Stinkbomben

Diskutiere Stinkbomben im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich hab da ein schwerwiegendes Problem!! und zwar wenn meine Kater aufs Klo gehen riecht man das im nächsten Stockwerk noch und da...
  • Stinkbomben Beitrag #1
S

Samy_Ronja

Hallo Leute,

ich hab da ein schwerwiegendes Problem!!
und zwar wenn meine Kater aufs Klo gehen riecht man das im nächsten Stockwerk noch und da könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie es direkt im Zimmer bzw. im Nebenzimmer STINKT :shock:

Ich habe als Katzenstreu hab ich das Bio Cats Micro fresh (Sommerduft) und das Cats Best Öko Plus (was aber absolut blöd ist, stinkt und staubt...)

Haubenklos, glaub ich nicht das die Katzen da rein gehen, außerdem bräuchte ich da ein wirklich großes weil meine Kater nicht gerade klein sind...

ich bin verzweifelt, weil wenn man ins Haus kommt stinkts als ob das Haus ein einziges Katzenklo ist :-?
was könnt ihr mir empfehlen und hat das problem noch jemand??

p.s. KaKlo wird 2x täglich gereinigt (morgens vor der arbeit und abends nach feierabend)

• Stinkbomben

Anzeige

• Stinkbomben Beitrag #2
was fütterst du?

wenns hier bozita gibt, ist auch gasmaskenalarm angesagt.

• Stinkbomben Beitrag #3
Bei uns überhaupt beim normalen Nassfutter =)

Dann bin ich auch immer versucht, meine Jungs der Bundeswehr zur Verfügung zu stellen.

Aber beim Barfen..nichts, rein garnichts.

• Stinkbomben Beitrag #4
naja, schon mehr bei Nassfutter, bei bozita iset aber bestialisch. da fang selbst ich an zu würgen. ich, die an blättermagen schnuppert um zu schauen, ob er noch frisch ist

• Stinkbomben Beitrag #5
Also Cachet Select ist bei uns richtig übel =)

Aber bei Bozita...is ok würd ich sagen

• Stinkbomben Beitrag #6
Es stinkt immer tag für tag egal was ich füttere

bei uns gibt es

Royal Canin (Trockenfutter) gemischt mit Sanabelle (Hair&Skyn)
Felix (selten eher Leckerlie) und die eine oder andere Futterprobe

Nassfutter gibt es Aldi Cachet (versch. sorten 100g Dosen) und Animonda Carny (versch. Sorten)

• Stinkbomben Beitrag #7
da würde ich erstmal das Trockenfutter weglassen. das stinkt bei uns nämlich mal so richtig abartig, wenns wieder rauskommt.

• Stinkbomben Beitrag #8
Dann schick ich dir Ronja vorbei die dann aus protest das ganze Haus auseinander nimmt um an Trockenfutter zu kommen (kaum Nassfutter fresser) für Trockenfutter macht die alles auf Schiebetüren, klicktüren, deckel von Tupperware, plastiktüten, pappschachteln...

• Stinkbomben Beitrag #9
meine liebens auch. aber ich habe lieber maulende katzen als pelz auf der lunge.

fütterst du hin und wieder auch rohes? wenn ja, achte mal drauf, obs dann weniger müffelt

• Stinkbomben Beitrag #10
Au ja, das wäre interessant zu wissen

Einen Rohfleisch Tag und dann die Nase offen halten.

Das kann ich bei uns, wenns Gebarftes gibt =)

• Stinkbomben Beitrag #11
also rohes haben sie bisher nur so als leckerchen so 1 - 2 bröckel z.b. vom Gulasch bekommen... weil ich nicht weiß wie viel da für eine katze als Mahlzeit ausreicht...

• Stinkbomben Beitrag #12
wenn du zb einen tag in der woche machs (würde sich beim stinker-check anbieten) dürfen sie so viel sie wollen

• Stinkbomben Beitrag #13
Geht vom Barfen wirklich dieser schlimme Gestank weg? :shock:

Wär ja super ...

Ich hab auch so ein Gestanksproblem; an Deiner Stelle würd ich auf jeden Fall mal andere Streus ausprobieren (ich bin da auch gerade dabei).

CBÖP hat bei mir auch den Gestank nicht "abgedeckt". Wenn was reingemacht wurde, hats "durchgestunken" wie Hölle. Dafür war der Gestank vollkommen weg, sobald ich die Würste rausgeräumt hab; das Streu hat rein gar keinen Gestank angenommen ...

Einfach mal was anderes probieren, würd ich vorschlagen :wink:

• Stinkbomben Beitrag #14
ja, vom barfen wirds weniger. riecht nicht nach kompostierten veilchen, aber man kann noch locker weiteratmen.

• Stinkbomben Beitrag #15
ich grins mir grad einen........bei mir stinkt nur der beppi, obwohl er das
selbe futter wie alle anderen bekommt.....kann das auch an der katze liegen?

(wir menschen müffeln ja auch, trotz des selben abendessens, unterschiedlich)

• Stinkbomben Beitrag #16
klar kanns auch daran liegen. aber man merkt schon, dass es bei Nassfutter sehr viel krasser ist als beim barf.

• Stinkbomben Beitrag #17
sooo krass ist es gar nicht. ich füttere ja recht *hochwertig* und es gibt fast
jeden abend frischfleisch. entweder ich bin abgehärtet (da raucher) oder es
geht....gasmaske brauchen wir nicht:lol:

was ich aber bemerke ist,,,je mehr leckerlies, desto stink:wink:

• Stinkbomben Beitrag #18
ebend. je mehr "minderwertig", desto stink.

alles, was nicht oder schlecht verwertet wird, ist oberstunk.

Thema:

Stinkbomben

Stinkbomben - Ähnliche Themen

Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Scheue Ferienkatze mit Diabetes: Hallo zusammen Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Vorab: Ich bin weder mit Katzen noch Hunden aufgewachsen (meine einzigen Haustiere waren...
Hilfe: Katze pinkelt überall hin! - Langsam Verzweifelt!: Hallo Ihr, habe seit geraumer Zeit ein Problem mit einer meiner Katzen. Hoffe, ich bekomme hier einen Tipp oder vielleicht hatte ja jemand schon...
Kater benutzt die Badewanne zum koten: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Kater kotet in die Badewanne: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Oben Unten