Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum

Diskutiere Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir haben seit 5Tagen einen kleinen Bengal bei uns zu Hause. Er hat sich schon ganz gut eingelebt, kommt viel zum Schmusen, ist sehr...
  • Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum Beitrag #1
J

Julexx

Hallo, wir haben seit 5Tagen einen kleinen Bengal bei uns zu Hause. Er hat sich schon ganz gut eingelebt, kommt viel zum Schmusen, ist sehr verspielt und versteckt sich kaum noch. wir haben noch eine ältere Katzendame die ihn zwar noch nicht völlig akzeptiert, aber wir sind glaube ich auch da auf dem richtigen weg. Das Problem ist, das er von Anfang an zwar aufs Katzenklo geht und auch sein großes Geschäft zuverlässig dort verrichtet aber immer wieder auch mal aufs Sofa oder sogar auf seinen Platz im Kratzbaum pinkelt. was soll ich machen... Wie kann ich ihn erziehen? Hatte mit den anderen das Problem so nicht. jede Katze hat ihr eigenes Katzenklo! vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Jule

• Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum Beitrag #2
Hallo!
Wie alt ist er denn? Wurde er schon untersucht? Vielleicht ist ihm langweilig-eine ältere Katzendame kann nicht mehr so unbedingt etwas mit einem kleinen Wurm anfangen. Vielleicht fehlt ihm ein gleichaltriger Spielpartner??
LG

ICH DEPP-15 Wochen, steht doch da!!! Trotz Brille übersehen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum Beitrag #3
ich würde zuerst einmal den Tierarzt checken lassen, ob gesundheitlich alles i.O. ist

Mimmi war auch eine kleine "Pissflitsche" ;-) und hat überall und nirgends hingepullert, nur nicht ins Klo
sie hatte eine akute Blasenentzündung und Struvit

geh diesbezüglich erst einmal auf Nummer sicher

VG

Britta

• Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum Beitrag #4
Also da der Kleine aufs Klo ght, würde ich sagen das der Kleine in gewisser Weise seinen Platz makieren will. Vilicht ist er ein sehr dominanter Kater und zeigt es so damit....

• Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum Beitrag #5
ich würde auch sagen,als erstes überprüfen ob es ein gesundheitliches problem ist,und wenn nicht, die anderen sachen anpacken....;-)

• Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum Beitrag #6
Hallo :)

Genau, erst einmal beim Tierarzt abklären lassen, dass der Kleine komplett gesund ist, am besten auch mit Urin- und evtl. Blutprobe...

Hast du den Züchter schonmal kontaktiert? Ich mache das bis heute noch, wenn irgendwas ist... ;-)

Pinkelt er denn auch ins Kaklo oder NUR irgendwo anders hin?

Ganz liebe Grüße

• Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum Beitrag #7
Noch eine Frage, wieviele Klos hast Du stehen?

Er ist noch sehr jung und verspielt, möglich wäre auch, dass er über das Spielen vergisst, dass er mal muss und plötzlich ist es zu spät.

Aber bitte auch organisch alles abklären lassen.

• Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum Beitrag #8
Danke für eure Tipps... Er geht meistens ganz normal aufs Katzenklo, wir haben zwei- für jede Katze eins. Heute hab ich ihn einfach wie unsere Tochter immer wieder auf das Klo gesetzt und bislang ist alles trocken geblieben. Hatte jetzt auch einige male das Gefühl, das er es wg. dem rumtoben oder kurz nach dem schlafen einfach nicht gecheckt hat. Werde aber dann mal unseren Tierarzt kontaktieren. LG Jule

• Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum Beitrag #9
Kam er denn aus einer Zucht ?

Thema:

Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum

Kater 15 Wochen pinkelt auf Sofa und Kratzbaum - Ähnliche Themen

Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Starke Charakterveränderung von 15-jähriger: Hallo! Meine Freundin hat gerade sehr große Probleme mit ihrer geliebten Katze. Ich erkläre hier mal die Situation, vielleicht hat ja jemand...
Oben Unten