Ich werd verückt so ein Monster!

Diskutiere Ich werd verückt so ein Monster! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, für mich hört sich die Beschreibung nach einem nervlichen Problem an, so in der Art epileptischer Anfall. Ich weiß ja nicht, wie man...
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #21
Hallo,

für mich hört sich die Beschreibung nach einem nervlichen Problem an, so in der Art epileptischer Anfall. Ich weiß ja nicht, wie man soetwas diagnostisch feststellt. Vielleicht solltest Du mit ihr mal zu einer Tierklinik und da am Kopf richtig durchchecken lassen.
Ich finde einen starren Blick und dann auch noch dass sie gegen Dein Bein läuft ist nicht normal.

Viele Grüße

Kathleen

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #22
Ernsthaft???

Und äußert sich mit ähnlichen Symptomen?
Haddu mal nen Link dazu?

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #23
ich find den link nicht mehr.... eine hundetherapeutin bzw verhaltenstrainerin einer bekannten hat einen autistischen hund...

schau mal

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #24
Autismus ist das die Entwicklungsstörung wo die wahrnehmung und auch die Informationsverarbeitung eine störung hat. Oder nicht! Sorry hatte das mal kurz in der Schule.

@KaterHerrEde: Ich weiß nicht ob du meine Beiträge wirklich gelesen hast, aber wenn es meine Pebbels hätte würde ich das auch in erwägung ziehen. Es ist ja nicht einfach so sondern es hat ja seine Gründe. Ich muss auch an meine Kids denken, und auch weil ich wirklich nicht klar komme damit. Hätte ich keine Kinder und auch sonst nicht so viele Verpflichtungen gegenüber ihnen würde ich das wahrscheinlich besser meister können aber die jetzige Situation lässt sowas nicht zu. Mein Freund kommt bald heim und dieser braucht auch viel zu wendung er hatte einen Autounfall und kann bis jetzt noch nicht mal richtig laufen. <meine Kinder drehen mir durch. Das wird schon genug stress und dann kann ich leider egal wie sich das anhören tut mich wirklich nicht darum kümmern.
Ist mir jetzt egal was du denkst.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #25
Danke!
Ich werd morgen mal in die Unibib hopsen und mich bei den Tiermedizinern rumtreiben. DAS will ich genauer wissen.
Hochinteressant.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #26
Entschuldigung, bei der Überschrift ist es doch schon klar, dass die Katze, egal wo, besser aufgehoben sein wird. :roll:

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #27
eva, ich habe hier auch 4 monster, bestien, nervenräuber.... ich würde sie gern oftmals mit den ohren voran an die wand tackern. aber ich glaube, jeder hat da eine andere schwelle des "nicht mehr könnens"... wenn ich kinder hätte, häte ich bestimmt keine 2,5 problemkatzen... glaub ich nicht. ich kanns iwo auch verstehen. wobei ich (und ich spreche nur für mich) alles tun würde, wirklich alles, damit meine katze bleiben kann.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #28
Das könnte ich mit meinen auch manchmal machen :wink: - ich hatte aber schon immer Problemkatzen, auch als ich kleine Kinder hatte und nebenbei auch noch alleinerziehend war.
Aber - ich habe nie eine Katze als Monster bezeichnet :oops:

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #29
AW: Ich werd verückt so ein Monster!

Entschuldigung, bei der Überschrift ist es doch schon klar, dass die Katze, egal wo, besser aufgehoben sein wird. :roll:
Das unterschreibe ich,danke eva... @stulle,ich wuerde alles tun um dem problem auf den grund zu gehen,genauso wie du auch... Ich kann es nur nicht verstehen,die katze so eiskalt aufzugeben,aber das muss sandra selber wissen...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #30
Das ist deine Ansicht EVA. Aber mir ist in dem Moment einfach nicht anderes eingefallen. Außerdem finde ich persönlich Monster nicht so schlimm. Man nennt sie auch auch Fellmonster. Aber wenn du meinst. Du bist ja so richtig abfällig und das ist mir jetzt zu blöd.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #31

hier ist niemand abfaellig geworden! Ich glaube dein problem ist es einfach,das du hier nicht das zu hoeren bekommst,was du dir vielleicht erhofft hast!...

und so wie du ueber deine katze schreibst,hoert sich monster wie monster an...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #32
Es war ja eine Findelkatze und ich gebe sie ja nicht einfach so ab ich hab sie ja auch kastrieren lassen und die Erstimpfung hat sie ja auch.
Ja ihr habt eure Meinung aber ihr braucht ja nicht noch in einen reindissen wenn ich meine Entscheidung für mich schon getroffen habe. Wenn ihr es anders machen würdet ist ja toll aber entschuldige ich bin halt nicht so wie ihr. Es gibt nun mal auch andere Menschen, die was anderes machen und so pass ich halt einfach nicht in dieses Forum und zu dir UND EVA.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #33
ja, das sehe ich ganz genauso wie die meisten hier... 1.) alles tun, um ein Verbleiben des Tierchens doch möglich zu machen und 2.) sollte das trotz ALLER Versuche nicht möglich sein, dann mir im Sinne des Tierchens die Zeit und Geduld nehmen um Neudosis zu finden, die ich auf Herz und Nieren geprüft habe, die in Kenntnis aller Probleme und nach langen Gesprächen etc pp entscheiden das Tier aufzunehmen und die auch die notwendige Erfahrung für ein "Problemtier" mitbringen. Meine Gina ist ein armer Wanderpokal, sie hatte letztlich das Glück, dass die letzten (von 6 bekannten + Tierheim) Vorbesitzer sie geliebt haben und sie solange in der Familie behielten, bis sie jemanden gefunden hatten, bei dem sie sicher sein konnten, dass alles passt und Gina nun ein entgültiges Zuhause gefunden hat. Sie haben dazu auch jemanden vom Tierschutz eingeschaltet, der bei der Vermittlung geholfen hat, die Auswahlgespräche führte, dem Gemeinsamen Kennenlernen mit Ex- und Neudosi beiwohnte und auch die Reaktion von Neudosi und Miez aufeinander beobachtete und beurteilte. Als ich nach Hamburg fuhr, konnte ich keineswegs sicher sein, dass ich Gina auch mitbekam. Es passte nur einfach alles. Anderenfalls aber hätten die Exdosis Gina solange behalten, bis es eben gepasst hätte. Aber das erfordert Liebe und Trennungsschmerz für das Tier, sodass man eben ein Eigeninteresse daran hat, dass das Tierchen nicht immer wieder weitergereicht wird und nicht nur einfach so schnell wie möglich bei mir keine Probleme mehr verursacht...

Ich hoffe sehr für die Maus, dass man ihr die Zeit und Geduld und eben das notwendige Interesse für sie schenkt, sie, wenns schon sein muss, sie erst dann herzugeben, wenn sich jemand gefunden hat, der tatsächlich geeignet ist ein dauerhafter Dosi zu sein und nicht einfach nur spontanes Interesse mitbringt und oberflächlich betrachtet "nett" ist..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #34
Danke Gine!
Genau DAS ist es, was mich so getroffen hat bei dem Thema.

Natürlich hat jeder Mensch eine Belastungsgrenze.
Aber 1. finde ich, dass die Grenze sehr schnell hier erreicht wurde. Tierarzt - durchchecken - kein Ergebnis - Tierheim.
Ich mein, es wurde doch noch nix getan um rauszufinden, was mit der Katze los ist.
Und 2. finde ich die "Lösung" Tierheim recht heftig. Denn genau DA hat die Katz gegen die süßen, und augenscheinlich normalen, Kitten keine Chance mehr.
Im besten aller Fälle bleibt sie dort bis zu ihrem Tod und im schlimmsten aller Fälle wird sie zum Wanderpokal.
Aber so oder so gibts kein Happy End für die Katz. :-(

Edit:
Ja ihr habt eure Meinung aber ihr braucht ja nicht noch in einen reindissen wenn ich meine Entscheidung für mich schon getroffen habe.

Na, aber du hast doch gefragt.
Wenn man fragt, muss man doch auch damit rechnen, dass man Antworten bekommt, die einem nicht gefallen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #35

nur weil ein tier nicht so funktioniert wie du es willst,wird es abgeschoben... Ich kann dich nicht verstehen,sandra! Mir kommt es so vor,als wenn du diese katze nie gewollt hast! Ede koennte noch so viel schei.... Machen mit speedy,aber hergeben,NIEMALS!!! Mir egal,was du jetzt denkst!!!

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #36
ich finde es nur endlos traurig, dass wieder andere den mist ausbaden dürfen, den die gewinner des wanderpokals ausgefressen haben.

wenn ich bacon oder merlin so ansehe (habe gerade eben mal wiedr vorm schlafzimmer gewischt, weil merlin MAL WIEDER dahingepiselt hat), ich könnte das nicht. so sehr ich auch mit meinen eigenen psychischen problemen zu kämpfen habe, das wäre keine option.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #37
Tine, da sind wir aber wieder bei Liebe und Interesse fürs Tier..

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #38
natürlich gine. das gehört doch dazu. ich habe tiere, weil ich sie liebe, klare sache.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #39
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #40
Ey, ich denke aber, dass auch Sandra Tiere echt mag. Wenn ich dran denke, wie sie sich um den kleinen Gofield und diese Bauernhofkatzen gekümmert hat. Aber -und das lerne ich gerade auch auf die harte Art- man muss manchmal auch die eigenen Grenzen erkennen, was man noch schaffen kann, ohne selber kaputt zu gehen. Natürlich wäre es klasse, wenn Sandra in aller Ruhe ein anderes Zuhause für ihr "Monster" suchen könnte, aber mit zwei kleinen Kindern und einem echt schwer kranken Partner plus Job schafft das nicht jeder. Ich denke mir immer, dass Eva manchmal so was wie übernatürliche Kräfte haben muss, um alles zu stemmen. Da denke ich mir nur immer: "Hut ab".

Thema:

Ich werd verückt so ein Monster!

Ich werd verückt so ein Monster! - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Was mach ich mit meiner unzufriedenen Katze?: Ich schildere euch erstmal meine Situation. Isis (7,5 Jahre) habe ich seit 2010. Anfang 2011 habe ich einen Kater dazu geholt und die beiden...
Katze, 10 Monate ist tollpatschig: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Wir haben zwei Katzen (beide weiblich, Lotta 1 Jahr und 4 Monate und Tinka 10 Monate alt). Die beiden verstehen...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten