Hallo!
Unser Katerchen ist nun rund einen Monat bei uns (3 Monate alt) und ein Schatz. Sehr ausgeglichen, sehr anständig, sehr verschmust und mir unserer Tochter (2) ein Herz und eine Seele.
Er spielt natürlich noch sehr gerne, und das am liebsten mit unseren Händen. D.h., immer, wenn wir irgendwo sitzen oder liegen, und er ist in Spiellaune, kommt er angehüpft, versucht die Hand zu fangen. Wenn man ihn dann streicheln oder berühren möchte oder die Hand nicht wegzieht, "klammert" er sich mit den Pfoten daran (ohne die Krallen auszufahren) und "beißt" an den Fingern herum. Er tut das sehr sachte und zärtlich, aber seine spitzen Zähne tun schon weh. Vor allem wegen meiner Tochter macht mir Sorgen, dass er so irgendwann zum "Handbeißer" wird.
Kraulen lässt er sich nur wenig und selten, er liegt aber gerne ganz dicht bei einem/auf einem, so dass wir ihn erst gar nicht groß anfassen.
Was machen wir nun gegen dieses Händefangen und Beißen? Noch ist es ja niedlich, aber wenn er mal größer und kräftiger wird?
Wenn wir ihn aber mit der Hand, die er "angreift" wegstoßen, wird er dann nicht irgendwann handscheu?
Habt Ihr da einen Tipp für uns?
Danke und lg, Norwin