• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herpes

Diskutiere Herpes im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo an Alle, ich habe 2 Main Coon Katzen die mit Herpes infiziert sind. Sie bekommen beide Enysil F, aber der Herpes will besonders bei der...
  • Herpes Beitrag #1
A

aventurin43

Hallo an Alle,

ich habe 2 Main Coon Katzen die mit Herpes infiziert sind.
Sie bekommen beide Enysil F, aber der Herpes will besonders bei der Kleinen nicht so recht abheilen.
Sie bekommt auch noch Spritzen für das Imunsystem und trotzdem schwillt ihr einer Lymphknoten immer wieder an, so dass sie immer wieder AB braucht. Ansonsten geht es ihnen super gut, sie fressen und spielen und toben.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Virus, was man dagegen tun kann?

Lieber Gruß
Andrea und die Rasselbande

• Herpes Beitrag #2
Herpes wird am besten mit Homöopathie bekämpft. AB wirken nur gegen Bakterien aber nicht gegen Viren.
Such dir einen guten THP in deiner Nähe.

• Herpes Beitrag #3
Hast du vielleicht Erfahrungen mit solchen Homöopathischen Mitteln bei Herpes gemacht?

• Herpes Beitrag #4
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie überwiegend bei Katzenschnupfen gemacht. Da ist u.A. auch der Herpes beteiligt. Da ich für die Schnupfis aber garantiert andere homöopathischen Mittel brauche als bei "nur" Herpes, kann ich dir da keine Empfehlung geben.

Auf jeden Fall habe ich einen Tierarzt, der zugleich klassisch und homöopathisch behandelt / behandeln kann.

• Herpes Beitrag #5
Danke dir für deine Antwort,
ich frage gleich mal Morgen bei meiner TÄ nach, da sie auch mit Homöopathie bei anderen
Krankheiten schon geholfen hat. Missy bekommt auch schon zwei Mittel aus der Homöopathie (Engystol und Mucosa) gespritzt. Gleichzeitig werde ich mich mal nach einem Tierheilpraktiker umsehen.

• Herpes Beitrag #6
Ja, Engystol ist bei meinen auch dabei. Wir machen auch viel über Globuli, denn ich habe z.T. sehr scheue Katzen, die ich nicht immer für Spritzen zum Tierarzt schleppen kann. :oops:

• Herpes Beitrag #7
Mein Mann kann sie Gott sei Dank selbst spritzen, so dass sie nicht immer zum Tierarzt muss.

Habe heute , meine TÄ gefragt, sie will am Freitag wenn wir wieder zur Kontrolle kommen, sehen wie es weiter geht.

Thema:

Herpes

Herpes - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
CNI und Zahn-OP: Hallo ihr Lieben. Wie der Titel schon sagt, würde ich gern wissen ob ihr mit Zahn-OPs bei Nierenkranken Katzen Erfahrungen habt. Kurze...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten