• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff...

Diskutiere Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also ich habe jetz seid ca fast 2 Monaten Flöhe...bzw nicht ich sondern die Beiden mietzen... waren schon beim Tierarzt... haben normales...
  • Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #1
zephyre

zephyre

Also ich habe jetz seid ca fast 2 Monaten Flöhe...bzw nicht ich sondern die Beiden mietzen... waren schon beim Tierarzt... haben normales Frontline bekommen... Frontline Combo.... und allmählich weiß ich nicht mehr weiter... die viecher nerven einfach nur noch... ich sauge schon 4 mal Täglich die wohnung besonders schlafpl#ätze und so...
War schon am überlegen ob ich mal sonen Fogger kaufe für die WOhnung aber Mein Tierarzt hat mir abgeraten weil die sehr stark tier und Mensch belasten würdden.... Habt ihr noch andere Ideen wie ich die Viecher los werde???

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #2
  • Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #3
Okay danke für die Info und die beiden Medikamente darf man Kombiniert anwenden ja? Bekomme ich das iner Apotheke oder beim Tierarzt und kannst du dich noch errinnern, wie teuer das zusammen ungefähr war??? Danke lg

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #4
Hallo

Die Plagegeister hatten wir auch vor einem Jahr.
Hab sie allerdings mit Frontline wegbekommen.
Hab zusätzlich noch ein Umgebungsspray von Bolfo (glaub ich) gekauft und alles was nicht heiß waschbar war (Kratzbaum, Matratzen, Couch etc.) damit abgesprüht.
Viel Erfolg und LG
Sonja

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #5
Ich weiß zwar nicht wie teuer das ist aber kauf dir ein Floshampoo (bisschen shampoo und Wasser) und wisch deinen boden damit oder verteile es auf ein Tuch und reibe es leicht in deine Teppiche usw.
flöhe sind sehr lästig und im Winter ist es auch noch warm im haus/wohnung da verkriechen die sich noch besser. ich hoffe du bekommst sie bald los.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #6
Die Kosten lagen für je 6 Tabletten und 6 Ampullen so um die 60 €.

In einer normalen Apo bekommst du sie glaub ich nicht, der Tierarzt sollte eigentlich damit bestückt sein.

Online-Apos wären eventuell noch eine Alternative.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #7
Also Ich habe es auch mit Frontline Spray und Shampoo und Umgebungsspray versucht.

Ich hatte zu der Zeit 3 Langhaar Katzen, 2 Hauskatzen im Freigang und 2 Hunde...

Ich bin verrückt geworden.

Nichts hat geholfen.

Bis Ich dann das Puder von Trixie gekauft habe.
Damit hatte Ich innerhalb einer Woche alles im Griff, natürlich auch in der Zeit viel gewasche, aber es wurde immer besser, bis wir sie endlich loswaren.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #8
Wir haben momentan das gleiche Problem. Heute haben wir es mit dem Shampoo von Bolfo ausprobiert und alles gewaschen was ging. Einer hat im Moment immer noch lebende Flöhe an Board, bei dem Dunklen Kater sieht man leider gar nichts, aber der wurde auch gleich mit Shampooniert. Ich habe sogar das Shampoo mit zur Wäsche gegeben. Ich hoffe mal, dass das schon was gebracht hat und das der Rest bald auch weg ist.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #9
Habe ich das jetzt richtig gelesen du hast deine Katze mit dem Shampoo gewaschen. :shock:
Hoffentlich hast du alles raus bekommen. Das Shampoo ist sehr gefährlich und mein Tierarzt rät davor total ab. Meine Freundin hat das auch mal gekauft und ihre Katze gewaschen. Die Katz musste für 2 Wochen in die TK. 1 sie hatte sehr starken Ausschlag und 2 was noch viel schlimmer war hatte sie eine vergiftung da sich ihre Katze nicht richtig auswaschen lassen hat. und das schlimmste ist auf dem Shampoo stand nicht mal darauf das es gefahren gibt. Also ich bin kein Fan davon. Ich wische damit nur meinen Boden mit ganz viel Wasser und warte bis es eingewirkt hat und dann darf mein Felix erst wieder in das Zimmer.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #10
ähm... ja, die Jungs sind damit gewaschen wurden... gut, sie mögen es nicht besonders und ich befürchte, den einen müssen wir noch mal gründlicher waschen, der hat sich so gewehrt, er hat noch was auf dem Kopf, da klebt er noch ein bisschen

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #11
Mach das bitte so schnell du kannst mit so einem Shampoo ist nicht zu spaßen. Die Leute die so ein Zeug wie Flohpuder, Floshampoo und auch Halsbänder produzieren haben scheinlich keine Katzen und wissen gar nicht wie gefährlich das ist. Soll jetzt nicht gegen dich sein aber ich halte davon nicht viel außer es zum putzen zu nehmen oder einfach viel staubsaugen. und die Katze mit einem Spot-on behandeln.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #12
okay, dann sag mir bitte was ein Spot-on ist?!

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #13
Spot on ist das Zeug was den Katzen in den Nacken geträufelt wird. Gibts von frontline, advantage und sicher noch anderen Anbietern.

Ich nehme es ungern weil die Katzen es sich gegenseitig aus dem Fell geputzt haben, gesund ist das sicher nicht.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #14
soweit möglich nutze ich gar kein spot on. denn es sind schließlich nervengifte. lieber vorsorgen und katz regelmäßig nach flöhen absuchen (geht gut beim kuscheln), staubsaugen und alles was geht heiß waschen bzw auskochen.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #15
Das ist ein Mittel das man in den Nacken gibt ich nenne es immer so entweder Advocate oder Frontline jenach dem wie stark der befall ist und wie es auf deine Katzen wirkt. Wirbekommen immer Advocate da Frontline nicht viel hilft

Was nehmt ihr dann wenn ihr flöhe habt, gibt es da auch eine andere Methode, also wenn mein Felix mal Flöhe hat hilft das am besten und am schnellsten.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #16
Auch meine Katze hatte vor ein paar Monaten Flöhe. Wir haben das aber super mit dem Advantage-Spot on in den Griff gekriegt. Im Abstand von jeweils vier Wochen haben wir ihr insgesamt drei Fläschchen in den Nacken geträufelt. Aber schon nach der ersten Behandlung zeigte sich rasche Besserung (innerhalb von ein, zwei Tagen).
Wichtig ist bei Flöhen, dass man lange nachbehandelt, d. h. nicht nur einmal Anti-Flohmittel gibt, da Flöhe im Puppenstadium nicht medikamentös angreifbar sind. Man muss also einige Zeit abwarten, bis auch sie schlüpfen, und mehrmals behandeln, um wirklich alle Flöhe erfolgreich zu bekämpfen.

Und bitte nicht das Antiwurmmittel vergessen, da Flöhe Würmer übertragen! Jedoch bei Spot-ons etwa eine Woche Abstand zwischen dem Floh- und dem Wurmmittelchen einhalten.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #17
Moin,

schön, dass das Thema hier zur Sprache kommt. Habe auch das Problem, dass ich diese widerlichen kleinen lästigen und garstigen Biester einfach nicht los werde. Hatte schon alles ausprobiert: Flohspot-on u.a. auch Frontline, Ungezieferspray auf Polstermöbel, auf vorgewaschenen Wolldecken und Läufern bzw. Brücken und Fußmatten eingesprüht und auch den Fogger ausprobiert. Geholfen hat bis jetzt nichts. Dabei sollen gerade beim Fogger die Biester endgültig draufgehen, aber meine beiden Vierbeiner kratzen sich immer noch. Und auch Flohkot ist noch vorhanden. Bin selber auch schon mit meinem Latein am Ende. Und wenn ich daran denke, dass nur 5 % der Flöhe auf den Katzen sitzen, die restlichen 95% aber in der ganzen Wohnung irgendwo zwischen Ritzen Polstermöbeln, hinter Schränken usw. lauern, könnte ich nur noch kotzen. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken mich unfreiwilligerweise mit diesen Biestern anzufreunden. Wenn sie wenigstens Untermiete zahlen und keine Würmer übertragen würden :roll:, wäre die ganze Sachlage nur halb so schlimm. Ich probiere nochmal das Flohshampoo. Aber wenn das auch nicht klappt, dann weiß ich nicht mehr weiter. Hat irgendjemand noch eine andere alternative Idee?

LG
Stin

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #18
unser Kater hatte damals Flöhe ...aber da war ich noch ganz klein.
Ich glaube er wurde mit Flohpuder behandelt und unsere Wohnung wurde mit irgendeiner Chemiekeule ausgeräuchert, das schlimmste was man machen konnte.
Wir waren dann zwar über das Wochenende mit Katze inkl. nicht im Haus aber mein Vater ist immernoch der festen Überzeugung dass uns das krank gemacht hat -->Nervengift!?
Wir sind in der Familie besonders Krampfanfällig, ich hab Epilepsie, mein Vater hatte eine Vorstufe von MS und boah ne ... schrecklich.
Ich würde nie so etwas sprühen ...NIE.

Unser Hund hatte auch vor einem Jahr welche, die haben wir weggekriegt indem wir alles tausendmal gewaschen haben und das, was ging ausgekocht haben.
Alle Kissen von ihm weggepackt, da musste er erstmal auf dem Boden schlafen.
Er wurde ganz normal mit einem Spot-On behandelt.
Ein Tipp für den Staubsauger: Legt anti-Flohhalsbänder in den Beutel, die Flöhe, die Ihr dann einsaugt gehen dadurch ein.
Zudem hatten wir noch ein biologisch nicht gefährliches Umgebungsspray ,dass wir an Stellen, wo nichts ging gesprüht haben.
Es hat auf jeden Fall gedauert bis wir alles weggekriegt haben.
Die Zimmer waren in der Zeit immer blitzeblank, Teppich haben wir zum Glück nur im kleinen Korridor und sonst nicht, und alles so oft waschen wie es geht.
Mit dem Flohkamm sollte man natürlich auch die Flöhe rausziehen.

Ich hoffe ihr kriegt die Flöhe weg, die Bisse sind einfach total widerlich und nervig und wenn man dasitzt und auf einmal was schwarzes über das Tier krabbelt ist das ja auch nicht so schön.

• Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #19
Ich bin damals auch fast verrückt geworden und habe bei jedem schwarzen Dreckkrümel einen Floh gesehen:roll:
Meine hatten die Plagegeister auch! Und das bei reinen Stuben/Balkontigern!

Sämtliche "Mittelchen" aus der Zoohandlung, die ich in meiner ersten Panik besorgt hatte, hatten null Wirkung. Und spot-ons wollte ich nicht..

Hier hatte ich endlich nach Monaten mit diesen Mitteln Erfolg. Für die Umgebung den Bio Insect Shocker- Gibts zum Beispiel hier:

Und die Katzen bekamen dann das hier:

Das macht die Flöhe unfruchtbar und hilft langfristig.

Ausserdem bin ich aber in der Zeit zur "Superhausfrau" mutiert und habe 2-3 mal täglich gesaugt, alles gewaschen und geputzt wie verrückt. Flöhe sind leider sehr hartnäckig und man braucht Geduld bei der Bekämpfung. Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Nerven!

:

Zuletzt bearbeitet:
  • Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... Beitrag #20
Wir haben jetzt auch Flöhe -.- Anscheinend kommen wir um gar nichts herum. Dabei ist es mir echt schleierhaft, wo die herkommen - sind zwei Wohnungstiger und sie waren schon seit 'nem Monat nicht mehr auf dem Balkon.

Ich hab jetzt von der TÄ Effipro Antiparasitikum von Virbac bekommen. Sie hat das selber gleich bei beiden in den Nacken gemacht, sie lecken es auch nicht ab, weils offensichtlich ziemlich ieh schmeckt. Angel hat es versucht, daraufhin hat er so viel gespeichelt, dass ers jetzt wohl nimmer mag.
Ich soll jetzt in drei Wochen noch mal so eine Ampulle bei jedem drauf machen.
Zur Desinfektion hat sie mir Virbac Indorex Pumpspray mitgegeben.

Ich hab jetzt Schlafzimmer und Wohnzimmer bearbeitet, heißt: was waschbar ist, kommt in die Maschine, was nicht waschbar (Kratzbaum, Sofa, Matratze, Auflagen etc.) ist, mit dem Zeug bearbeitet. Es müffelt, deshalb hab ich überall Fenster aufgerissen. Katzen und ich hocken jetzt in der Küche, die dürfen erst in anderthalb Stunden wieder da rein.

Die TÄ hat gesagt die Flöhe der beiden seien noch sehr klein, ich hab ehrlich gesagt gar keine erkannt - worauf muss ich achten, wenn ich mit dem Flohkamm durchgehe? Wie sehen die Viecher aus? Wie Läuse beim Menschen?

Edit: Achso, und wann sind die weg? Wann kann ich Kissen und Spielzeug und so weiter wieder hinlegen? Auf dem Spray steht drauf, dass eine Behandlung für sechs Monate reicht, stimmt das oder sollte ich das lieber noch mal machen?

Edit : Und auf welchen Flächen legen Flöhe ihre Eier eigentlich ab? Auch auf was glattem wie Tische und sowas? Muss ich das auch zusätzlich mit dem Zeug saubermachen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff...

Bekomme die Flöhe einfach nicht in Griff... - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Sind das Flöhe????: Guten Abend, nach langen hin und her wende ich mich mal an euch vielleicht hat ja einer von euch Tipps. Ich fange mal ganz von vorne an. Im...
Oben Unten