Ich werd verückt so ein Monster!

Diskutiere Ich werd verückt so ein Monster! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja genau das ist der Fachausdruck ich konnte damit erst gar nichts anfangen als der TA zu mir gesagt hat sie hat das. Bei mir heißt es einfach...
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #161
Ja genau das ist der Fachausdruck ich konnte damit erst gar nichts anfangen als der Tierarzt zu mir gesagt hat sie hat das. Bei mir heißt es einfach Hirnhautentzündung.;-)

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #162
Sandra, mir tut das so Leid .... die Maus hat wegen der Kopfschmerzen so reagiert. Mir kommen richtig die Tränen. Ab jetzt wird es besser ..... knödel die Maus mal von mir.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #163
AW: Ich werd verückt so ein Monster!

mal ne doofe frage,aber ist eine hirnhautentzuendung nicht ansteckend,zumindestens habe ich das so bei uns menschen so in erinnerung,ein freund hatte das und da mussten wir alle tabletten nehmen um uns nicht anzustecken...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #164
Eine virale Meningitis heilt (meiner Erfahrung nach) immer aus. Aber eine baktrielle Meningitis muss antibiotisch behandelt werden und die Umgebungsleute (Familie, Schulklasse, Kita ....) müssen mitbehandelt werden.

Der Tierarzt hat sicherheitshalber der Katze noch ein Antibiotikum verabreicht, um eine zusätzliche baktrielle Infektion auszuschließen, die sich bei so einer kranken Katze locker mal raufsetzen kann.

Mein Kind hatte mit 2,5 Jahren Windpocken. Diese wurden so schlimm, dass mein Sohn ins KH musste. Dort stellt sich heraus, das er durch die Windpocken-Viren eine Kleinhirnentzündung hatte. Ganz schlimm war das. Aber er wurde wieder völlig gesund, ohne eine sogenannte Defektheilung.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #165
Das habe ich auch schon gehört aber ich habe den Tierarzt gefragt der hat gesagt bakterielle ja da die Bakterien über tragbar sind, aber vieren sind im Blutkreislauf und das ist eigentlich sehr unwarscheinlich also Nein. So hat er mir das erklärt.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #166
AW: Ich werd verückt so ein Monster!

achso,okay... Hatte nur bedenken,nicht das sich die anderen katzen anstecken koennten,aber dann ist ja gut:) @jona43 dann habt ihr aber wirklich glueck gehabt,das er wieder gesund geworden ist:)

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #167
Ich wünsche der Süßen gute Besserung und hoffe, dass wirklich alles problemlos abheilt, ganz ohne Folgeschäden. Katzen, die motorische Problemchen haben, kommen ja häufig sehr gut damit zurecht. Also würde ich selbst das noch als keinen Grund zur Einschläferung ansehen und finde, du hast völlig richtig entschieden!

Ich hatte übrgens vollstes Verständnis für deine Anfangsüberlegung. Auch ich hätte dir zwar dazu geraten, nochmal in einer Tierklinik vorzusprechen und alles genauestens zu schildern, wäre dabei aber nichts rausgekommen und wäre wirklich alles untersucht worden, dann finde ich es ligitim zu Gunsten seiner eigenen Psyche und Familie zu entscheiden! Viele hier können, glaube ich, gar nicht wirklich nachvollziehen, wie viel Druck da auf einem lastet, wenn eine Katze verrückt spielt, der Partner schwer krank ist, die Kinder schon leiden, die Erzieher bereits drohen, man selbst ewig nicht mehr geschlafen hat und der Chef daher auch anfängt, die Leistungsfähigkeit zu bemengeln. Liebe Leute, ich möchte sehen, wer von euch das ehrlich so problemlos meistern kann und Job, Familie und alles riskiert um eine verhaltensgestörte Katze zu behalten. Es hat sich in diesem Fall ja alles zum Guten gewendet, aber die Vorwürfe hier waren teilweise wirklich sehr hart. Jeder darf seine Meinung haben und auch äußern, aber bitte versucht den Menschen hinter den Worten und seine jeweilige Situation zu verstehen und nicht gleich mit Vorwürfen zu kommen, nur weil ihr in eurer Situation mehr für die Katze hättet tun können...

Übrigens finde ich nicht, dass du jemanden hier sehr verletzt hast. Daher halte ich es für unnötig gleich den Account zu löschen. ABer das ist deine Entscheidung! Ich würde mich jedenfalls freuen, weiterhin viel von dir und den anderen zu lesen. :)

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #168
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #169
Oh Sandra, ich les das jetzt erst. Sorry

Dann noch ganz schnell gute Besserung für die Süße und toll, dass du dran gelieben bist und die Kleine doch nicht ab gegeben hast! Schön ...

Thema:

Ich werd verückt so ein Monster!

Ich werd verückt so ein Monster! - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Was mach ich mit meiner unzufriedenen Katze?: Ich schildere euch erstmal meine Situation. Isis (7,5 Jahre) habe ich seit 2010. Anfang 2011 habe ich einen Kater dazu geholt und die beiden...
Katze, 10 Monate ist tollpatschig: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Wir haben zwei Katzen (beide weiblich, Lotta 1 Jahr und 4 Monate und Tinka 10 Monate alt). Die beiden verstehen...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten