"anrüchige" Frage ...

Diskutiere "anrüchige" Frage ... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin, ich habe ja nun auch scon zig Sorten probiert. Die erste Frage die ich an dich habe, was bekommen deine Katzen zu fressen - daran kann es...
  • "anrüchige" Frage ... Beitrag #21
Moin,

ich habe ja nun auch scon zig Sorten probiert.

Die erste Frage die ich an dich habe, was bekommen deine Katzen zu fressen - daran kann es nämlich auch liegen.

Ich habe sämtliche Sorten probiert GG, EC und wie die feinen nicht alle heißen. Aber nicht weils da roch, das tat es bei mir nie und ich reinige die Klos 1x am Tag. Habe die Sorten getestet, weil meine MC das Zeug immer im Haus verteilt haben.

Hängen geblieben bin ich beim Premiere vom Fressnapf. Im Moment habe ich das *Apfel*, was ich aber nicht mehr kaufe, Geruch gefällt mir nicht. Aber, die Miezen schleppen nichts mehr durchs Haus. Es bleibt aussschließlich am Klo liegen.

• "anrüchige" Frage ... Beitrag #22
Meine Katzen fressen RC (Sensitive und Young Male) Trockenfutter - und jeden Tag gekochtes Huhn mit sehr viel Brühe (ohne Salz natürlich), damit sie genügend Flüssigkeit aufnehmen.

Habe ganz viel Futter ausprobiert, aber bin beim RC geblieben, da es das einzige ist, womit sie keinen Durchfall haben (die Durchfall-Episode von vorgestern war wohl ein leichter Magen-Darm-Virus; eine Nacht Fasten hat es weggebracht).

Und so besonders schlimm riechen die Hinterlassenschaften meiner Lieben nicht, es sind keine speziellen Stinkbomben ... eber toll riecht das ja eigentlich nie ...

Das Premiere von Fressnapf mag ich auch - es klumpt auch sehr gut. Aber rumtragen tun es meine auch, und der Geruch bleibt dort auch drin :oops:

• "anrüchige" Frage ... Beitrag #23
Also Deine ersten 3 genannten Streus waren und sind seit Jahren hier bei
5 Fellchen in Gebrauch, aber auch Primox ist absolut super.
Guck mal ab Post 46 habe ich einiges dazu geschrieben.

Was ich für mich immer als sehr wichtig erachte, ist, dass ich die Streu
mindestens 10 cm hoch einfülle, das geht bei der Mörtelwanne und
auch bei der Slugikiste optimal. Ich habe noch nie bemerkt, dass es
bei uns müffelt. 2 Mal am Tag gehe ich mit der Schaufel
durch, manchmal auch mehr.

Wenn Besuch kommt, habe ich auch schon mal um ehrliche Meinungen
gebeten auch die Therapeuten, die meinen Mann besuchen, wunderten
sich, dass wir 5 Katzen haben und man es nicht bemerken oder riechen würde.

Wie hoch füllst Du die Bentonitstreu ein, vielleicht ist es ja das Problem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • "anrüchige" Frage ... Beitrag #24
Doch, ich füll sehr hoch ein - mindestens 10 cm, wenn nicht ein bisschen mehr (das mögen sie nämlich sehr).

Meine Klos sind keine "echten" KaKlos, sondern riesige Plastikboxen von Ikea (Samla, L60xB40xH30cm) ... also daran kann es nicht liegen.

Sind es vielleicht doch die Käcker von meinen Lieben, die so bös Geruch abgeben ...

• "anrüchige" Frage ... Beitrag #25
Moin,

ich würde echt an eine Umstellung auf Nassfutter nachdenken, lies dich mal hier durchs Forum warum.

Bei 11 Katzen brauchst natürlich eine Menge, wäre Barfen da nichts?

• "anrüchige" Frage ... Beitrag #26
Vielen Dank für Eure Tipps :-D

Habe auch schon ans Barfen gedacht ... aber ich habe keine Tiefkühltruhe und nur einen winzigen Kühlschrank mit winzigem Kühlfach :neutral: und wenn ich täglich frisches Fleisch kaufe, steh ich in 3 Wochen mit meinen Kleinen auf der Straße, weil ich pleite bin :???:

Nassfutter hab ich schon einiges versucht, aber sie kriegen Durchfall (trotz sehr, sehr langsamer Umstellung); habe schon mit dem Trockenfutter Monate gebraucht, um den Durchfall wegzukriegen (meine Vierbeiner kommen von der Müllkippe, hatten sich dort unkontrolliert weitervermehrt; ich hab die Bande kastriert etc und die Unvermittelbaren sind geblieben :wink: die hatten alle schreckliche Verdauungsprobleme, und irgendwann hatte ich dann endlich ein Futter, mit dem alle Mann kleine "Beton"würstchen machen) ... deshalb bin ich nur wenig scharf auf Futterumstellungen ...

Ich füttere schon viel Hühnerfleisch zu, damit sie nicht nur Trockenfutter fressen, ich will da auf die Dauer schon von wegkommen, also auf ein Verhältnis 40 % Trockenfutter / 60% Fleisch/Nassfutter ...

Vielen Dank auch für den link, da guck ich gleich mal rein!

Thema:

"anrüchige" Frage ...

"anrüchige" Frage ... - Ähnliche Themen

Alles Stinkt oO: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Wohnung stinkt total nach Katzenklo. Aber nicht nach pipi oder Kacka, ich säubere das klo zweimal am...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Geruchs -Probleme was tun?Welches Streu?: Hallo ich suche eine Streu die Gerüche gut bindet und auch feste nicht auseinander fallende klumpen macht. Meine überlegung war Golden Grey...
Meine neue Katze: Hallo Tierfreunde, Wie ihr bereits sieht, ist das mein erster beitrag. Ich stelle mich eben kurz vor.. Ich bin 23 jahre und hatte vor 7-8 jahren...
wie oft sollte eine Katze Kot absetzen?: Hallo. also Hab da mal ne Frage wie oft sollte eine ausgewachsene katze mit 1 Jahr Kot absetzen. eigend ist mein Kater jeden Abend 1 mal aufs Klo...
Oben Unten