Neuer Versuch "Zweitkatze"

Diskutiere Neuer Versuch "Zweitkatze" im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wart's ab^^, das kuscheln kommt auch noch;-). Süß deine Beiden und sicher die richtige Entscheidung, Ishani dazu zu holen.
  • Neuer Versuch "Zweitkatze" Beitrag #21
Wart's ab^^, das kuscheln kommt auch noch;-). Süß deine Beiden und sicher die richtige Entscheidung, Ishani dazu zu holen.

• Neuer Versuch "Zweitkatze"

Anzeige

• Neuer Versuch "Zweitkatze" Beitrag #22
Ja, Ishani macht mir sehr viel Freude und Filou auch. Filou ist stark interessiert an Ishani und kommt kaum zur Ruhe. Es ist schön das zu sehen, manchmal werde sogar ich links liegen gelassen :roll:
Da ist es echt egal, dass Ishani das eine oder andere gesundheitliche Problem hat. Das kriegen wir alles hin und ich merke, dass sie sich wohl fühlt. Angeblich sollte sie ja nicht verspielt sein, aber sie spielt ziemlich viel und scheint sich einiges von Filou abzugucken, obwohl Filou die jüngere ist. Verrückte Minuten kommen auch bei ihr vor, das ist total lustig, weil ich damit nie gerechnet hätte. Das macht mich froh.

• Neuer Versuch "Zweitkatze" Beitrag #23
Katzen sind manchmal richtige Ü-Eier;-). Geht mir mit meinen auch manchmal so. Und ich denke auch, wenn sich eine Katze wohl und sicher fühlt, wird aus dem Einzelgänger auch schon mal ein spielender Kumpel^^. Ich freu mich für euch!

• Neuer Versuch "Zweitkatze" Beitrag #24
Raikou ich kann dich zu 101% verstehen! Immer wenn ich solche Threads lese wie deinen hier werde ich ganz hibbelig :lol: Ich kann mir so gut vorstellen wie toll es für dich ist die Fortschritte deiner zwei Fellnasen zu beobachten! Und warts ab: Irgendwann kommst du ins Wohnzimmer und "erwischst" die zwei auf frischer Tat beim Schmusen! ;-)
Über-über-morgen ist es auch bei mir soweit, da zieht unser kleiner Tom zu uns. Ich kanns kaum erwarten!

• Neuer Versuch "Zweitkatze" Beitrag #25
huhu:) jetzt hab ich mir mal alles durchgelesen und es ist wirklich schoen wie es sich bei euch entwickelt hat:) so was liest und sieht man doch gerne:) lg fuer dich und deine flauschomaten:)

• Neuer Versuch "Zweitkatze" Beitrag #26
@Josie Ja, war eigentlich total erstaunt. Meine Freundin war sehr kritisch. Sie hatte damals miterlebt, wie der erste Versuch scheiterte und da war Filou 4 Monate und Bernstein 8 Monate. Sie findet Filou absolut interessant und hätte auch nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Aber ich habe hier echt vorher viel gelesen und überlegt und habe offensichtlich unheimlich viel Glück gehabt. Und stimmt, sie sind wirklich Ü-Eier. Sogar Filou. Ishani sowieso, bei der stimmt ja gar nichts, was gesagt wurde, aber Filou lerne ich auch von einer anderen Seite kennen.

@Sawyer Ich hoffe so sehr, dass sie auch mal schmusen und zusammen in einem Bettchen liegen, denn das ist Ishani eigentlich unheimlich wichtig, weil sie so schmusig ist, Filou eher nicht, aber wenn man sie beobachtet, würde Filou eher gerne Ishani beschützen. Schon sehr interessant.
Oh ja, das kann ich verstehen, dass Du hibbelig wirst, wenn Tom nun bald einzieht. Ich finde das Erlebnis, für eine Fellnase der Sklave zu werden sehr schön ;-) Wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich noch 2 Katzis mehr... Aber wollen mal nicht übertreiben. Bei 53 qm ist das so schon okay. Ich glaube, sonst enterbt mich auch meine Mutter. Sie fand die 2. schon sehr gewagt.

@KaterHerrEde Ich bin auch sehr sehr froh. Früher hätte ich argumentiert, dass es halt Einzelkatzen gibt und zu denen passt keiner, heute bin ich der Meinung, dass es sicher Einzelkatzen gibt, aber diese sehr selten und dass eine Zusammenführung auch viel mit dem Menschen zu tun hat. Ich war dieses Mal entspannt und ruhig und war total auf alles vorbereitet, auch auf Fellfetzen. Aber ich stand im regen E-Mail-Kontakt mit katzenfreundin58 und sie hatte mir immer wieder Eva vor Augen geführt und nun bin ich nur noch froh und glücklich.

• Neuer Versuch "Zweitkatze" Beitrag #27
Hallo Ihr Lieben, ich möchte doch gerne kurz berichten wie es bis jetzt weitergegangen ist:
Filou putzt Ishani nun manchmal den Kopf und auch den Rücken, bevorzugt, wenn Ishani trinkt oder nur an ihr vorbeigeht. Das sieht total süß aus. Gekuschelt haben sie leider immernoch nicht *schluchts* Aber da muss ich wohl noch ein wenig geduldig sein. Aber es ist wirklich supertoll mit Zicken.

Bild 1: Putzstunde
Bild 2: He, was ist los, Du putzt Dich auch?
Bild 3: Du, warte mal, da ist aber noch was schmutzig in Deinem Gesicht.
Bild 4: Oh, war doch kein Schmutz. *schäm*

Anhänge

• B-Putzen1.jpg
    B-Putzen1.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 5
  • B-Putzen2.jpg
    B-Putzen2.jpg
    415,2 KB · Aufrufe: 5
  • B-Putzen3.jpg
    B-Putzen3.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 6
  • B-Putzen4.jpg
    B-Putzen4.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 5
Thema:

Neuer Versuch "Zweitkatze"

Neuer Versuch "Zweitkatze" - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Zusammenführung Bengal Rückzugsort alte Katze: Hey ihr Lieben, wir haben vor ca einer Woche eine zweite Bengalkatze aufgenommen & die beiden haben sich auch schon ein bisschen kennengelernt...
Oben Unten