• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Verhärtung an der Narbe..hilfe

Diskutiere Verhärtung an der Narbe..hilfe im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben. Ich musste Diego vor zwei Wochen operieren lassen. Darmverschluss. Ich geb euch gleich den Tipp die Minzkissen..finger weg...
  • Verhärtung an der Narbe..hilfe Beitrag #1
S

-schmusekuh-

Gast
Hallo ihr Lieben.

Ich musste Diego vor zwei Wochen operieren lassen. Darmverschluss. Ich geb euch gleich den Tipp die Minzkissen..finger weg!!! Mein Diego hat so lange daran rumgemacht, ohne das ich es mitbekommen habe, das es in zwei Teile war und die Fäden von der Naht,fand er wohl besonders lecker.:???:

Jedenfalls Not-OP, alles super gegegangen, musste ihn über Nacht da lassen. Er hat nen ziemlich aufstand gemacht, als ich nicht mehr da war, lt. Schwestern und Tierarzt.

Er musste den Darm auch aufschneiden weil er nur so den Faden rausbekam. Diego bekam auch eine Glocke die er tragen musste weil als er aus der Nakose wieder erwacht war, sich gleich an der Narbe gemacht hat.

Ich war auch hart genug um ihn das Nachts und sobald ich die Wohnung verlassen habe um zu machen. Hatte extra mit dem Tierarzt drüber gesprochen wann das Ding rum muss und wann nicht.

Na ja jetzt mein Problem. Dir Narbe sieht gut aus, geh auch morgen zum Fäden ziehen. ABER, ich habe am Ende der Narbe einen Knubbel festgestellt. Er war erst hart, heut früh als ich geschaut habe, fand ich ihn auch ziemlich groß und gerade war er gut beweglich. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.:???:

Diego ist fit, frißt geht auf Klo und spielt. Alles ganz normal, nur das er verkuschelter ist:grin: Er scheint keine schmerzen zu haben.

Ich geh ja eh morgen zum Tierarzt aber ich mache mir Sorgen das es was schlimmes ist. Vielleicht hat ja einer von euch damit schon Erfahrungen?!

Bin für jeden Rat dankbar.

• Verhärtung an der Narbe..hilfe

Anzeige

• Verhärtung an der Narbe..hilfe Beitrag #2
stulle hatte das nach der kastra. lt Tierarzt ist das wundwasser vs schwellung, geht nach ner zeit weg.

ansonsten morgen mal abchecken lassen beim fäden ziehen, ob es nicht evtl ein nabelbruch o.ä. ist

• Verhärtung an der Narbe..hilfe Beitrag #3
Ich würde genau wie Tine sagen, nicht verrückt machen,
morgen vom Tierarzt nachgucken lassen.

Da hat Diego aber mit dem Minzekissen richtigen Blödsinn gemacht -
ich hätte nicht gedacht, dass man davon so viel verschlucken kann,
dass sogar eine Darmoperation nötig ist. :shock:

Gut, dass er die Operation gut überstanden hat, obwohl er wohl
gar nicht begeistert war und danach auch direkt wieder an die
Fäden dran gegangen ist.

Da musst du wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden.
Gute Besserung weiterhin für Diego. :)

• Verhärtung an der Narbe..hilfe Beitrag #4
Hallo,
Gott ich habe mich so erschrocken, als ich das von Diego gelesen hab :shock:
Zum Glück ging alles gut :p
Drück euch heute die Daumen beim Tierarzt.

• Verhärtung an der Narbe..hilfe Beitrag #5
Hallo Guten Morgen,
unsere Lucy hatte im Juni auch eine BauchOP da war am Ende der naht auch so ein Knubbel,anfangs dachten ich dass es weg ist wenn die Fäden raus sind aber war danach noch immer.Die Tierarzt meinte dass es sich vermutlich um einen Bluterguss handelt ,der sich resorbieren wird.Es hat eine Weile gedauert ,aber der Knubbel ist komplett verschwunden.

Hoffe dass es Dir weiter hilft.
LG maria

• Verhärtung an der Narbe..hilfe Beitrag #6
Also war beim Tierarzt, Fäden sind gezogen und er hat sich das angeschaut und meinte das geht von alleine wieder weg, ich brauche mir da keine Sorgen zu machen.

Wurde auch etwas zusammen gestaucht, da Diego doch gerne an der Narbe,mit Fäden, dran geleckt hat. Da kann man, glaube ich aufpassen wie man will, die Schmusetatzen machen es trotzdem ;)

Aber jedenfalls kann ich jetzt wieder in Ruhe schlafen. :)

Danke für eure Tipps.

Thema:

Verhärtung an der Narbe..hilfe

Verhärtung an der Narbe..hilfe - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Kater ärgert kastrierte katze die ganze zeit.soll ich sie räumlich trennen??? HILFE!!: Hallo liebe Foris, Ich bin echt ziemlich verzweifelt. Habe letzte Woche schon mal geschrieben weil meine kleine unaufhörlich an ihren stahlfäden...
Tagebuch von Kira und Joko 2: Ich dreh das mal um ... dann hab ich die neuen Einträge gleich oben und muss nicht immer runter scrollen :-D Am 1. Mai wurde unsere Kira von...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Verzweiflung..immer wieder erbrechen: Hallo ihr Lieben. Wieder mal brauche ich euren Rat. Diego kotzt seit dem zweiten We im Januar. Ich habe sein Futter umgestellt, auf Sensitiv...
Oben Unten