Ich werd verückt so ein Monster!

Diskutiere Ich werd verückt so ein Monster! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, und genau wegen solcher Menschen wie Du es bist oder Gine, die sich den Pops für ihre Gina aufreißt oder Eva, die sich für sooo viele...
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #41
wenn ich bacon oder merlin so ansehe (habe gerade eben mal wiedr vorm schlafzimmer gewischt, weil merlin MAL WIEDER dahingepiselt hat), ich könnte das nicht. so sehr ich auch mit meinen eigenen psychischen problemen zu kämpfen habe, das wäre keine option.

Ja, und genau wegen solcher Menschen wie Du es bist oder Gine, die sich den Pops für ihre Gina aufreißt oder Eva, die sich für sooo viele ungewollte Katzen reinhängt, genau wegen solchen Menschen bin ich saugern hier.

Wusstet ihr, dass man den Charakter von Menschen daran erkennt wie er schwächere Lebewesen behandelt?
Ich mag euren Charakter!

Edit:
Kirchenmaus, ja, jeder Mensch hat Grenzen.
Aber manchmal finde ich, dass es nicht um Grenzen sondern um einen bequemen Weg geht.
Und das ist ein großer Unterschied für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #42
Ich liebe meinen Pebbels und meinen Gofield auch aber ne ich liebe meine Katzen ja nicht.Meine Pebbels ist mein ein und alles.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #43
ich verstehe auch die situation carina. und es ist nicht einfach. keine frage. aber das gin ein wenig zu schnell. Tierarzt findet nix, weg damit. mal salopp gesagt. bei merlin haben 6 verschiedene TÄ und 2 kliniken gefunden. und was is? sie ist hier und glücklich

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #44
Ich glaub, du meintest Kirchenmaus, nicht mich! ;-)

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #45
Ich hatte auch schon Problemkatzen und habe jetzt wieder eine. Diese hat ein Trauma, sie wird es wohl nie los.Sie hat etwas sehr schlimmes erlebt.Ich würde sie nie wieder hergeben.
Hast du schonmal daran gedacht was deine Katze erleben mußte bevor du sie aufgenommen hast?
Eine Katze als Monster zu titulieren ist das letzte..G. Kathi.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #46
AW: Ich werd verückt so ein Monster!

Ich liebe meinen Pebbels und meinen Gofield auch aber ne ich liebe meine Katzen ja nicht.Meine Pebbels ist mein ein und alles.
Genau das ist es ja was ich sage,meg interessiert dich mig die bohne! Deshalb fragte ich,was du gemacht haettest wenn pebbels diese probleme machen wuerde... Wenn dir was an meg liegen wuerde,wuerdest du sie nicht einfach so hergeben,sondern dafuer sorgen das sie ein neues tolles zuhause bekommt,in dem sie auch gewollt wird!

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #47
Hallo an alle!

Ich möchte noch anmerken, dass Sandra sich nochmal genau überlegen sollte, ob ihr die kleine Maus nicht doch schon arg ans Herz gewachsen ist. Auch wenn hier jetzt gesagt wird, das wäre nicht so, glaube ich das nicht und möchte dir, Sandra klarmachen, dass man sich jahrelang Vorwürfe machen kann/Vorwürfe macht, nicht alles versucht zu haben.

Ich habe damals meinen Kasimir abgegeben, nach zweijährigem Versuch einer Zusammenführung, in denen mein Erstkater unheimlich gelitten hat. Ich denke heute noch täglich an meinen Kasi und es zerreißt mir mein Herz, dass er nicht mehr da ist. Ich mache mir heute noch Vorwürfe und dass, OBWOHL ich SICHER weiß, dass ich alles versucht habe, es aber leider nach der Zeit die einzig richtige Lösung war. Für meinen Erstkater, für Kasi und für mich.

Bitte Sandra denk also nochmal gründlich nach, ob du nicht vorher alles ausreizen möchtest (Tierpsychologe, evtl. nochmal Tierarzt etc.), bevor du dir nachher noch ewig Vorwürfe machst und mit der jetzt augenscheinlich besten Lösung dann nur schwer leben kannst.

Was die Katze angeht wurden ja schon genug Meinungen geschrieben, deshalb lasse ich das jetzt außen vor.

Liebe Grüße,

Andrea

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #48
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #49
Mir geht die Sache auch schon im Kopf herum, weil mir die Katze und auch Sandra samt Familie echt Leid tun. Könnte es nicht auch sein, dass die Katze Schmerzen hat und deshalb manchmal so komisch reagiert, es gibt da doch auch diese Zahnsache, wo man nichts sieht, aber die Tiere wahnsinnige SChmerzen haben sollen. Was meint denn ihr?

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #50
Ich nehm dich mal in Arm und drück dir Stulle ins Gesicht. Und Bacon aufn Bauch. Und Mira legen wir dir um Hals! Und natürlich Merlin, der kriegt seinen Platz auf deinen Beinen.
Ne bessere Trösterung gibts nicht, versprochen!

Und ja, ich versteh dich. Mich trifft der Thread auch sehr hart.
Ich versteh sowas nicht. :-(

Kirchenmaus, ja, das ist alles möglich.
Aber der Weg der Suche ist ein sehr langer bei sowas Undefiniertem.
Und der Weg wird ja nicht gegangen.
Natürlich hat das Verhalten einen Grund. Physisch oder Psychisch. Und in beiden Fällen kann man was tun. Wenn man will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #51
aus der ferne betrachtet lässt sich das eh nicht sagen. niemand hier hat das tier gesehen.

meine 4 poltern jede nacht quer durch die bude, mira schreit alles zusammen, wenn ich mich erdreiste alleine ins bad zu gehen und die tür zu schließen. das hört man auch im hausflur. bacon macht gernen nen stunt vom dachbalken auf den KB und dann auf den boden und klingt dabei wie ne horde elefanten. ja, hier ist es laut. meine katzen sind gesprächig und randalieren viel. aber ob das vergleichbar ist?

Und natürlich Merlin, der kriegt seinen Platz auf deinen Beinen.

merlin ist aber ein mädel sry für OT

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #52
Sicherlich sollte sie alle (medizinischen) Gründe ausloten lassen, aber wenn man einfach keine Ursache finden kann, sollten - bei aller Tierliebe - Kinder doch noch vorgehen...

Würde sie den einfachsten Weg gehen, und die Katze einfach abschieben wollen, hätte sie ihr Problem doch gar nicht erst hier geschildert...

Ich finde es ein bisschen Schade, dass hier im Forum scheinbar recht schnell "drauf gehauen" wird.

Immerhin sucht sie hier ja Hilfe. Gibt genug Leute die die Katze gar nicht erst aufgenommen hätten oder längst im Tierheim abgeladen hätten.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #53
hast Du mal genau gelesen? Sie wollte hier, wenn man mal über ihre Beiträge in diesem Thread resümiert, eher Zuspruch haben und hören, gib sie ab, ist das Beste. Denn sie hats ja schon geschrieben, die Entscheidung steht längst.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #54
Tine, huch!
Dann entschuldige ich mich natürlich bei der jungen Dame! :)

@Milchwisz

Natürlich, da hast du recht.
Aber die Entscheidung stand schon fest bevor sie hier geschrieben hat.
Sandra wollte sich das wohl nur bestätigen lassen.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #55
So habe ich das auch verstanden, dass sie nur eine Bestätigung für die Abgabe der Katze haben wollte :roll:

Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen und mir tut die arme Katze einfach nur leid :x

Wir haben auch mehrere Tiere, bei denen auch, des öfteren, das eine oder andere nervige Problem auftaucht, aber sie deshalb einfach abgegeben, neee ganz bestimmt nicht...

Die Verantwortung für die Tiere haben wir (denn wir wollten sie ja haben), ich könnte nie einen davon "abschieben" nur weil er mir nicht mehr ins Konzept passt, traurig finde ich das

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #56
Also grundsätzlich finde ich eure Einstellung ja richtig aber ihr müsst auch bedenken, dass Sandra die Katze nicht extra angeschafft hat. Andere hätten die Katze vll. gar nicht erst reingelassen und erst recht nicht auf eigene Kosten kastriert! Ich finde damit hat sie der Katze schon sehr geholfen. Andernfalls würde sie jetzt mit ihren Kitten draußen in der Kälte sitzen.
Versteht ihr was ich meine? Sie hat einer Katze geholfen, obwohl es nicht ihre war und sie schon genug Stress hatte.
Der Großteil hätte dies wohl leider nicht gemacht und sie HÖCHSTENS ins Tierheim gebracht.

Wenn es einfach nicht mehr geht, ist doch der Weg der Abgabe nicht immer verkehrt. v.a. weil es ja nicht mal wirklich ihre Katze ist.

Wäre es ihre Katze, die sie sich aus freiem Willen angeschafft hätte würde ich euch 100 % zustimmen.
Aber man muss auch sehen, was sie für die Kleine schon getan hat. Vll. endet der gemeinsame Weg hier einfach.. Ist zwar traurig aber das ist letztendlich Sandras Entscheidung.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #57
es geht nicht um das abgeben an sich. es geht um die abgabe in ein Tierheim, zumiondest für mich. das tier wird dort untergehen.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #58
Ich denke auch, das eine Abgabe an eine verantwortungsvolle Person in Ordnung ist; im Tierheim wird sie es umein vielfaches schwerer haben als "Problemkatze":

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #59
Ja, dies könnte sie vll. anders machen. Tierheim wäre bestimmt nicht so schön für das Kätzchen. Ich denke, so schnell würde sie da nicht raus kommen.. :'(

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #60
eben. es geht nicht schnell genug. wenn man ein tier aufnimmt (auch zugelaufene, man nimmt sie ja auf), dann hat man verantwortung. die kann man nicht mal eben so abstrampeln.

ich klink mich aus, ich komm nicht mehr aus dem heulen raus, weil mir das arme viecherl so leid tut

Thema:

Ich werd verückt so ein Monster!

Ich werd verückt so ein Monster! - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Was mach ich mit meiner unzufriedenen Katze?: Ich schildere euch erstmal meine Situation. Isis (7,5 Jahre) habe ich seit 2010. Anfang 2011 habe ich einen Kater dazu geholt und die beiden...
Katze, 10 Monate ist tollpatschig: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Wir haben zwei Katzen (beide weiblich, Lotta 1 Jahr und 4 Monate und Tinka 10 Monate alt). Die beiden verstehen...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten