hi zusammen
siet 2 tagen wohnen 2 kl. kätzchen bei uns,lilly und luna :-D
sie sind echt zuckersüss,lieb und verspielt.aber auch noch etwas schreckhaft,vorsichtig.bei mir kaum noch,ausser ich komme zu schnell in den raum oder an ihnen vorbei,dann halten sie sich in deckung oder hoppsen weg ;-) kommen dann aber auch schnell wieder.Lilly hat sich schon besser an uns gewöhnt,sie kommt auch auf uns zu,lässt sich streicheln oder hoch nehmen,luna ist da noch bissl zurückhaltend,lässt sich zwar auch streicheln etc,aber ist noch etwas vorsichtig dabei und man mekt das sie noch bissl misstrauig ist.
wir haben 3 jungs,der grosse ist 7 jahre ,der auch das thema katze anfing ;-) unser mittlerer,der wird anfang jan. 3 jahre,und der kleinste ist 7 monate.
klappt alles wunderbar,die kinder lassen die kleinen auch erst mal so weit in ruhe damit sie hier ankommen können.aber unser mittlerer ist ein kleiner wirbelwind,und hat eher ein lautes organ. wenn er die katzen sieht und hin will sie steicheln etc,ist er oft dabei eben etwas laut weil er sich freut,aber den kätzchen ist das dann nicht so geheuer und meistens ergreifen sie dann die flucht

ich hab ihm schon gesagt,das er leiser und langsam auch sie zu gehn muss etc,nur denkt er eben nicht immer dran ;-)
meint ihr,die katzen gewöhnen sich dran,das hier eben öfters mal bissl aktion ist,oder werden sie vor ihm immer auf der hut sein? ich mein,er ist ja schon lieb zu ihnen,jagt sie nicht und ist auch nicht grob.
gut,sie sind ja auch erst 2 tage hier,denke mit der zeit kommen wir uns alle immer ein stück näher oder :lol:
lg carolin