kl. Umfrage,wer hat auch Kids,wie klappts mit dem Umgang

Diskutiere kl. Umfrage,wer hat auch Kids,wie klappts mit dem Umgang im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi zusammen siet 2 tagen wohnen 2 kl. kätzchen bei uns,lilly und luna :-D sie sind echt zuckersüss,lieb und verspielt.aber auch noch etwas...
  • kl. Umfrage,wer hat auch Kids,wie klappts mit dem Umgang Beitrag #1
mietzimama

mietzimama

hi zusammen

siet 2 tagen wohnen 2 kl. kätzchen bei uns,lilly und luna :-D
sie sind echt zuckersüss,lieb und verspielt.aber auch noch etwas schreckhaft,vorsichtig.bei mir kaum noch,ausser ich komme zu schnell in den raum oder an ihnen vorbei,dann halten sie sich in deckung oder hoppsen weg ;-) kommen dann aber auch schnell wieder.Lilly hat sich schon besser an uns gewöhnt,sie kommt auch auf uns zu,lässt sich streicheln oder hoch nehmen,luna ist da noch bissl zurückhaltend,lässt sich zwar auch streicheln etc,aber ist noch etwas vorsichtig dabei und man mekt das sie noch bissl misstrauig ist.
wir haben 3 jungs,der grosse ist 7 jahre ,der auch das thema katze anfing ;-) unser mittlerer,der wird anfang jan. 3 jahre,und der kleinste ist 7 monate.
klappt alles wunderbar,die kinder lassen die kleinen auch erst mal so weit in ruhe damit sie hier ankommen können.aber unser mittlerer ist ein kleiner wirbelwind,und hat eher ein lautes organ. wenn er die katzen sieht und hin will sie steicheln etc,ist er oft dabei eben etwas laut weil er sich freut,aber den kätzchen ist das dann nicht so geheuer und meistens ergreifen sie dann die flucht :cool:
ich hab ihm schon gesagt,das er leiser und langsam auch sie zu gehn muss etc,nur denkt er eben nicht immer dran ;-)
meint ihr,die katzen gewöhnen sich dran,das hier eben öfters mal bissl aktion ist,oder werden sie vor ihm immer auf der hut sein? ich mein,er ist ja schon lieb zu ihnen,jagt sie nicht und ist auch nicht grob.
gut,sie sind ja auch erst 2 tage hier,denke mit der zeit kommen wir uns alle immer ein stück näher oder :lol:

lg carolin

• kl. Umfrage,wer hat auch Kids,wie klappts mit dem Umgang Beitrag #2
Hallo Carolin,

dein Sohn wird sich daran gewöhnen, dass er sich den Katzen leise und vorsichtig nähern muß, wenn er sie streicheln oder knuddeln möchte.
Meine Kinder durften auch mit Katzen aufwachsen und sie hatten sehr schnell raus, wie sie sich den Katzen gegenüber verhalten müssen.

Ich habe es übrigens so gehandhabt, dass ich die Katze getröstet und das Kind geschimpft habe, wenn es mal zu einem Kratzer kam. Denn, das zeigt meine Erfahrung, dann hatte das Kind wieder etwas gemacht, was der Katze nicht gefiel und Katz hat sich nur kurz gewehrt.

Ich muß dazu sagen, dass meine damaligen Katzen und meine Kinder miteinander aufgewachsen sind und die Katzen wirklich nur im äußersten Notfall mal gekratzt haben.

• kl. Umfrage,wer hat auch Kids,wie klappts mit dem Umgang Beitrag #3
Also meine Tochter wird im Feb. 3 und mein sohn wird in ein paa´r tagen 5. Mein sohn hat da schon mehr verständniss dafür aber meine Tochter ist genauso stürmisch und laut gewesen und manchmal immer noch. Ich hab es ihr auch schon 100 mal gesagt mach langsam usw. Sie freut sich aber heute noch immer so wie am ersten Tag wenn sie die Katzen sieht. Sie ist aber nicht mehr so stürmisch. Sie wurde deswegen auch die erste Zeit öfter mal gekratzt was ich auch nicht als so schlimm empfinde den dadurch hat sie auch gelernt das Mama recht hat wenn sie mir sagt mach Langsam. Unsere Katzen haben sie mittlerweile aber auch schon an sie gewöhnt und wenn sie merken sie rennt mal wieder auf sie zu dann verziehen sie sich unter sie eckbank. Ich weiß auch das sie es nicht böse meint sie packt die jetzt nicht oder zieht ihnen an dem schwanz aber sie ist voller Freude. Und das komische ist auch das obwohl sie so stürmisch ist die Katzen wissen sie meint es nur gut mit uns. Trozdem solltest du immer hinternach sein das dein kleiner sie nicht grob anpackt oder sie total verschreckt sind. Bin ich auch und sie wird auch manchmal des öfteren noch geschimpft und die Katze wird gedrückt. Dein Sohn muss lernen mit den Katzen umzugehen und die Katzen gewöhnen sich auch daran. Also bei uns ist das jedenfalls so und mir ist auch Aufgefallen das meine Katzen mehr den bezug zu meinen Kindern suchen als zu mir. Besonders zu meiner Tochter unser gorfield schläft die Nacht über bei ihr im Bett, wenn ich mal die Tür zumache steht er so lange vor der Tür bis ich ihn reinlasse.
Ich denke auch das sich deine katzen auch erst noch richtig eingewöhnen müssn und euch und die Kinder kennenlernen müssen.
LG

• kl. Umfrage,wer hat auch Kids,wie klappts mit dem Umgang Beitrag #4
wenn ich zurückdenke,dann haben sich kind und katzen nichts geschenkt,wenn es unseren beiden zu wild wurde,dann haben sie es gezeigt,indem sie mal kratzten,aber unsere große war/ist zu gutmütig,und hat sich fast alles gefallen lassen,auch als sie ihr mit straßenkreide den ganzen kopf blau anmalten..
ich finde es schön,wenn kinder mit tieren aufwachsen und den umgang lernen...:-D

• kl. Umfrage,wer hat auch Kids,wie klappts mit dem Umgang Beitrag #5
Ich denke, dass ist Typsache. Unsere Tochter (knapp 2) und unser Norf (3 Monate) harmonieren ganz toll. Sie ist ein Wildfang, weiß aber, dass sie ihn nicht zum Streicheln kriegt, wenn sie zu ungestüm ist. Er wiederum ist ein ganz Cooler, wenn sie schreiend durch die Bude rennt, schaut er nur kurz auf - oder rennt mit:mrgreen:. Mittlerweile spielen sie zusammen Lego, Verstecken, Fangen. Sie darf ihr Gesicht an seinen Bauch kuscheln und er kommt angetrabt, wenn sie nach Hause kommt.
Wir haben ihr aber auch von Anfang an gesagt, sie soll, wenn sie sich dem Kater nähert, leise und vorsichtig sein. Generell Kindsein können und möchten wir ihr nicht verbieten, sie war schließlich vorher da und darf sich genauso entfalten wie jeder andere bei uns auch. Aber ein bisschen Rücksicht können Kids auch schon mit zwei Jahren lernen.

Bin gespannt, wie es mit Nr. 2 klappt...

• kl. Umfrage,wer hat auch Kids,wie klappts mit dem Umgang Beitrag #6
Dein 3jähriger wird sich daran gewöhnen, langsam und eher leise auf die Katzen zuzugehen, aber die Katzen werden sich auch an die Lautstärke der 3 Jungs gewöhnen.

Mein Sohn ist mittlerweile 6 Jahre alt, ist aber mit Katzen aufgewachsen. Als er in dem Alter war, hatten die damaligen Katzen auch ein bisschen drunter zu leiden ... aber sie hatten immer die Möglichkeit, sich zurückzuziehen und ich denke, daß ist nötig.

Bei den jetzigen Katzen gibt es keine Probleme - Paula jammert lediglich lautstark, wenn Ben sie wieder einmal durch die Gegend schleppen will. Tommi verzieht sich, wenn er zu laut ist, auf den Kratzbaum oder unters Sofa und Chappi hat die Ruhe weg.

Aber die beiden sind ja auch erst zwei Tage bei Euch ... das muss sich erst noch einspielen.

Thema:

kl. Umfrage,wer hat auch Kids,wie klappts mit dem Umgang

kl. Umfrage,wer hat auch Kids,wie klappts mit dem Umgang - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Streit unter unseren neuen Mitbewohnern: Hallo zusammen, wir haben seit zwei Wochen unsere Kätzchen Sunny (~3 Jahre) und Luna (~1 Jahr). Die beiden kamen aus Rumänien über eine...
Zwei Kitten zu zwei Senioren: wie mit Unsauberkeit umgehen?: Hallo zusammen, Verschiedene Beiträge hier habe ich bereits gelesen, weiß jedoch trotzdem nicht weiter. Sind ja doch immer sehr individuell...
Oben Unten