Zu viel Futter?

Diskutiere Zu viel Futter? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr da draussen ... Ich bin hier neu, habe aber dennoch meine eig. erfahrungen gemacht mit Katzis... Hab seit ca. nem Monat den kleinen...
  • Zu viel Futter? Beitrag #1
Y

Yanara

Hallo ihr da draussen ...
Ich bin hier neu, habe aber dennoch meine eig. erfahrungen gemacht mit Katzis...
Hab seit ca. nem Monat den kleinen dazubekommen vom Chef...
Der sammelt die Katzen draussen von seoinem Fischteich ein.. er war noch sehr Jung..
Lange rede kurzer sinn...
Wie viel darf der "kleine" am Tag eig bekommen.. anfangs habe ich morges,mittags und abends ein Tütchen Je 100g gegeben...
damit gibt er sich nicht mehr zufrieden XDD
so jetzt bin ich bei einer dose 500g am Tag.. die müssen sich die 2 aber teilen...
ist das zu wenig?
Danke schonmal an alle die Antworten..ansonsten schönen Sonntag euch Gruß
Yanara​

• Zu viel Futter? Beitrag #2
Wenn er noch klein ist, darf er soviel fressen wie er will, der braucht die Energie :)
Einige essen in dem Alter die 500g alleine am Tag!
Wie alt ist denn dein Kleiner? Und wie alt ist deine andere Katze?

• Zu viel Futter? Beitrag #3
was fütterst du denn??? also welche marken???
meine hauen sich manchen tags 500-700g alleine rein.

• Zu viel Futter? Beitrag #4
Also Der "Kleine" ist geboren ungefär am 2. August und der "große" ist genau 3 1/2 jahre alt/jung XD

Hmm bei den Dosen ist es Ganz unterschiedlcih, wo ich gerade Einkaufe und wie das Geld stimmt bzw. was im Angebot ist...

Eig. nehm ich immer das von Lidl oder Aldi...die großen Dosen 500g
noch dazu halt ein ball mit leckerchen drin und All you can Eat selbstbedinung beim Trockenfutter ..;D

• Zu viel Futter? Beitrag #5
dafür das du gleich schon mit deinen erfahrungen prahlst ist das eine sehr merkwürdige frage

und wie du es beschreibst ist ganz klar das es zuwenig futter ist

kitten dürfen soviel sie wollen fressen (und meine großen auch)

• Zu viel Futter? Beitrag #6
das futter ist ja schon mal nicht schlecht, wenns denn das teurere aldifutter ist. aber bitte, füttere mehr. gebe immer kleine portionen und lege nach bis sie nicht mehr wollen. kleine katzen brauchen die energie und ich vermute mal, wenn sie immer soviel haben können wie sie wollen, werden sie gar nicht erst ans schlingen und somit ans überfressen kommen, gelle Bine12??? auch nicht, wenn sie erwachsen sind.
Trockenfutter ist gar nicht gut...
ich meinte auch nicht die Trockenfutter-theke, sióndern auch eben das gute alte hochwertige nassfutter

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Futter? Beitrag #7
Eig. nehm ich immer das von Lidl oder Aldi...die großen Dosen 500g
noch dazu halt ein ball mit leckerchen drin und All you can Eat selbstbedinung beim Trockenfutter ..;D

Gestern hab ich mir zum ersten Mal das Lidl-Futter angesehen. Neueröffnung am Neumarkt ;-) Aus dem ganzen Sortiment hab ich nur 2 Sorten ohne Zucker und Getreide gefunden. Einmal die 400 gr. Dose OPTICAT mit 3 Sorten Geflügel (Paté) und Rind&Leber (Häppchen in Gelee). Ich habe 2 Dosen zum "Testen" mitgebracht. Das Futter ist ganz durchgefallen. Zuerst haben sie vor dem Napf gescharrt und anschließend haben sie das Futter mit einem Handtuch bedeckt...

Ich gehe davon aus, dass du bei Aldi-Süd einkaufst. Das bessere Futter ist das "Cachet Select" in 200 gr. Dosen. Alternativ wäre bei Aldi Nord "Lux" in 400 gr. Dosen.

Alles weitere wurde ja bereits erwähnt.

kitten dürfen soviel sie wollen fressen (und meine großen auch)

Mit unterschreib.
Natürlich bezieht sich diese Behauptung auf qualitatives Nassfutter (ohne Getreide, Zucker, Inulin...) und nicht auf die "All you can Eat Selbstbedinungsthecke mit Trockenfutter";-)

• Zu viel Futter? Beitrag #8
Mit unterschreib.
Natürlich bezieht sich diese Behauptung auf qualitatives Nassfutter (ohne Getreide, Zucker, Inulin...) und nicht auf die "All you can Eat Selbstbedinungsthecke mit Trockenfutter";-)

die gibt es bei uns auch nicht :wink:

• Zu viel Futter? Beitrag #9
was ist eig inulin???
warum ist es zugesetzt???

• Zu viel Futter? Beitrag #10
Also Gut...Zunächst Danke für die Antworten...
Ich denke ich kann sagen das sich meine Katzen wohlfühlen auch mit dem ALdi und LIdl futter....!!!denn ich habe es mit royal canin sowie mit Iams Probiert, das haben sie stehen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu viel Futter? Beitrag #11
das behauptet auch keiner, ur dass du sie sehr falsch ernährst. RC würde ich auch nicht essen wollen un iams auch nicht.
bekommen meine nicht, mögen meine auch nicht

• Zu viel Futter? Beitrag #12
Also bleib ich bei einfach einem Immer vollen Nampf, damit mach ich nix verkert oder?

• Zu viel Futter? Beitrag #13
wenns nassfutter ist, passt das schon, dann werden sie auch nicht das schlingen anfangen, weil sie ja dann wissen, dass genug da ist

Thema:

Zu viel Futter?

Zu viel Futter? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Bandruptur oberes Sprungelenk bei Seniorkater: Moin zusammen, Normalerweise schau ich hier im Forum nur mal rein, aber heute melde ich mich mal mit nem eigenen Problem. Mein Kater Spike ist ein...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten