Ich werd verückt so ein Monster!

Diskutiere Ich werd verückt so ein Monster! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe ja das schwarze Mädel vor einige Zeit gefunden oder eher gesagt sie ist mir hinternach gelaufen...
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #1
S

Sandra88

Gast
Hallo,
ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe ja das schwarze Mädel vor einige Zeit gefunden oder eher gesagt sie ist mir hinternach gelaufen. Habe sie mitgenommen sie kastrieren lassen und und und Mittleweile zeigt sie ihr wares gesicht und ich halt es langsam mit ihr nicht mehr aus. Ich kann jetzt langsam auch verstehen warum sie keiner haben wollte (mehr). Hört sich echt hart an ich weiß aber dies Katze macht mich noch verrückt. Ich glaube sie hat irgendwelche psychischen Probleme. Sie miaunzt und heult die ganze Nacht rum. Ich hab sie heute beobachtet wie sie auf der Eckbank sitzt und mir das Stoffaufreist und voll rumfaucht (es ist keiner bei ihr in der nähe). Sie schmeißt sich auch einfach grundlos auf den Boden und geht mit ihre Krallen über meinen Laminatboden usw. könnte noch mehr erzählen. Ich war wegen diesem Sachen auch schon beim Tierarzt. Er hat ihr Blut abgenommen Ultraschall gemacht ob sie innerlich etwas hat usw. Er findet nichts körperliches. Er hat auch gemeint wenn das verhalten von ihr so weiter geht macht sie die anderen Katzen auch total durcheinander. Wir sind jetzt zu dem entschluss gekommen entweder wir schaffen es sie wieder runter zu bekommen oder wir beißen in den sauren Apfel und bringen sie ins Tierheim. (hätten schon einen Platz für sie, da vor weihnachten immer viele Katzen abgeholt werden.
Ihr seit jetzt unsere letzte Hoffnung!

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #2
Ist sie denn Freigängerin?

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #3
Hallo Sandra,

das wäre auch meine Frage gewesen.
Vielleicht wird sie ruhiger, wenn sie raus darf!?
Dann kann sie sich draußen auspowern und ist in der Wohnung "ruhiger".

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #4
Sie geht mit meiner Pebbels raus. Sie ist echt sehr lange daußen. Die Pebbels und der Pebbi der Nachbarskater kommen immer eher heim. und wenn sie dann heim kommt gefressen hat fängt es wieder an. Ich glaube das sie schon zu viel durchgemacht hat und wirklich ein psychisches Problem hat und damit kann ich einfach nicht umgehen. Mein Freund kommt jetzt bald aus dem KH und er braucht auch noch ruhe aber das gemaunze die ganze Nach geht einfach gar nicht. Ich bekomm schon ärger mit dem Kindergarten warum die Kinder immer so unausgeschlafen sind. Meine Tochter ist heute mitten im Stuhlkreis eingeschlafen. So kann es einfach nicht weiter gehen. Sonst müssen wir sie echt weg geben.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #5
Hm Sandra, da ist guter Rat echt teuer.

Das mußt du wissen.
Die Entscheidung kann und wird dir keiner abnehmen.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #6
Das stimmt es ist schwer etwas zu sagen wenn man sie nicht gesehen hat. es ist halt auch sehr beängstigent. Sie schaut dann auch so als wär sie richtig abwesend und gar nicht richtig da. Mir geht es eben auch um meine Kids. Die brauchen auch ihren schlaf. Ich hab gehofft das ich sie irgendwie zu beruhigen oder die Ursache zu finden, aber das schaff ich einfach nicht.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #7
Sandra, wenn wir ehrlich sind, dann hast du deine Entscheidung schon getroffen.

Dann steh dazu und machs!

Ich weiß, du willst dein Gewissen beruhigen (das wollt ich auch, als ich Abby wieder ab gegeben habe), aber es nutzt nichts. Tu was du für richtig hälst.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #8
Du hast Recht es bringt ja nichts ich werde es machen! Wenn schon ein Platz frei ist.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #9
Hm, klar, sowas zehrt sicher an den Nerven, aber wenn sie eh schon so nen Knacks hat, kann ich mir halt vorstellen, dass das im Tierheim noch schlimmer wird und sie sicher Niemanden findet, der sie dauerhaft nimmt. :-(
Ich hab hier mal den Begriff "Wanderpokal" gehört für eine Katze, die immer wieder weitergegeben wird. Und ich könnt mir vorstellen, dass das genau für diese Miez dann passen könnte.
Ihr Problem verschwindet ja nicht durchs Weggeben.

Wäre nicht vielleicht ein Katzenpsychologe oder (unter ärztlicher Aufsicht!!!) Bachblüten etc. eine Möglichkeit die Probleme in den Griff zu kriegen?

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #10
wanderpokale habe ich auch 3... naja, 2,5. merlin hat nen knacks weg, bacon auch. nur als bsp.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #11
Jau, ich befürcht halt nur, dass die wenigsten Leute die Geduld haben sich um so ein Tier zu kümmern und lieber es dann einfach zurückbringen. :-(

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #12
ich hätte nie geglaubt, dass ich (gerade ich ungeduldskind) dafür geduld habe. naja, ich ziehe die problemfellchen wohl magisch an... trotzdem täts mir leid für die katz, sandra.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #13
Andererseits kann ich Sandra auch verstehen...

Mit zwei kleinen Kindern und dem ganzen Stress der letzten Wochen, hat man vllt. nicht das gleiche Nervenkostüm wie wir, die wir nur die Plüschhintern zuhause haben...

Klar wird es auch für die Katz echt schwer aber trotz allem darf man natürlich sein eigenes Leben net vergessen und ich denk Sandra hat schon sehr viel getan, zumal die Katze ?zugelaufen? ist??? Habs gerade nicht mehr im Kopf...

Ich für mich denke, dass nur sie selbst die Situation einschätzen kann und das selbst für sich entscheiden muss...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #14
hab ja auch nix gegenteiliges gesagt ;-)

wie oft wurde ich nachts ausm bett geklingelt, weil mein alter nachbar dachte, ich hätte laut musik an mit dickem bass.... dabei wars bacon, die sich endlich mal aus dem versteck getraut hat...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #15
Ich finde es ehrlicher, zuzugeben das man dem Tier nicht gewachsen ist (nachdem man verschiedene Dinge durchprobiert hat...) und versucht, einen guten Platz zu finden (vielleicht hier?), als das man es weder Tier noch Mensch recht macht und alle gestresst sind.

Eine wohlüberlegte "Weggabe" kann manchmal durchaus der beste Weg sein..wohlgemerkt WOHLÜBERLEGT!

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #16
Ich finde es ehrlicher, zuzugeben das man dem Tier nicht gewachsen ist (nachdem man verschiedene Dinge durchprobiert hat...) und versucht, einen guten Platz zu finden (vielleicht hier?), als das man es weder Tier noch Mensch recht macht und alle gestresst sind.

Eine wohlüberlegte "Weggabe" kann manchmal durchaus der beste Weg sein..wohlgemerkt WOHLÜBERLEGT!

unterschreib ich voll. bei mir wärs wohl auch anders, wenn ich kinder hätte, die drunter leiden. wenn ich keinen schlaf finde, ist das die eine sache.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #17
Führt sie sich drinnen nur "so" auf? Oder kannst du auch mit ihr schmusen/spielen ect?

Es hört sich für mich so an, das es eine draussen Katze ist. Versuche doch einen Platz zu finden wie z.b. Bauerhof, Pferdegestüt oder ähnliches. Im Tierheim wird sie glaub ich auch nicht glücklich.

Hab ich das richtig in Erinnerung: Sie wurde kastriert und war schwanger? Spielen die Hormone vielleicht verrückt?

Klar ist es schwierig, aber wenn sie total am Teller dreht, muß eine Lösung für sie her. Mfg

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #18
Ja sorry hab gerda versucht bei dem maunze meine Kinder ins Bett zu bringen. Sie kann ja raus ich lasse meist immer die Balkontür auf die können raus und rein wie sie wollen außer Abends da ist mir das zur Zeit zu kalt. Ich kann mit ihr spielen aber dann kuckt sie wieder so komisch und voll benommen dreht sich weg und fängt an zu spinnen voll das Black out hat sie dann. Meine Kinder haben mittlerweile Angst vor ihr und mein Sohn träumt Nachts von ihr wenn er überhaupt schlafen kann (ihr müsst wissen er ist sehr sensibel und verkraftet das alles sehr schlecht) Ich muss auch zu geben er macht mir zur Zeit auch wieder ins Bett daher kam auch die ernsthafte überlegung sie weg zu geben. Sie ist manchmal total lieb und dann läuft sie rum und faucht nur und schaut immer gerade aus wieein Zombie. Wenn ich mich vor sie stelle reagiert sie gar nicht sie läuft dann gegen mein Bein und dann ist meist alles wieder ok( dann wacht sie auf). Das erinnert mich halt an psychische Problem. Natürlich wenn ich sie jetzt weg gebe weiß ich auch das es sich verschlimmert aber ich bin der ganzen situation nicht gewachsen. Kann auch sein das ich jetzt eine schlechte Katzenmama bin, aber ich schaff das nicht. Und ich mein bei uns ist auch immer etwas, wenn bei uns mal ein paar Tage was normal läuft bin ich schon zufrieden. Und dann ist so eine sensible Katze bei uns glaub ich nicht sicher aufgehoben. Meine andren beiden und auch der Pebbi sindganz anders. Ich hab eben auch angst das sie dann noch Aggresiv wird daher würde ich sie schon gern hergeben.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #19
AW: Ich werd verückt so ein Monster!

das tut mir wirklich sehr leid fuer deine katze... Ist nicht boese gemeint,aber wuerdest du deine pebbels auch einfach so weg geben,wenn sie diese probleme machen wuerde? Wenn dir was an der katze liegt,warum versuchst du dann nicht,das psychische problem in den griff zu bekommen? Vielleicht will sie einfach den ganzen tag raus,lass sie doch abends auch einfach raus... Vielleicht ist ihr verhalten auch einfach eine nachwirkung der schwangerschaft und das problem legt sich wieder...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #20
klingt vllt doof, aber mal an autismus gedacht? das gibt es auch bei tieren...

Thema:

Ich werd verückt so ein Monster!

Ich werd verückt so ein Monster! - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Was mach ich mit meiner unzufriedenen Katze?: Ich schildere euch erstmal meine Situation. Isis (7,5 Jahre) habe ich seit 2010. Anfang 2011 habe ich einen Kater dazu geholt und die beiden...
Katze, 10 Monate ist tollpatschig: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Wir haben zwei Katzen (beide weiblich, Lotta 1 Jahr und 4 Monate und Tinka 10 Monate alt). Die beiden verstehen...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten