Diskutiere Wollen nicht fressen! :( im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo,
ich habe ja 2 Kitten, jetzt fast 8 Wochen, die ich mit der Hand aufgezogen habe.
Von Milch wollen sie jetzt mittlerweile nicht wirklich...
-
-
Wollen nicht fressen! :( Beitrag #1
Hallo,
ich habe ja 2 Kitten, jetzt fast 8 Wochen, die ich mit der Hand aufgezogen habe.
Von Milch wollen sie jetzt mittlerweile nicht wirklich mehr was wissen. Ist ja erstmal gut.
Problem ist nur: sie wollen auch kaum fressen.
Trockenfutter von RC LIEBEN sie,aber da sollen sie ja nicht. Also hatte ich sie jetzt vermeintlich erfolgreich umgestellt, sodass sie jetzt Nassfutter mit Babybrei gemischt fressen. Eigentlich.
Nur scheinen sie nie Hunger zu haben! Die beiden fressen zusammen etwa 200g/Tag und Milch wollen sie ja kaum noch.
Sie bekommen etwa 4-5 Mahlzeiten, fressen aber nur etwa 3 mal.
Sie wiegen 850 und knapp 900g, und das seit einer Woche, keine Veränderung.
Kann mir wer helfen und mir Tipps geben was ich machen kann? Mach mir schon etwas Sorgen.:-(
-
-
Wollen nicht fressen! :( Beitrag #2
Probier mal das Nassfutter mit Wasser zu matschen, vielleicht fressen sie es dann lieber. Aber lass das Trockenfutter ganz weg ;-)
-
-
Wollen nicht fressen! :( Beitrag #3
-
-
Wollen nicht fressen! :( Beitrag #4
mal was apetitanregendes dazu?
-
-
Wollen nicht fressen! :( Beitrag #5
Was wäre das? Ich hab hier noch so Multivitaminpaste für Katzen, dürfen sie das haben?
-
-
Wollen nicht fressen! :( Beitrag #6
Ich habe meine Aufzuchtkitten immer so umgestellt, dass ich immer etwas mehr Nassfutter unter die Milch getan habe.
Das haben sie immer Super mitgemacht

Vielleicht mögen sie aber auch einfach die Sorte Futter nicht.
KAtzen sind da ja sehr wählerisch

-
-
Wollen nicht fressen! :( Beitrag #7
also Luna hat anfangs auch nur 100 gramm gefressen und sie hatte in diesem Alter auch nur 850 gramm
-
-
Wollen nicht fressen! :( Beitrag #8
Hast du es mal von deinem Tierarzt abchecken lassen?
Vielleicht haben sie ja ein Wehwechen???
-
-
Wollen nicht fressen! :( Beitrag #9
das hat sich doch scheinbar schon erledigt nachdem die TE sich diesbezüglich nicht mehr geäussert hat !
Thema:
Wollen nicht fressen! :(