Hallo an alle!
Ich möchte noch anmerken, dass Sandra sich nochmal genau überlegen sollte, ob ihr die kleine Maus nicht doch schon arg ans Herz gewachsen ist. Auch wenn hier jetzt gesagt wird, das wäre nicht so, glaube ich das nicht und möchte dir, Sandra klarmachen, dass man sich jahrelang Vorwürfe machen kann/Vorwürfe macht, nicht alles versucht zu haben.
Ich habe damals meinen Kasimir abgegeben, nach zweijährigem Versuch einer Zusammenführung, in denen mein Erstkater unheimlich gelitten hat. Ich denke heute noch täglich an meinen Kasi und es zerreißt mir mein Herz, dass er nicht mehr da ist. Ich mache mir heute noch Vorwürfe und dass, OBWOHL ich SICHER weiß, dass ich alles versucht habe, es aber leider nach der Zeit die einzig richtige Lösung war. Für meinen Erstkater, für Kasi und für mich.
Bitte Sandra denk also nochmal gründlich nach, ob du nicht vorher alles ausreizen möchtest (Tierpsychologe, evtl. nochmal Tierarzt etc.), bevor du dir nachher noch ewig Vorwürfe machst und mit der jetzt augenscheinlich besten Lösung dann nur schwer leben kannst.
Was die Katze angeht wurden ja schon genug Meinungen geschrieben, deshalb lasse ich das jetzt außen vor.
Liebe Grüße,
Andrea