26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #1 S Samy_Ronja Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Hallo Leute, ich hab da ein schwerwiegendes Problem!! und zwar wenn meine Kater aufs Klo gehen riecht man das im nächsten Stockwerk noch und da könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie es direkt im Zimmer bzw. im Nebenzimmer STINKT :shock: Ich habe als Katzenstreu hab ich das Bio Cats Micro fresh (Sommerduft) und das Cats Best Öko Plus (was aber absolut blöd ist, stinkt und staubt...) Haubenklos, glaub ich nicht das die Katzen da rein gehen, außerdem bräuchte ich da ein wirklich großes weil meine Kater nicht gerade klein sind... ich bin verzweifelt, weil wenn man ins Haus kommt stinkts als ob das Haus ein einziges Katzenklo ist :-? was könnt ihr mir empfehlen und hat das problem noch jemand?? p.s. KaKlo wird 2x täglich gereinigt (morgens vor der arbeit und abends nach feierabend)
Hallo Leute, ich hab da ein schwerwiegendes Problem!! und zwar wenn meine Kater aufs Klo gehen riecht man das im nächsten Stockwerk noch und da könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wie es direkt im Zimmer bzw. im Nebenzimmer STINKT :shock: Ich habe als Katzenstreu hab ich das Bio Cats Micro fresh (Sommerduft) und das Cats Best Öko Plus (was aber absolut blöd ist, stinkt und staubt...) Haubenklos, glaub ich nicht das die Katzen da rein gehen, außerdem bräuchte ich da ein wirklich großes weil meine Kater nicht gerade klein sind... ich bin verzweifelt, weil wenn man ins Haus kommt stinkts als ob das Haus ein einziges Katzenklo ist :-? was könnt ihr mir empfehlen und hat das problem noch jemand?? p.s. KaKlo wird 2x täglich gereinigt (morgens vor der arbeit und abends nach feierabend)
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 was fütterst du? wenns hier bozita gibt, ist auch gasmaskenalarm angesagt.
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #3 L Lyqui Gast Bei uns überhaupt beim normalen Nassfutter =) Dann bin ich auch immer versucht, meine Jungs der Bundeswehr zur Verfügung zu stellen. Aber beim Barfen..nichts, rein garnichts.
Bei uns überhaupt beim normalen Nassfutter =) Dann bin ich auch immer versucht, meine Jungs der Bundeswehr zur Verfügung zu stellen. Aber beim Barfen..nichts, rein garnichts.
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 naja, schon mehr bei Nassfutter, bei bozita iset aber bestialisch. da fang selbst ich an zu würgen. ich, die an blättermagen schnuppert um zu schauen, ob er noch frisch ist
naja, schon mehr bei Nassfutter, bei bozita iset aber bestialisch. da fang selbst ich an zu würgen. ich, die an blättermagen schnuppert um zu schauen, ob er noch frisch ist
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #5 L Lyqui Gast Also Cachet Select ist bei uns richtig übel =) Aber bei Bozita...is ok würd ich sagen
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #6 S Samy_Ronja Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Es stinkt immer tag für tag egal was ich füttere bei uns gibt es Royal Canin (Trockenfutter) gemischt mit Sanabelle (Hair&Skyn) Felix (selten eher Leckerlie) und die eine oder andere Futterprobe Nassfutter gibt es Aldi Cachet (versch. sorten 100g Dosen) und Animonda Carny (versch. Sorten)
Es stinkt immer tag für tag egal was ich füttere bei uns gibt es Royal Canin (Trockenfutter) gemischt mit Sanabelle (Hair&Skyn) Felix (selten eher Leckerlie) und die eine oder andere Futterprobe Nassfutter gibt es Aldi Cachet (versch. sorten 100g Dosen) und Animonda Carny (versch. Sorten)
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 da würde ich erstmal das Trockenfutter weglassen. das stinkt bei uns nämlich mal so richtig abartig, wenns wieder rauskommt.
da würde ich erstmal das Trockenfutter weglassen. das stinkt bei uns nämlich mal so richtig abartig, wenns wieder rauskommt.
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #8 S Samy_Ronja Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 Dann schick ich dir Ronja vorbei die dann aus protest das ganze Haus auseinander nimmt um an Trockenfutter zu kommen (kaum Nassfutter fresser) für Trockenfutter macht die alles auf Schiebetüren, klicktüren, deckel von Tupperware, plastiktüten, pappschachteln...
Dann schick ich dir Ronja vorbei die dann aus protest das ganze Haus auseinander nimmt um an Trockenfutter zu kommen (kaum Nassfutter fresser) für Trockenfutter macht die alles auf Schiebetüren, klicktüren, deckel von Tupperware, plastiktüten, pappschachteln...
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #9 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 meine liebens auch. aber ich habe lieber maulende katzen als pelz auf der lunge. fütterst du hin und wieder auch rohes? wenn ja, achte mal drauf, obs dann weniger müffelt
meine liebens auch. aber ich habe lieber maulende katzen als pelz auf der lunge. fütterst du hin und wieder auch rohes? wenn ja, achte mal drauf, obs dann weniger müffelt
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #10 L Lyqui Gast Au ja, das wäre interessant zu wissen Einen Rohfleisch Tag und dann die Nase offen halten. Das kann ich bei uns, wenns Gebarftes gibt =)
Au ja, das wäre interessant zu wissen Einen Rohfleisch Tag und dann die Nase offen halten. Das kann ich bei uns, wenns Gebarftes gibt =)
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #11 S Samy_Ronja Beiträge 160 Reaktionspunkte 0 also rohes haben sie bisher nur so als leckerchen so 1 - 2 bröckel z.b. vom Gulasch bekommen... weil ich nicht weiß wie viel da für eine katze als Mahlzeit ausreicht...
also rohes haben sie bisher nur so als leckerchen so 1 - 2 bröckel z.b. vom Gulasch bekommen... weil ich nicht weiß wie viel da für eine katze als Mahlzeit ausreicht...
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 wenn du zb einen tag in der woche machs (würde sich beim stinker-check anbieten) dürfen sie so viel sie wollen
wenn du zb einen tag in der woche machs (würde sich beim stinker-check anbieten) dürfen sie so viel sie wollen
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #13 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Geht vom Barfen wirklich dieser schlimme Gestank weg? :shock: Wär ja super ... Ich hab auch so ein Gestanksproblem; an Deiner Stelle würd ich auf jeden Fall mal andere Streus ausprobieren (ich bin da auch gerade dabei). CBÖP hat bei mir auch den Gestank nicht "abgedeckt". Wenn was reingemacht wurde, hats "durchgestunken" wie Hölle. Dafür war der Gestank vollkommen weg, sobald ich die Würste rausgeräumt hab; das Streu hat rein gar keinen Gestank angenommen ... Einfach mal was anderes probieren, würd ich vorschlagen :wink:
Geht vom Barfen wirklich dieser schlimme Gestank weg? :shock: Wär ja super ... Ich hab auch so ein Gestanksproblem; an Deiner Stelle würd ich auf jeden Fall mal andere Streus ausprobieren (ich bin da auch gerade dabei). CBÖP hat bei mir auch den Gestank nicht "abgedeckt". Wenn was reingemacht wurde, hats "durchgestunken" wie Hölle. Dafür war der Gestank vollkommen weg, sobald ich die Würste rausgeräumt hab; das Streu hat rein gar keinen Gestank angenommen ... Einfach mal was anderes probieren, würd ich vorschlagen :wink:
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #14 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ja, vom barfen wirds weniger. riecht nicht nach kompostierten veilchen, aber man kann noch locker weiteratmen.
ja, vom barfen wirds weniger. riecht nicht nach kompostierten veilchen, aber man kann noch locker weiteratmen.
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #15 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 ich grins mir grad einen........bei mir stinkt nur der beppi, obwohl er das selbe futter wie alle anderen bekommt.....kann das auch an der katze liegen? (wir menschen müffeln ja auch, trotz des selben abendessens, unterschiedlich)
ich grins mir grad einen........bei mir stinkt nur der beppi, obwohl er das selbe futter wie alle anderen bekommt.....kann das auch an der katze liegen? (wir menschen müffeln ja auch, trotz des selben abendessens, unterschiedlich)
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #16 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 klar kanns auch daran liegen. aber man merkt schon, dass es bei Nassfutter sehr viel krasser ist als beim barf.
klar kanns auch daran liegen. aber man merkt schon, dass es bei Nassfutter sehr viel krasser ist als beim barf.
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #17 Gismo der Kater Beiträge 2.447 Reaktionspunkte 0 sooo krass ist es gar nicht. ich füttere ja recht *hochwertig* und es gibt fast jeden abend frischfleisch. entweder ich bin abgehärtet (da raucher) oder es geht....gasmaske brauchen wir nicht:lol: was ich aber bemerke ist,,,je mehr leckerlies, desto stink:wink:
sooo krass ist es gar nicht. ich füttere ja recht *hochwertig* und es gibt fast jeden abend frischfleisch. entweder ich bin abgehärtet (da raucher) oder es geht....gasmaske brauchen wir nicht:lol: was ich aber bemerke ist,,,je mehr leckerlies, desto stink:wink:
26.11.2010 Stinkbomben Beitrag #18 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 ebend. je mehr "minderwertig", desto stink. alles, was nicht oder schlecht verwertet wird, ist oberstunk.
ebend. je mehr "minderwertig", desto stink. alles, was nicht oder schlecht verwertet wird, ist oberstunk.