Bonita, ich würde Dir raten, eine Zweitmeinung einzuholen bei jemandem, der sich mit Schilddrüsenüberfunktion und allen Eventualitäten drum herum auskennt. Die Frage ist, warum die Schilddrüse sich nicht einstellen lässt. Wie hoch ist die aktuelle Dosis Felimazole? Was möglich ist (das hatten wir bei Gina auch), dass die Leber dazwischen funkt. Wenn die Leber nicht mehr gut arbeitet, kann sie die Medikamente nicht gut verstoffwechseln. Bei Gina haben wir erst dann einen guten Zugriff auf die Schilddrüse gehabt, als wir mit Cortison die Leber behandelt haben. Klingt seltsam, weil Cortisonbehandlung ja in Verruf steht, Leberschäden zu verursachen. Aber, wenn die Leber in einem Umstrukturierungsprozess ist, kann Cortison das aufhalten (sofern nicht schon zu weit fortgeschritten). Gina bekommt nun seit 10 Monaten (oder so, weiß ich nicht genau) täglich Cortison, inzwischen jeden Tag 2,5mg Prednisolon. Danach fing sie an, angemessen auf ihr Schilddrüsenmedikament zu reagieren. Was ihr außerdem versuchen könntet, da auch die ganze Verdauung in Aufruhr ist und ebenfalls damit ein Problem darstellt, den Wirkstoff gut vom Körper aufnehmen zu lassen, ist die Thiamazolsalbe. Die wird ins Ohr einmassiert, gelangt direkt in den Blutkreislauf, nicht erst über den Verdauungstrakt. Hierfür lies mal bitte im Krankheitsforum, Unterforum "sonstige Krankheiten" den dort festgepinnten Beitrag "Hilfe bei Schilddrüsenüberfunktion" von mir. Da steht alles wissenswerte dazu drin.
Der Durchfall rührt von der Schilddrüsenüberfunktion, mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Der käme dann wieder in Ordnung, wenn die Schilddrüse sich einpendeln würde.
Die ganzen Ratschläge natürlich gegeben, Dein Bauch sagt, man muss noch was probieren, Dein Kater ist noch nicht soweit zu gehen. Das kannst nur Du entscheiden, da kann Dir niemand raten.
Liebe Grüße und bitte halte uns auf dem Laufenden.