Wir haben jetzt auch Flöhe -.- Anscheinend kommen wir um gar nichts herum. Dabei ist es mir echt schleierhaft, wo die herkommen - sind zwei Wohnungstiger und sie waren schon seit 'nem Monat nicht mehr auf dem Balkon.
Ich hab jetzt von der TÄ Effipro Antiparasitikum von Virbac bekommen. Sie hat das selber gleich bei beiden in den Nacken gemacht, sie lecken es auch nicht ab, weils offensichtlich ziemlich ieh schmeckt. Angel hat es versucht, daraufhin hat er so viel gespeichelt, dass ers jetzt wohl nimmer mag.
Ich soll jetzt in drei Wochen noch mal so eine Ampulle bei jedem drauf machen.
Zur Desinfektion hat sie mir Virbac Indorex Pumpspray mitgegeben.
Ich hab jetzt Schlafzimmer und Wohnzimmer bearbeitet, heißt: was waschbar ist, kommt in die Maschine, was nicht waschbar (Kratzbaum, Sofa, Matratze, Auflagen etc.) ist, mit dem Zeug bearbeitet. Es müffelt, deshalb hab ich überall Fenster aufgerissen. Katzen und ich hocken jetzt in der Küche, die dürfen erst in anderthalb Stunden wieder da rein.
Die TÄ hat gesagt die Flöhe der beiden seien noch sehr klein, ich hab ehrlich gesagt gar keine erkannt - worauf muss ich achten, wenn ich mit dem Flohkamm durchgehe? Wie sehen die Viecher aus? Wie Läuse beim Menschen?
Edit: Achso, und wann sind die weg? Wann kann ich Kissen und Spielzeug und so weiter wieder hinlegen? Auf dem Spray steht drauf, dass eine Behandlung für sechs Monate reicht, stimmt das oder sollte ich das lieber noch mal machen?
Edit : Und auf welchen Flächen legen Flöhe ihre Eier eigentlich ab? Auch auf was glattem wie Tische und sowas? Muss ich das auch zusätzlich mit dem Zeug saubermachen?