Ausbruchssicherer Garten

Diskutiere Ausbruchssicherer Garten im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich möchte euch unsere Zaunlösung einmal vorstellen. Am Anfang mussten wir lernen, dass 3 Meter hoher Maschendraht kein Hindernis...
  • Ausbruchssicherer Garten Beitrag #1
M

Mullemiez

Gast
Hallo zusammen,
ich möchte euch unsere Zaunlösung einmal vorstellen.
Am Anfang mussten wir lernen, dass 3 Meter hoher Maschendraht kein Hindernis für einen kletterwütigen Kater darstellt. Zumindest nicht in den Ecken. Darum haben wir in den "gefährlichen" Bereichen zusätzlich Winkel angebracht, an dem loser Kaninchendraht befestigt ist. Hält keine Katze, da zu locker, sie kommen aber auch nicht dran vorbei.
Im Sommer ist der Zaun so gut wie gar nicht zu sehen, da dann alles relativ dicht bewachsen ist.

VG

Britta

Anhänge

• zaun1.jpg
    zaun1.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 63
  • zaun2.jpg
    zaun2.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 60
  • zaun3.jpg
    zaun3.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 60
  • Ausbruchssicherer Garten Beitrag #2
also das hält bestimmt die miezen zurück, aber uns nicht :mrgreen:

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #3
Schaut ja aus wie im Hochsicherheitsgefängnis :mrgreen:

Aber sicher ne gute Lösung...

Schließe mich Kim an ;-) ICH komm da schon rüber und dann ist Muffin MIIIIIIIIIR :p

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #4
darf ich mal fragen was das gekostet hat?
ich liebäugel auch damit, unseren garten ausbruchsicher zu machen.
dann kann die olle leine in die tonne.......

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #5
klar darfste fragen :grin:

aber die Antwort - das ist echt nicht einfach, denn der Zaun wurde auf einen bereits vorhandenen draufgesetzt, insofern gab es das Grundgerüst schon

lass es um die 500 Euro gewesen sein, komplett neu kommt da sicher einiges mehr zusammen

wir mussten den Zaun dann auch noch umgestalten, weil wir vor 4 Jahren angebaut haben und die Garage dadurch neu eingezäunt werden musste

die Materialien bekommst du aber in jedem Baumarkt, anhand der Preise kannst du ja ungefähr überschlagen, was auf dich zukommt, hängt natürlich auch vom Grundstück ab

und je geschickter der Mann, desto billiger der Zaun ;-)

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #6
danke für die info!
unser garten hat ca. 300 quadrat., und mein mann ist beruflich sehr eingebunden (aber geschickt)!
hm, ich schätze, wir müssen es machen lassen....

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #7
oh, das sieht toll aus!
meinst du es würde auch ein flacherer Zaun von 1,5m reichen? Ich meine, wenn man da dieses Kaninchen-Draht anbringt?

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #8
Da kommt auf uns auch noch Arbeit zu: Wir haben 4 verschiedene begrenzungen...
1.Zur Straße hoher Zaun (einfach zu sichern) mit Törchen (hm....)
2.Zum Nachbarn ein Lattenzaun, der oben abgerundet ist (Ob wir da was dranschrauben dürfen?)
3.Zum nächsten Nachbarn eine Mauer (Von deren Seite aus darf kein Draht zu sehen sein wegen 'Sichtstörung'!)
4.Glatter Lattenzaun zum Nachbarn (Ganz toll um aufs Dach zu klettern :-()

Also ihr seht ich brauche mehr als eine Idee ;-)
Danke für den Anfang! :)

oh, das sieht toll aus!
meinst du es würde auch ein flacherer Zaun von 1,5m reichen? Ich meine, wenn man da dieses Kaninchen-Draht anbringt?

Nee, Katzen können locker vom Stand aus 2 Meter hoch springen. Und denkt an die Mülltonnen und Bäume! Stehen die in der Nähe des Zauns? Super Absprungmöglichkeit ;-)

Kleine Hilfe: Katzensicherer Zaun
oder : Katzensicherer Garten
bei Google/Bilder eingeben!
Da kommen tolle Ideen bei raus

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #9
lol... wir haben ne Menge Bäume... die ragen von uns zumNaachbarn und seine zu uns... oder in den kleinen Wald hinter unserem Haus ;)

dann wird das bei uns unmöglichlich sein, nach vorne können wir gar nicht dicht machen, ist mir gerade erst aufgefallen.

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #10
lol... wir haben ne Menge Bäume... die ragen von uns zumNaachbarn und seine zu uns... oder in den kleinen Wald hinter unserem Haus ;)

dann wird das bei uns unmöglichlich sein, nach vorne können wir gar nicht dicht machen, ist mir gerade erst aufgefallen.

Es sei denn du hast so faule Briten wie Francis un früher Luna!
Die haben sogar vor einem 80cm Zäunchen halt gemacht. Ist doch klar: Da ist unser Garten zu Ende - basta! ;-)
Springen konnte Luna wirklich gut, aber der Zaun hat für sie einfach ne Grenze bedeutet.

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #11
Es sei denn du hast so faule Briten wie Francis un früher Luna!
Die haben sogar vor einem 80cm Zäunchen halt gemacht. Ist doch klar: Da ist unser Garten zu Ende - basta! ;-)
Springen konnte Luna wirklich gut, aber der Zaun hat für sie einfach ne Grenze bedeutet.
sorry, aber das ist eine sehr gefährliche theorie! meine twiggy hat 8 jahre den zaun zum nachbar als grenze gesehen! im april hat der nachbar sie uns tot wieder gebracht. der nachbarshund hatte sie tot gebissen!!!!!!!! ich weine heute noch um meine geliebte twiggy!
99 mal geht das gut..........

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #12
ja natürlich. Unsere Cleo war immer Freigänger und in der Nachbarschaft umhergestreunt. Da ist nie was passiert.

Unsere neuen Jungs sind aber alles andere als faul, ich muss gleich mal ein paar Bilder vom Weihnachtsbaum und den Katzen posten, der eine geht überall dran und springen auch überall hoch und durch ;)

Also entweder die Jungs bleiben drinen und auf dem Balkon oder sie lernen mit den Gefahren draußen umzugehen.

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #13
sorry, aber das ist eine sehr gefährliche theorie! meine twiggy hat 8 jahre den zaun zum nachbar als grenze gesehen! im april hat der nachbar sie uns tot wieder gebracht. der nachbarshund hatte sie tot gebissen!!!!!!!! ich weine heute noch um meine geliebte twiggy!
99 mal geht das gut..........

Na bei normalen Katzen ist das auch gefährlich - aber du kanntest unsere Luna nicht ;-)
Als mal das Tor offen stand hat sie so lange angemiaut bis es wieder zu war! Das offene Tor fand sie garnicht in Ordnung...
(Neben dem Grundstück war übrigens ein Hof, dahinter unser eigener Parplatz mit ner Halle zum Abschluß)

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #14
ich dachte auch immer, dass meine twiggy unnormal ist.....
hat sie doch ganze 8 jahre den jägerzaun als grenze gesehen.....
ich sag ja, 99 mal geht das gut, einmal nicht. das hat mein mäuschen mit dem leben bezahlt!
ich mache mir bis heute schreckliche vorwürfe. aber gut, dass gehört hier nicht hin.

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #15
@yodetta, hast mein vollstes Verständnis
unser Zaun ist entstanden, weil unsere Minky direkt vor unserer Haustür überfahren wurde und wir wohnen in einer 30er Zone - trügerische Sicherheit halt.
bis dahin hatten wir Freigänger, seit dem eine Bande von Knastkatzen ;-)

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #16
danke für dein verständnis.
ich möchte auch knastkatzen! bis es soweit ist, muss die leine ihren zweck erfüllen.
lg

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #17
@yodetta, hast mein vollstes Verständnis
unser Zaun ist entstanden, weil unsere Minky direkt vor unserer Haustür überfahren wurde und wir wohnen in einer 30er Zone - trügerische Sicherheit halt.
bis dahin hatten wir Freigänger, seit dem eine Bande von Knastkatzen ;-)

Mein Chucky wurde auch direkt vor der Haustür überfahren, in der dreisiger Zone. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich finde deinen Zaun toll. Ich habe mir einen Elektrozaun von Weidezaun.info geholt und möchte dann damit unseren Garten für die Katzen sichern.

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #18
Auch wenn es sich nicht um einen Hund handelt: "elektrische" Erziehungsmethoden jeglicher Art ..lehne ich sowohl für Katzen als auch Hunde ab...die Getzeslage ist klar :

meine Hunde werden OHNE Strom,Koralle und Brutalität erzogen..meine Katzen haben eingeschränkte Freiheiten..soweit das Katzennetz im Auslauf reicht..

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #19
Naja es sollen ja keine Erziehungsmaßnahmen sein. Ich kann mit Weidezaun den Katzen ein größeres Gelände sichern als mit Petfence (preislich gesehn). Es wird zwar nicht schön sein, wenn sie da dran kommen, aber das werden sie nur einmal machen. Und dann denk ich mir lieber einmal so einen ganz kurzen Schrecken als tot unterm Auto.

• Ausbruchssicherer Garten Beitrag #20
sorry, aber ich persönlich halte auch nix von strom.
das muß aber jeder für sich selbst entscheiden....:neutral:

Thema:

Ausbruchssicherer Garten

Ausbruchssicherer Garten - Ähnliche Themen

Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Oben Unten