Ich werd verückt so ein Monster!

Diskutiere Ich werd verückt so ein Monster! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke ich kuck mich danach mal um. Habe vorhin mit der TK gesprochen. Sie haben ihren Kopf untersucht und alles (besserer Ultraschall) es sieht so...
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #121
Danke ich kuck mich danach mal um. Habe vorhin mit der TK gesprochen. Sie haben ihren Kopf untersucht und alles (besserer Ultraschall) es sieht so aus als hätte sie ein hirnhautentzündung die sich eben schon weiter fort gebildet hat. Sie behandel diese mit schmerzmittel und mit einem Medikament weiß jetzt nicht wie das heißt aber vielleicht weiß das ja einer hier und antibiotika. Auf jedenfall kann es jetzt eine schwerze Zeit für sie werden auch wenn sie die Entzündung übersteht kann hat sie auch mit der Motorik problem. Der Arzt hat mich eben gefragt ob wir sie erlösen wollen. Ich will das aber nicht ohne es wenigsten versucht zu haben. Er meint zu 40 prozent kann sie es überstehen aber sie ist dann in ihrer Motorik nicht mehr die alte aber das schreien wird aufhören wenn sie keine schmerze mehr hat so er, sie wird dann eher ruhiger. Er meint auch hirnhauthaut entzündung ist heilbar aber es sind in den meisten fällen schäden aufgetretten. Man muss das dann fördern. Sie braucht dann mehr aufmerksamkeit und Vitamin B zum Nervenzellenaufbau. Es kann eben sein das sie es mal nicht schafft auf das KLo zu gehen. Das hat er mir alles schon mal vorher gesagt aber ich möchte sie jetzt nicht ganz aufgeben. So eine bin ich jetzt auch nicht. Wir werden das schon überstehen. Hoff ich doch!

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #122
AW: Ich werd verückt so ein Monster!

es ist schoen,das du jetzt versuchst ihr zu helfen... Gerade jetzt braucht die maus dich und ich hoffe das sie durchkommt... Wir druecken euch die daumen und pfoten...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #123
Jetzt weiß ich ja auch wie ich ihr helfen kann aber meine Tierarzt hat das ja nicht festgestellt und ich wusste dann auch nicht was man machen kann wenn sie ja auch laut Blutergebnisse Kerngesund ist. Was auch die TK bestätigt hat. Ich war einfach mit der Situation überfordert wenn ich nicht weiß was mit ihr los ist und ich soll ihr dann helfen. Nun weiß ich was zu tun ist aber vorher war ich einfach ratlos. Und hab n´mir gedacht warum macht sie sowas. Ich dachte einfach die hat sie nicht mehr alle aber mittlerweile versteh ich auch warumsie so abwesend gekuckt hat und warum sie so miaunzt und einfach alles. Aber ohne eine genau diagnose habe ich das einfach gedacht und damit wär ich nicht klar gekommen. Wenn ich es jetzt weiß kann ich das beste machen das es ihr gut geht und ihr bei der Entwicklung und der Medizinischen versorgung helfen. Und das werde ich jetzt auch. Ist ja klar bin sehr froh das mir einige geraten hatten sie nochmals wo anders unterschen zu lassen.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #124
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber:

Wenn eine Entzündung im Körper ist, egal wo jetzt, sieht man das doch am Blutbild?!

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #125
Nein Antje, nicht unbedingt, wenn sie lokal begrenzt auftritt.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #126
Hm ok.. dachte, die ENtzündungsanzeichen würden vom Blut überallhin transportiert... aber oka. du bist die fachfrau, Gine ;-)

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #127
Hab ich auch nur von meinem Tierarzt gelernt. Und Gina hats ja mal wieder bewiesen (wie immer, perfektes Anschauungs"material" :roll:)

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #128
Hallo Sandra.
Du hattest ,als du Meg aufgenommen hattest, immer so lieb von ihr geschrieben.Und dann dein neuer Bericht. Ich konnte es nicht fassen.
Ich bin sehr froh, Dass du dich weiter um das arme Mäuschen kümmerst.
Viel Glück für euch alle. Ich drücke Meg die Daumen.
L.G. Kathi.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #129
Liebe Sandra,

ich fände es sehr schade, wenn du dich hier abmelden würdest. Ich kann verstehen, dass man sich manchmal überfordert fühlt, noch dazu, wenn man sich in einer Situation befindet, wie du sie geschildert hast. Gott sei Dank, weißt du ja jetzt, was dem Tier fehlt und ich finde es toll, dass du dich weiter kümmern willst, auch wenn es sich nicht einfach ist. Ich glaube auch nicht, dass du die Katze "einfach so " abgeben wolltest, du warst einfach überfordert.

Wünsche dir und dem Kätzchen, dass ihr das hinbekommt. Fühl dich mal gedrückt und umarmt.

LG
Conny

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #130
AW: Ich werd verückt so ein Monster!

ich wuerde gerne weiterhin lesen was du ueber meg zu berichten hat,wie es weiter geht und das alles... Denk einfach darueber nach...

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #131
Hallo Sandra,
sind wir nicht alle im Forum, um uns auszutauschen, wenn alles glatt gehen würde, bräuchten wir die Hilfe der anderen nicht. Also ist es doch okay, dass Du Dich mit der Überforderung hierher gewandt hast und wie ich lese, klärt sich alles ja auch Stück für Stück auf und Du hast Dich aufgerafft, Meg nochmal zu helfen. Melde Dich nicht ab, weil Du ggf. jemanden verletzt haben könntest und es wieder passieren kann. Davor sind wir doch alle nicht sicher. Gerade Schlafentzug... ich brauche nicht lange drüber reden, wir wissen alle, dass es Folter sein kann.
Ich finde es sehr schön, dass Du Dich um Meg kümmerst und Du wirst sehen, alles wird gut. Dadurch, dass Du jetzt doch nochmal zum Tierarzt gegangen bist, hast Du ihr sehr geholfen und mal ganz ehrlich, so, wie es jetzt ist, kannst Du doch auch viel beruhigter in die Welt schauen. Du hättest anderenfalls immer an Meg gedacht. Ich drücke Euch die Daumen und wie gesagt: Nicht abmelden, lieber berichten, wie es weitergeht.
Fühle Dich unbekannter Weise gedrückt und flüstere Meg ins Ohr, dass sie nicht alleine ist und ihr das schafft ;-).

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #132
Ich habe das hier nicht so rausgelesen - aus welcher Gegend kommt Ihr den?

Was gedenkt man zu tun gegen eine Hirnhautentzündung?

Welche Klinik hat die denn wie festgestellt - bei einer Testung mit HighResolution sollte das aber schon wertig lesbar sein.

Wurden Virenausschlüsse (Antikörper) gemacht? .. das dauert ja bis zu zehn Tagen ...

Mir scheint das alles noch so vage - oder habe ich mit dem müden Kopp und den alten Augen was überlesen?

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #133
Hallo Sandra! Du hast doch nützliche Tipps bekommen bezüglich Meg ( und hast sie dir ja auch zu Herzen genommen), also warum abmelden.
Hier werden sie geholfen!! ;-)

Schön das man rausgefunden hat, was sie hat. Und das wird schon, vorallem weiß man dann, wie man es behandeln kann. LG

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #134
Also ich war jetzt um kurz nach 8 in der TK. Richtig feststellen kann man es noch nicht aber die körperlichen synthome die aufgedrehten sind weißen darauf hin. Heute wurde jetzt noch ein genauerer Bluttest gemacht. (Morgen kommen die Ergebnisse) Jetzt im laufe des Vormittags wird eine untersuchung des hirnwasser gemacht das wird dann mit einer speziellen Punktionsnadel unter Narkose irgendwo bei den Wirbeln. (sorry weiß das nicht mehr so genau) Und so weiß man dann auch was es für genaue Erreger sind ob diese heilbar sind oder ob man mit bestimmten Medikamenten noch was bewirken kann. Sorry aber so habe ich es jetzt verstanden. Und dem entsprechen wird sie dann genau darauf behandelt.

Ach ja da fällt mir noch was ein, der Arzt meint man unterscheidet zwischen einer Bakteriellen und einer Vieren Hirnhautentzündung. Die Entzündung mit Vieren ist einfacher zu behandeln und in den meisten fällen auch ohne Nachfolgen´. Die bakterielle Entzündung ist mit Eider verbunden und viel Schmerzhafter und auch sehr anstrengender. Die Hirnhautentzündungen bei Katzen stammen meist von Zecken die nicht bemerkt worden sind. Sie war ja lange genug ein Freigänger und könnte sich eine oder mehrere Zecken eingefangen haben. Wonach auch gesucht wird aber bei einer schwarzen Katz auch meist schnell übersehen werden kann. Ich hoffe jetzt nach den Blutergebnissen da man nichts großartiges Finden konnte das es die vieren-entzündung ist. Da kommt sie dann mit Antibiotika gut drüber hin weg.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #135
Wenn hier eine Hirnhautentzündung vorliegt rein durch Zeckenbiss müsste Sie ja eine frische Borreliose haben und die ist im Blut nachweissbar.Hatte ich auch schon.
Eine ältere Infizierung durch diese Mistviecher ist nicht mehr nachweisbar und man kann nur auf die Nachschädigungen spekulieren.
So zumindest beim Menschen.

LG Conny

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #136
Ich persönlich denke auch das es eine alte Zecke war. Da sie bei mir ja dann sofort dieses Zeug in den Nacken bekommen hat.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #137
Hallo Sandra!

Also ehrlichgesagt, ich wäre mit der ganzen Situation wohl auch überfordert gewesen. Ich meine, sich um einen kranken Partner, 2 kleine Kinder und mehrere Haustiere zu sorgen und dazu noch zu arbeiten - und das im Alter von 22 Jahren, das ist eine reife Leistung! Ich bin 2 Jahre älter als du und würde mir das nicht ohne weiteres zutrauen.
Deine Bedenken und Überforderung kann ich verstehen. Und jeder muss selbst wissen, wieviel Verantwortung er tragen kann. Einige Menschen sind eben weniger belastbar als andere, dafür muss man sich nicht entschuldigen.

Dass du dich für das Kätzchen entschieden hast, finde ich sehr stark von dir! Ich wünsche euch, dass sich alles so gut wie möglich entwickelt. Am Ende wirst du womöglich mit einer besonders starken Bindung zu diesem Tier belohnt und dann möchstest du sie wohl nie mehr hergeben :)

Alles Gute! Gruß, Jule

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #138
Mein Antrag auf acount löschen ist nicht frei gegeben glaub ich. Also bleib ich euch doch noch etwas erhalten. Falls es nicht stört. Ich kann euch wenigstens neuigkeiten von der Meg schreiben. Es wurden bei dem neuen Bluttest wieder keine schlimme Bakterielle infektion festgestellt die untersuchung des Hirnwassers ergab für mich und meg aber eine positive Wendung. Sie hat die Virus Hirnhautentzündung ist nicht sehr angenehm aber sie bekommt jetzt antibiotika und wird zu 85 prozent wieder die alte. Ist das nicht schön, also ich freu mich riesig. sie hat mich heute auch seit längeren wieder mal nur ageschleckt es geht aufwärts.
Am Montag kommt sie wieder heim.
LG

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #139
Schön dass es Meg besser geht. Behälst du sie denn jetzt? Ich wünsche euch viel,viel Glück Und dass mit der Kleinen alles wieder gut wird.
L.G. Kathi.

• Ich werd verückt so ein Monster! Beitrag #140
Also..es stört doch nicht, wenn du hier noch angemeldet bist.
Toll das Meg sehr wahrscheinlich wieder die alte wird. Das freut mich. LG

Thema:

Ich werd verückt so ein Monster!

Ich werd verückt so ein Monster! - Ähnliche Themen

Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Was mach ich mit meiner unzufriedenen Katze?: Ich schildere euch erstmal meine Situation. Isis (7,5 Jahre) habe ich seit 2010. Anfang 2011 habe ich einen Kater dazu geholt und die beiden...
Katze, 10 Monate ist tollpatschig: Hallo, ich brauche mal euren Rat. Wir haben zwei Katzen (beide weiblich, Lotta 1 Jahr und 4 Monate und Tinka 10 Monate alt). Die beiden verstehen...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Oben Unten