• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schnurren oder Lungenrasseln?

Diskutiere Schnurren oder Lungenrasseln? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, wir haben seit 5 Tagen eine 11-jahre alte Katze aus dem Tierheim. Dort hatte sie schon leicht Schnupfen und hat eine Aufbauspritze...
  • Schnurren oder Lungenrasseln? Beitrag #1
Poschie

Poschie

Hallo,

wir haben seit 5 Tagen eine 11-jahre alte Katze aus dem Tierheim. Dort hatte sie schon leicht Schnupfen und hat eine Aufbauspritze bekommen. Sie niest auch nur ca 10 mal täglich. Ist das viel? Ich kenn mich nicht aus

Das was mir Sorgen macht, ist aber was anderes. Ich bin mir nicht sicher ob sie schnurrt oder ob es die Lunge ist oder ob sie nur schnarcht. Die ersten Tage habe ich nichts gehört, wenn sie geschlafen hat. Aber gestern abend war das richtig laut. Vielleicht hat sie auch nur geschnarcht.

Ich bin so unsicher und mach mir echt Sorgen. Wahrscheinlich übertreibe ich total. keine Ahnung.

Wir wollten schon zum Tierarzt mit ihr, aber sie sträubt sich wehement gegen ihren Korb und wir kriegen sie da nicht rein. Wollten sie aber auch nicht weiter unter stress setzen und haben, auf telefonischen Rat des Tierarzt, aufgegeben.

Was mach ich denn jetzt?

Achso was noch wichtig wäre: sie ist gut drauf und frisst normal. Augen und Nase sehen auch gut aus und husten tut sie auch nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe!

• Schnurren oder Lungenrasseln? Beitrag #2
Hmmm... gibt es die Möglichkeit, dass ein Tierarzt zu euch nach hause kommt um sie einmal abzuhören?

Woher kommst du? Vielleicht kann dir hier jemand einen Tierarzt sagen, der auch Hausbesuche macht...

Ich würde eben um auf Nummer sicher zu gehen vom Tierarzt abklären lassen, dass nichts an den Atemwegen ist. Meine Katzen schnarchen auch beide aber auch das wurde überprüft, eben ob die Atemwege frei sind...

Hast du schon mit dem Tierheim telefoniert ob bekannt ist, dass die Katze schnarcht?

• Schnurren oder Lungenrasseln? Beitrag #3
Danke erstmal.

Unser Tierarzt macht auch Hausbesuche, aber das ist eben ziemlich teuer. Und es wäre ja schön gewesen dies zu umgehen.

Was meinst du denn, könnte es was schlimmes sein? Ich hab die letzte nacht schon kaum schlafen könne, weil ich mir Sorgen mache. Ich glaub ich bin echt schlimm.

Ich denke ja eigentlich, dass es gar nichts ist, weil sie eben nicht hustet und auch sonst völlig fit ist.
Aber sicher ist eben sicher.

Im Tierheim hab ich noch nicht gefragt, aber da erreiche ich ja auch vor Montag niemanden mehr.

Ist 10mal niesen am Tag viel für eine Katze oder ist das nicht bedenklich, wenn die Nase normal aussieht??

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schnurren oder Lungenrasseln?

Schnurren oder Lungenrasseln? - Ähnliche Themen

Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Mein armer Schatz, warum musstest du dich so quälen: Ihr Lieben, Anfang Oktober verstarb unser Katerchen ganz plötzlich und qualvoll - und ich werde die Bilder der letzten Stunden nicht los. Ich...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Meine Liebste fehlt mir so sehr!!!: Hallo zusammen, ich bin durch Helmas Beitrag auf euch gestossen, weil sie auch eine ganz ausergewöhnliche Bindung zu Ihrerem Jerry hatte. Ich...
Oben Unten