Kitten eingezogen

Diskutiere Kitten eingezogen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hab mal ne Frage, ich habe nen Kater 1 1/2 Jahre alt. Habe heute ein 9 Wochen altes Katzen Mädchen dazu bekommen. Also eigentlich...
  • Kitten eingezogen Beitrag #1
zephyre

zephyre

Hallo ich hab mal ne Frage, ich habe nen Kater 1 1/2 Jahre alt. Habe heute ein 9 Wochen altes Katzen Mädchen dazu bekommen. Also eigentlich läufts ganz friedlich bisher. Der grosse faucht nen bissl und knurrt und das kleine macht den ganzen Tag nen Buckel, nen dicken schwanz und knurrt super laut den grossen kater an, teilweise hörts sich so an als würd die klene den richtig anschreien. Was hat das zu bedeuten? ist es aufmüpfig oder angst? Hab noch nie gehört das aus soner kleinen katze solche geräusche kommen....

• Kitten eingezogen Beitrag #2
meine erste frage an dich,warum hast du eine viel zu junge katze bei dir? Mit 9 wochen ist sie viel zu jung und muss eigentlich noch bei der mama sein! Das fauchen und knurren ist normal,hatten meine beiden auch,lass sie einfach machen und geh nicht dazwischen,aber wenn du gutes fuer die kleine willst,bring sie wieder zur mama und hol sie zu dir,wenn sie mindestens 12 wochen alt ist...

• Kitten eingezogen Beitrag #3
Ah nicht meckern, :neutral: wollte es grade noch hinterher schreiben, das die Mama tot ist, die babys sind auf einem balkon zur welt gekommen, die mutter wurde wohl an der hauptstrasse überfahren.... naya die andren geschwister sind jetz ins tierheim gekommen, und ich hab eins davon "vermittelt" bekommen.
Hatte extra noch nen Tierarzt angerufen, der meinte ich könnte es ruhig zu mir nehmen, da es ja so oder so ohne mama aufwachsen muss....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten eingezogen Beitrag #4
hallo,warum hast du eine thel zu junge katze bei dir aufgenommen? Sie muss eigentlich noch bei ihrer mama sein... Wenn du gutes fuer dich und die katze willst,bring sie lieber noch bis zur 12. Woche zur mama und hol sie dann zu dir... Fauchen und knurren ist ganz normal...

sorry fuer meinen doppelpost,mein handy war abgestuerzt und ich wusste nicht,ob meine antwort gepostet wurde:( okay,dann ist es was anderes,dann hab ich nichts gesagt;) das fauchen und knurren ist normal,das war,wie gesagt hier auch so... Beobachte sie einfach und lass sie machen,sie muessen sich ja auch erst gewoehnen:) hast du die kleine denn schon impfen lassen und vom Tierarzt untersuchen lassen?

• Kitten eingezogen Beitrag #5
Hallo,

Du kannst beide mit Vanille Puddingpulver einreiben, dann riechen sie beide gleich und das Fauchen geht auch schneller vorbei.

Goldenpoint

• Kitten eingezogen Beitrag #6
Nein ich werde am Montag mit ihr zum Tierarzt gehen, ist ja heute erst eingezogen. Aber wedre ich mit natürlich drekt drum kümmern wenn er aufmacht . danke schonmal für deine antwort

• Kitten eingezogen Beitrag #7
du kannst dir auch nen knopp ane backe nähen.... sorry pointchen, aber das ist mal echt doof. das ist ja wieder tipp mitm urin-einrieb... :roll:

reib sie lieber mit einem getragenem shirt von dir ab. so riechen sie nach dir, jut ist.

du hast ein kleines baby, welches noch nicht sozialisiert ist, nicht grundimmunisiert und keinerlei erfahrungen mit anderen katzen hat. dann kommt der wurm zu inem großen stattlichen kater... da ist es normal, dass das kleinchen faucht und schreit und angst hat.

lass ihnen zeit. unterstützend kannst du feliway nutzen. versuche, den altkater zu bevorzugen. einen kleinen tick.

mira hat hier die erste woche alles mit fauchen kommentiert. das ist vollkommen ok.

p.s.: ich sehe es in diesem fall nicht allzu eng, dass so ein wurm genommen wurde. immerhin ist es keine inzelhaft, eine mutterkatze gibt es nicht mehr

edit: mein e klemmt. sorry dafür

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten eingezogen Beitrag #8
von wegen Knopf an die Backe.................

wenn überhaupt nimmt man felifriend und nicht feliway

aber du scheinst ja die Weisheit mit Schaumlöffeln gefressen zu haben

auf so ein Forum kann ich gut verzichten

und tschüss

Goldenpoint

• Kitten eingezogen Beitrag #9
ehm... habe ich was verpasst?

• Kitten eingezogen Beitrag #10
sowohl Feliway als auch Felifriend sind geeignet. Feliway, weil es Stress verringern kann - da Umzug, Neueinzug und Zusammenführung mit Stress verbunden sind, ist dies ebenfalls ein Ansatzpunkt. Und: auch nichts von beidem muss helfen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kitten eingezogen Beitrag #11
oh man,was ist denn hier wieder los:) also puddingpulver hab ich auch noch nicht gelesen... Da finde ich die mit dem getragenen shirt eine gute methode:)

• Kitten eingezogen Beitrag #12
Ja gut danke für die Tipps, werde Montag drekt zum Tierarzt fahren.
Fressen und trinken tut es aber.... das ist ja schonmal ganz positiv....

• Kitten eingezogen Beitrag #13
na, dann ist ja schonmal die halbe miete im karton.

kaklo wird auch genutzt?

• Kitten eingezogen Beitrag #14
Also ich hab sie schon zweimal rein gesetzt aber gemacht hat sie noch nicht.

Ich hab noch eine frage vielleicht ne blöde aber mein Tierarzt meinte ne wohnungskatze die nicht raus kommt muss nicht geimpft werden. Also muss ich die beiden überhaupt impfen lassen? Also ich mein raus kämen die eh nicht.... und mi andren tieren kommen die auch nicht in kontakt.
Weil ich habe gehört das vom impfen oft krebs entstehen würde, stimmt das?
Und gegen was sollte ich die beiden impfen lassen und wie teuer ist sowas ca?

• Kitten eingezogen Beitrag #15
du musst sie impfen lassen,auch wenn sie in der wohnung leben... Gehen katzenschnupfen und katzenseuche... Kostet bei uns pro impfen 29 euro... Wechsel bitte den tierarzt,der scheint ja nicht viel ahnung zu haben:(

• Kitten eingezogen Beitrag #16
Die Sache ist einfach die, dass Du eben Schnupfen- und Seucheviren in die Wohnung tragen kannst und dann Deine Wohnungskatzen schwer krank werden, wenn sie dagegen nicht geimpft sind. Aus diesem Grunde sollte man gegen diese beiden Krankheiten impfen.

• Kitten eingezogen Beitrag #17
Okay danke für die wichtige info, das wusste ich nicht.

• Kitten eingezogen Beitrag #18
Sooo, wollte nur mal kurz bericht erstatten....
Waren grade mit beiden Katzen beim Tierarzt (hier ist eienr der auch sonntags für berufstätige Menschen auf hat :) , Habe beide Katzen gegen Katzenschnupfen und Katzen seuche impfen lassen. Zusätzlich hat die kleine eine Wurmkur bekommen und Frontline, da sie total verfloht ist. Der grosse bekommt es jetzt natürlich auch....

• Kitten eingezogen Beitrag #19
für die zukunft: bitte ERST impfen und DANN entwurmen oder umgekehrt. beides ist kein kinderspiel für so einen kleinen organismus.

• Kitten eingezogen Beitrag #20
Hat der Tierarzt aber von sich aus gemacht... Impfe gegeben und ihm die Wurmkur drekt hinterher geschoben...
Ist auch immer schwierig da geht man schon zum tierarzt weil man denkt der hat Ahnung und dann ists doch nicht richtig :(
Aber werds mir fürs nächste mal merken, danke

Thema:

Kitten eingezogen

Kitten eingezogen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten