Hallo!
Zum Thema Katzenstreu habe ich eine etwas anrüchige Frage ...
Leider will eine meiner Katzen nur Bentonit-Klumpstreu. Die anderen benutzen auch gerne Filou, aber Max verlangt Bentonitstreu :x ok, nicht schlimm: ein Klo bestücke ich eben damit. das geht.
Das Problem: unabhängig davon, welche Bentonitstreu ich nehme, ob teuer, super teuer, oder billig: jede dieser Streus fängt nach ein paar Tagen an, unglaublich nach "groß" zu stinken.
Und das, obwohl alles (groß und klein) dreimal am Tag rausgeholt wird : morgens um 7 Uhr, abends gegen 18 Uhr und spät abends nochmal gegen 23 Uhr. Spätestens nach drei Tagen stinkt die Streu, auch wenn meine Kleinen keinen Durchfall haben. (N.B.: Mit Katzenstreu Filou tritt dieses Problem nicht auf, aber Max will eben "IHR" Klo mit Bentonitstreu. Wenn es riehct, mag sie es aber auch nicht!!!) :-x
Ich hasse es, wenn ich ein Zimmer betrete, und dann riechts da nach Kacka :x
Da ich das Bentonitstreu wegen Max nicht einfach abschaffen kann, und auch nicht alle 2-3 Tage das ganze Streu erneuern kann, hier meine Frage:
Was kann ich gegen den Gestank tun? Was macht Ihr?
Passiert das nur mir mit meinen Katzen? Habe ich eine zu "feine Nase" (das glaube ich aber nicht!)
Gibts ein Bentonitstreu, das nicht nach 3 Tagen stinkt? Ich habe bereits probiert:
*
Golden Grey
* Premiere Exzellent
* Extreme Classic
* Cat & Clean
Und alle müffeln nach ein paar Tagen, auch wenn das Kacka nur kurz drin war.
Benutzt Ihr ein "Deo"? Oder ist das Mist? Oder gibts das Problem bei Euch nicht ...?
Hilfe ...