@Josie Ja, war eigentlich total erstaunt. Meine Freundin war sehr kritisch. Sie hatte damals miterlebt, wie der erste Versuch scheiterte und da war Filou 4 Monate und Bernstein 8 Monate. Sie findet Filou absolut interessant und hätte auch nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Aber ich habe hier echt vorher viel gelesen und überlegt und habe offensichtlich unheimlich viel Glück gehabt. Und stimmt, sie sind wirklich Ü-Eier. Sogar Filou. Ishani sowieso, bei der stimmt ja gar nichts, was gesagt wurde, aber Filou lerne ich auch von einer anderen Seite kennen.
@Sawyer Ich hoffe so sehr, dass sie auch mal schmusen und zusammen in einem Bettchen liegen, denn das ist Ishani eigentlich unheimlich wichtig, weil sie so schmusig ist, Filou eher nicht, aber wenn man sie beobachtet, würde Filou eher gerne Ishani beschützen. Schon sehr interessant.
Oh ja, das kann ich verstehen, dass Du hibbelig wirst, wenn Tom nun bald einzieht. Ich finde das Erlebnis, für eine Fellnase der Sklave zu werden sehr schön ;-) Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich noch 2 Katzis mehr... Aber wollen mal nicht übertreiben. Bei 53 qm ist das so schon okay. Ich glaube, sonst enterbt mich auch meine Mutter. Sie fand die 2. schon sehr gewagt.
@KaterHerrEde Ich bin auch sehr sehr froh. Früher hätte ich argumentiert, dass es halt Einzelkatzen gibt und zu denen passt keiner, heute bin ich der Meinung, dass es sicher Einzelkatzen gibt, aber diese sehr selten und dass eine Zusammenführung auch viel mit dem Menschen zu tun hat. Ich war dieses Mal entspannt und ruhig und war total auf alles vorbereitet, auch auf Fellfetzen. Aber ich stand im regen E-Mail-Kontakt mit katzenfreundin58 und sie hatte mir immer wieder Eva vor Augen geführt und nun bin ich nur noch froh und glücklich.