• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Anfängerin - Bijou zum Tierarzt schaffen?

Diskutiere Anfängerin - Bijou zum Tierarzt schaffen? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke ja, es ist auch alles ok :-) Aber so eine Brühe ist immer recht beliebt und für den Fall, dass der Magen ein bisschen unruhig ist, hilft...
  • Anfängerin - Bijou zum Tierarzt schaffen? Beitrag #21
Ich denke ja, es ist auch alles ok :) Aber so eine Brühe ist immer recht beliebt und für den Fall, dass der Magen ein bisschen unruhig ist, hilft sie ja sogar :-D Und Du hast etwas Ablenkung :)

Ich kenne das, es hat lange gedauert, bis ich Vertrauen fassen konnte, dass nicht alles, was hier so passiert, immer gleich ein Drama ist. Die Ruhe kommt schon noch, aber da muss man halt auch erstmal hin finden :) Mir ists lieber, Du bist zu besorgt und musst ein bisschen gebremst werden als dass Du jemand bist, der auch nach 10 Aufforderungen noch nicht mal drüber nachdenkt zum Tierarzt zu gehen :)

• Anfängerin - Bijou zum Tierarzt schaffen? Beitrag #22
Also ..
Bijou hat ihre suppe brav aufgefressen und vorhin sogar noch ein paar stücken nassfutter nachträglich obwohl sie abends eigendlich nie wirklich noch was isst.
Erbrochen hat sie sich nicht mehr aber vorhin war einmal ein würg geräusch zu hören .. ich natürlich sofort wieder am telefon xD glaube ich geh dem tierarzt schon auf die nerven x)... aber der meinte kann sein .. nach dem erbrechen röcheln manche katzen noch ein zwei mal weil der hals etwas rau ist.

Am 25 muss bijou eh zur dritten impfung (ist euch das bekannt? irgendwie will mein arzt dreimal die erste impfung machen ) dann will er sie sich nochmal was genauer anschauen aber bis dahin soll ich nur wenn sie weiter kotzt ans vorbeikommen denken x)

Fieber scheint sie auch nicht zu haben kann sie beim füttern ja gottseidank näher betrachten und auch mal so den körper abtasten

Thema:

Anfängerin - Bijou zum Tierarzt schaffen?

Anfängerin - Bijou zum Tierarzt schaffen? - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Hilfe! Katze als Notfall in Tierklinik - keine Diagnose: Hallo zusammen! Bisher war ich nur immer stiller Leser, nun jedoch musste ich gestern meine Katze Mia in die Tierklinik bringen. Am Besten ich...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
FIP Diagnose etwas verwirrend: Liebe Katzen-Liebhaber, meine Mama hat Anfang November zwei Bauernkatzen adoptiert. Lilli und Maxi waren zu dem Zeitpunkt vermutlich 10 – 12...
Oben Unten