oh je, das tut mir aber sehr leid für deinen kater!
leider hat mein kater seit 3 tagen auch eine geschwollene lippe. daher habe ich mich im internet schlau machen wollen - aber weit gefehlt!
der beschreibung nach könnte es von einer allergie über einen abszeß bis hin zum Plattenepithelkarzinom sein.
allerdings sah ich mehrere bilder von letzterem, und ich finde, das sieht etwas anders aus.
was mich unsicher macht, ist daß viele katzenbesitzer auch aus anderen foren berichten, ihre tierärzte geben erst mal AB das meist nicht hilft. danach kortison, wenn es abgesetzt wird, kommt es umso schlimmer wieder. (man weiß ja, das ist über einen längeren zeitraum auch nicht gerade gesund!)
andere tippen auf eine allergie und die nächsten raten gleich zur entfernung oder wenigstens zuvor eine biobsie.
ich habe durch diese berichte das gefühl, die tierärzte handeln nach gutdünken, aber kann man sich auch auf deren diagnose verlassen?
ich vertraue eigentlich seit jahren meinem tierarzt, trotzdem habe ich ein mulmiges gefühl, wenn ich morgen hingehe.
mogl hat keine schmerzen wenn man dran fasst, er frißt, spielt und schläft - ganz normal. aber er speichelt etwas. und richie, unser hund spürt, daß mit mogli etwas nicht stimmt und leckt ihn sehr oft an der lippe ab.
tut mir leid, daß es jetzt ein halber roman geworden ist, aber das mußte mal raus.
lg aus stuttgart sabine