Das hat mir meine Tierarzt ja auch genau so erklärt.
Geärgert hat mich nur, dass die Tierarzt sagte, dass die ganzen Impfungen ja schon über ein Jahr überfällig sind.
Als ich ihr dann sagte, dass ich von ständigem Impfen nix halte, weil ja auch beim Menschen nicht gegen Krebs und Aids geimpft werden kann, .... grummel .... Ihr Antwort war dann nur, dass das so nicht stimmt. Z.B. bei Gebärmutterkrebs könnte man beim Menschen ja auch schon vorimpfen, und es wäre bewiesen, dass das was bringt.
War bisher immer mit dieser Praxis zufrieden. Nur Vorwürfe, dass ich meine Katze nicht regelmäßig impfen lasse, muss ich mir nicht bieten lassen. :twisted:
Dann sag deiner Tierärztin doch mal, dass diese Gebärmutterhalsimpfung noch nicht wirklich ausreichend erforscht ist. Der Schutz ist für 5-10 Jahre bewiesen, soweit ich weiß, es gibt noch gar keine Studien über einen längeren Zeitraum.
Und es lässt sich ja auch nicht jeder gegen
Hepatitis impfen, obwohl es diese Impfung gibt.
Falls das aber einmalige Diskussion war, musst du ja nicht gleich die Tierärztin wechseln.
Weshalb ich mich hier eigentlich melde, ich habe in den letzten Wochen dauernd dieses Wort
FIP gehört und alles mögliche dazu gelesen. Mein Katerchen, mittlerweile 4 Monate und aus dem Tierheim, war auch schwer krank und nachdem das Fieber nachließ und dann ein erneuter Schub kam, fiel bei meiner
Tierarzt auch der Verdacht auf
FIP. Wir haben einen Bluttest gemacht und der war negativ. Er ist dann auch wieder genesen, obwohl wir kaum mehr dran geglaubt haben, und sie denkt immernoch, es war
FIP. Nun steht ein zweiter Bluttest an und wenn diesmal ein
Titer da ist, ist das für sie ein Zeichen, dass es
FIP war. Weil ja bei akuter
FIP der Test negativ sein kann und danach wieder positiv. Aber ich denke,
FIP ist immer tödlich, jedenfalls laut jedem Artikel, den ich dazu gelesen habe. Ich bin mal gespannt auf das Ergebnis... Vielleicht ist er ein kleines Wunder :-D
Das zweite Wunder: "unser" Tierheim hat
Fip auf den ersten Blick bei einem Kätzchen erkannt, das diese Woche beim Haus meiner Schwiegereltern ausgesetzt wurde. Komisch nur, dass sie dann die Krankheit meines Katers nicht erkannt haben. Die hatte er ja schon, als wir ihn geholt haben.