uns wiedersehen!

-Ich weis wie schlimm es ist, einen Hund zu verlieren. Drücke dich.

• "nur" ein Hund... Beitrag #12
Der Gedanke dran, deine Hündin, die dich und deine anderen Tiere
über so lange Zeit begleitet hat, gehen zu lassen, tut unendlich weh.

Dennoch ist es genau dieser Gedanke, der unsere Liebe zu dem Tier
beweist und die Einsicht, dass man einem Tier, das leidet, am Ende
(nur noch) durch das Erlösen helfen kann.

Deine Dina ist jetzt schon im Regenbogenland angekommen, sie
wurde von dir begleitet, durfte in ihrer vertrauten Umgebung
Abschied nehmen von allen, die sie liebte und die sie geliebt haben.

Sie wird dir sehr fehlen, aber trotzdem wird sie immer bei dir sein,
denn du trägst sie in deiner Erinnerung und in deinem Herzen bei dir.

• "nur" ein Hund... Beitrag #13
Der letzte weg ist immer sehr schwer!

denk an dich...

• "nur" ein Hund... Beitrag #14
Ganz viele liebe Gedanken für Dich und Deine Kleine, die jetzt im Herzen für immer bei Dir ist

:cry:

• "nur" ein Hund... Beitrag #15
Vielen Dank..dass Ihr alle an uns gedacht habt.

Es tut sehr weh...aber ich weis, dass es richtig war...

Wir konnten sie auf privatem Grund bei unseren anderen Hunden und Katzen begraben.Wie wir das Grab zuschaufelten läuteten die Kirchenglocken und heute ( ich war um 10.00 Uhr noch mal da) war alles mit Schnee bedeckt und der Frost kommt mit Macht.

Alle unsere Tiere waren und sind etwas ganz besonderes..ohne Frage..aber Dina ist eine Legende..( auch in Diensthunde~ und Dobermannkreisen...) und sie lässt ein große Lücke....

Thema:

"nur" ein Hund...

"nur" ein Hund... - Ähnliche Themen

Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
König Snorre und Prinz Elmo: So, nun ist es dann soweit. Snorre war jetzt lang genug allein und nach langer Suche haben wir nun endlich den (hoffentlich) passenden kleinen...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten