Hallo!
Ich hab ein bisschen hier und da gelesen, aber nicht wirklich die Info gefunden, die ich suche ... ich hoffe, hier ist die richtige Stelle für meine Frage :wink:
Meine Katzen fressen seit langem RC-
Trockenfutter (Sensitive vom
Tierarzt, kriegt man nicht im "normalen" Handel). Das hat seinen Grund hierin:
alle meine "Mülltonnenkinder" hatten furchtbaren Durchfall, als sie zu mir kamen. Nichts hat geholfen. Der
Tierarzt meinte schon, der Darm sei bei denen völlig kaputt, und das "würde nichts mehr". Aber ich gebe keines meiner Babys auf! (der
Tierarzt hat mir nicht zum Einschläfern geraten :wink: aber er meinte, der Durchfall würde möglicherweise nie mehr weggehen).
Ich hab alles mögliche versucht. Schließlich haben sie nur RC Intestinal gekriegt, aber dann bin ich auf das "Sensitive" umgestiegen, da es quasi dasselbe ist, aber viel günstiger. Damit war der Durchfall dann endlich weg.
Dennoch hab ich seither (fast) überall gelesen, RC sei qualitativ nicht besonders hochwertig, und sogar eher zu meiden. Ich hab dann nacheinander - ganz vorsichtig, mit wochenlanger Übergangsphase - einige Futtersorten ausprobiert, nämlich Leonardo, Sanabelle und Happycat (letztens auch mal das Grain Free)
Fazit: Durchfall. Auch bei nur mikroskopischen Beimischungen :sad:
Beim Nassfutter ist es das Gleiche: Durchfall. Außer bei Almo Nature, aber das kann ich nicht bezahlen, deshalb gibts jetzt abends immer selbstgekochtes Huhn.
Notgedrungen bleibe ich beim RC, denn der ständige Durchfall mit anderem Futter nervt meine Kleinen und mich erheblich ...
Jetzt meine Frage: wo ist das Problem beim RC? Wieso soll man das nicht geben?
Also wenn man das hier überhaupt erörtern darf ...