28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #1 Y Yanara Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr da draussen ... Ich bin hier neu, habe aber dennoch meine eig. erfahrungen gemacht mit Katzis... Hab seit ca. nem Monat den kleinen dazubekommen vom Chef... Der sammelt die Katzen draussen von seoinem Fischteich ein.. er war noch sehr Jung.. Lange rede kurzer sinn... Wie viel darf der "kleine" am Tag eig bekommen.. anfangs habe ich morges,mittags und abends ein Tütchen Je 100g gegeben... damit gibt er sich nicht mehr zufrieden XDD so jetzt bin ich bei einer dose 500g am Tag.. die müssen sich die 2 aber teilen... ist das zu wenig? Danke schonmal an alle die Antworten..ansonsten schönen Sonntag euch Gruß Yanara
Hallo ihr da draussen ... Ich bin hier neu, habe aber dennoch meine eig. erfahrungen gemacht mit Katzis... Hab seit ca. nem Monat den kleinen dazubekommen vom Chef... Der sammelt die Katzen draussen von seoinem Fischteich ein.. er war noch sehr Jung.. Lange rede kurzer sinn... Wie viel darf der "kleine" am Tag eig bekommen.. anfangs habe ich morges,mittags und abends ein Tütchen Je 100g gegeben... damit gibt er sich nicht mehr zufrieden XDD so jetzt bin ich bei einer dose 500g am Tag.. die müssen sich die 2 aber teilen... ist das zu wenig? Danke schonmal an alle die Antworten..ansonsten schönen Sonntag euch Gruß Yanara
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #2 enibas Beiträge 4.584 Reaktionspunkte 79 Wenn er noch klein ist, darf er soviel fressen wie er will, der braucht die Energie Einige essen in dem Alter die 500g alleine am Tag! Wie alt ist denn dein Kleiner? Und wie alt ist deine andere Katze?
Wenn er noch klein ist, darf er soviel fressen wie er will, der braucht die Energie Einige essen in dem Alter die 500g alleine am Tag! Wie alt ist denn dein Kleiner? Und wie alt ist deine andere Katze?
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #3 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 was fütterst du denn??? also welche marken??? meine hauen sich manchen tags 500-700g alleine rein.
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #4 Y Yanara Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also Der "Kleine" ist geboren ungefär am 2. August und der "große" ist genau 3 1/2 jahre alt/jung XD Hmm bei den Dosen ist es Ganz unterschiedlcih, wo ich gerade Einkaufe und wie das Geld stimmt bzw. was im Angebot ist... Eig. nehm ich immer das von Lidl oder Aldi...die großen Dosen 500g noch dazu halt ein ball mit leckerchen drin und All you can Eat selbstbedinung beim Trockenfutter ..;D
Also Der "Kleine" ist geboren ungefär am 2. August und der "große" ist genau 3 1/2 jahre alt/jung XD Hmm bei den Dosen ist es Ganz unterschiedlcih, wo ich gerade Einkaufe und wie das Geld stimmt bzw. was im Angebot ist... Eig. nehm ich immer das von Lidl oder Aldi...die großen Dosen 500g noch dazu halt ein ball mit leckerchen drin und All you can Eat selbstbedinung beim Trockenfutter ..;D
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #5 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 dafür das du gleich schon mit deinen erfahrungen prahlst ist das eine sehr merkwürdige frage und wie du es beschreibst ist ganz klar das es zuwenig futter ist kitten dürfen soviel sie wollen fressen (und meine großen auch)
dafür das du gleich schon mit deinen erfahrungen prahlst ist das eine sehr merkwürdige frage und wie du es beschreibst ist ganz klar das es zuwenig futter ist kitten dürfen soviel sie wollen fressen (und meine großen auch)
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #6 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 das futter ist ja schon mal nicht schlecht, wenns denn das teurere aldifutter ist. aber bitte, füttere mehr. gebe immer kleine portionen und lege nach bis sie nicht mehr wollen. kleine katzen brauchen die energie und ich vermute mal, wenn sie immer soviel haben können wie sie wollen, werden sie gar nicht erst ans schlingen und somit ans überfressen kommen, gelle Bine12??? auch nicht, wenn sie erwachsen sind. Trockenfutter ist gar nicht gut... ich meinte auch nicht die Trockenfutter-theke, sióndern auch eben das gute alte hochwertige nassfutter Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
das futter ist ja schon mal nicht schlecht, wenns denn das teurere aldifutter ist. aber bitte, füttere mehr. gebe immer kleine portionen und lege nach bis sie nicht mehr wollen. kleine katzen brauchen die energie und ich vermute mal, wenn sie immer soviel haben können wie sie wollen, werden sie gar nicht erst ans schlingen und somit ans überfressen kommen, gelle Bine12??? auch nicht, wenn sie erwachsen sind. Trockenfutter ist gar nicht gut... ich meinte auch nicht die Trockenfutter-theke, sióndern auch eben das gute alte hochwertige nassfutter
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #7 Sabotage Beiträge 352 Reaktionspunkte 0 Yanara schrieb: Eig. nehm ich immer das von Lidl oder Aldi...die großen Dosen 500g noch dazu halt ein ball mit leckerchen drin und All you can Eat selbstbedinung beim Trockenfutter ..;D Zum Vergrößern anklicken.... Gestern hab ich mir zum ersten Mal das Lidl-Futter angesehen. Neueröffnung am Neumarkt ;-) Aus dem ganzen Sortiment hab ich nur 2 Sorten ohne Zucker und Getreide gefunden. Einmal die 400 gr. Dose OPTICAT mit 3 Sorten Geflügel (Paté) und Rind&Leber (Häppchen in Gelee). Ich habe 2 Dosen zum "Testen" mitgebracht. Das Futter ist ganz durchgefallen. Zuerst haben sie vor dem Napf gescharrt und anschließend haben sie das Futter mit einem Handtuch bedeckt... Ich gehe davon aus, dass du bei Aldi-Süd einkaufst. Das bessere Futter ist das "Cachet Select" in 200 gr. Dosen. Alternativ wäre bei Aldi Nord "Lux" in 400 gr. Dosen. Alles weitere wurde ja bereits erwähnt. bine12 schrieb: kitten dürfen soviel sie wollen fressen (und meine großen auch) Zum Vergrößern anklicken.... Mit unterschreib. Natürlich bezieht sich diese Behauptung auf qualitatives Nassfutter (ohne Getreide, Zucker, Inulin...) und nicht auf die "All you can Eat Selbstbedinungsthecke mit Trockenfutter";-)
Yanara schrieb: Eig. nehm ich immer das von Lidl oder Aldi...die großen Dosen 500g noch dazu halt ein ball mit leckerchen drin und All you can Eat selbstbedinung beim Trockenfutter ..;D Zum Vergrößern anklicken.... Gestern hab ich mir zum ersten Mal das Lidl-Futter angesehen. Neueröffnung am Neumarkt ;-) Aus dem ganzen Sortiment hab ich nur 2 Sorten ohne Zucker und Getreide gefunden. Einmal die 400 gr. Dose OPTICAT mit 3 Sorten Geflügel (Paté) und Rind&Leber (Häppchen in Gelee). Ich habe 2 Dosen zum "Testen" mitgebracht. Das Futter ist ganz durchgefallen. Zuerst haben sie vor dem Napf gescharrt und anschließend haben sie das Futter mit einem Handtuch bedeckt... Ich gehe davon aus, dass du bei Aldi-Süd einkaufst. Das bessere Futter ist das "Cachet Select" in 200 gr. Dosen. Alternativ wäre bei Aldi Nord "Lux" in 400 gr. Dosen. Alles weitere wurde ja bereits erwähnt. bine12 schrieb: kitten dürfen soviel sie wollen fressen (und meine großen auch) Zum Vergrößern anklicken.... Mit unterschreib. Natürlich bezieht sich diese Behauptung auf qualitatives Nassfutter (ohne Getreide, Zucker, Inulin...) und nicht auf die "All you can Eat Selbstbedinungsthecke mit Trockenfutter";-)
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #8 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 Sabotage schrieb: Mit unterschreib. Natürlich bezieht sich diese Behauptung auf qualitatives Nassfutter (ohne Getreide, Zucker, Inulin...) und nicht auf die "All you can Eat Selbstbedinungsthecke mit Trockenfutter";-) Zum Vergrößern anklicken.... die gibt es bei uns auch nicht :wink:
Sabotage schrieb: Mit unterschreib. Natürlich bezieht sich diese Behauptung auf qualitatives Nassfutter (ohne Getreide, Zucker, Inulin...) und nicht auf die "All you can Eat Selbstbedinungsthecke mit Trockenfutter";-) Zum Vergrößern anklicken.... die gibt es bei uns auch nicht :wink:
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #9 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 was ist eig inulin??? warum ist es zugesetzt???
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #10 Y Yanara Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also Gut...Zunächst Danke für die Antworten... Ich denke ich kann sagen das sich meine Katzen wohlfühlen auch mit dem ALdi und LIdl futter....!!!denn ich habe es mit royal canin sowie mit Iams Probiert, das haben sie stehen lassen... Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
Also Gut...Zunächst Danke für die Antworten... Ich denke ich kann sagen das sich meine Katzen wohlfühlen auch mit dem ALdi und LIdl futter....!!!denn ich habe es mit royal canin sowie mit Iams Probiert, das haben sie stehen lassen...
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #11 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 das behauptet auch keiner, ur dass du sie sehr falsch ernährst. RC würde ich auch nicht essen wollen un iams auch nicht. bekommen meine nicht, mögen meine auch nicht
das behauptet auch keiner, ur dass du sie sehr falsch ernährst. RC würde ich auch nicht essen wollen un iams auch nicht. bekommen meine nicht, mögen meine auch nicht
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #12 Y Yanara Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Also bleib ich bei einfach einem Immer vollen Nampf, damit mach ich nix verkert oder?
28.11.2010 Zu viel Futter? Beitrag #13 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 wenns nassfutter ist, passt das schon, dann werden sie auch nicht das schlingen anfangen, weil sie ja dann wissen, dass genug da ist
wenns nassfutter ist, passt das schon, dann werden sie auch nicht das schlingen anfangen, weil sie ja dann wissen, dass genug da ist