05.12.2010 Herpes Beitrag #1 A aventurin43 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo an Alle, ich habe 2 Main Coon Katzen die mit Herpes infiziert sind. Sie bekommen beide Enysil F, aber der Herpes will besonders bei der Kleinen nicht so recht abheilen. Sie bekommt auch noch Spritzen für das Imunsystem und trotzdem schwillt ihr einer Lymphknoten immer wieder an, so dass sie immer wieder AB braucht. Ansonsten geht es ihnen super gut, sie fressen und spielen und toben. Hat jemand Erfahrung mit diesem Virus, was man dagegen tun kann? Lieber Gruß Andrea und die Rasselbande
Hallo an Alle, ich habe 2 Main Coon Katzen die mit Herpes infiziert sind. Sie bekommen beide Enysil F, aber der Herpes will besonders bei der Kleinen nicht so recht abheilen. Sie bekommt auch noch Spritzen für das Imunsystem und trotzdem schwillt ihr einer Lymphknoten immer wieder an, so dass sie immer wieder AB braucht. Ansonsten geht es ihnen super gut, sie fressen und spielen und toben. Hat jemand Erfahrung mit diesem Virus, was man dagegen tun kann? Lieber Gruß Andrea und die Rasselbande
05.12.2010 Herpes Beitrag #2 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Herpes wird am besten mit Homöopathie bekämpft. AB wirken nur gegen Bakterien aber nicht gegen Viren. Such dir einen guten THP in deiner Nähe.
Herpes wird am besten mit Homöopathie bekämpft. AB wirken nur gegen Bakterien aber nicht gegen Viren. Such dir einen guten THP in deiner Nähe.
05.12.2010 Herpes Beitrag #3 A aventurin43 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hast du vielleicht Erfahrungen mit solchen Homöopathischen Mitteln bei Herpes gemacht?
05.12.2010 Herpes Beitrag #4 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie überwiegend bei Katzenschnupfen gemacht. Da ist u.A. auch der Herpes beteiligt. Da ich für die Schnupfis aber garantiert andere homöopathischen Mittel brauche als bei "nur" Herpes, kann ich dir da keine Empfehlung geben. Auf jeden Fall habe ich einen Tierarzt, der zugleich klassisch und homöopathisch behandelt / behandeln kann.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie überwiegend bei Katzenschnupfen gemacht. Da ist u.A. auch der Herpes beteiligt. Da ich für die Schnupfis aber garantiert andere homöopathischen Mittel brauche als bei "nur" Herpes, kann ich dir da keine Empfehlung geben. Auf jeden Fall habe ich einen Tierarzt, der zugleich klassisch und homöopathisch behandelt / behandeln kann.
05.12.2010 Herpes Beitrag #5 A aventurin43 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Danke dir für deine Antwort, ich frage gleich mal Morgen bei meiner TÄ nach, da sie auch mit Homöopathie bei anderen Krankheiten schon geholfen hat. Missy bekommt auch schon zwei Mittel aus der Homöopathie (Engystol und Mucosa) gespritzt. Gleichzeitig werde ich mich mal nach einem Tierheilpraktiker umsehen.
Danke dir für deine Antwort, ich frage gleich mal Morgen bei meiner TÄ nach, da sie auch mit Homöopathie bei anderen Krankheiten schon geholfen hat. Missy bekommt auch schon zwei Mittel aus der Homöopathie (Engystol und Mucosa) gespritzt. Gleichzeitig werde ich mich mal nach einem Tierheilpraktiker umsehen.
05.12.2010 Herpes Beitrag #6 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Ja, Engystol ist bei meinen auch dabei. Wir machen auch viel über Globuli, denn ich habe z.T. sehr scheue Katzen, die ich nicht immer für Spritzen zum Tierarzt schleppen kann.
Ja, Engystol ist bei meinen auch dabei. Wir machen auch viel über Globuli, denn ich habe z.T. sehr scheue Katzen, die ich nicht immer für Spritzen zum Tierarzt schleppen kann.
06.12.2010 Herpes Beitrag #7 A aventurin43 Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Mein Mann kann sie Gott sei Dank selbst spritzen, so dass sie nicht immer zum Tierarzt muss. Habe heute , meine TÄ gefragt, sie will am Freitag wenn wir wieder zur Kontrolle kommen, sehen wie es weiter geht.
Mein Mann kann sie Gott sei Dank selbst spritzen, so dass sie nicht immer zum Tierarzt muss. Habe heute , meine TÄ gefragt, sie will am Freitag wenn wir wieder zur Kontrolle kommen, sehen wie es weiter geht.