• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Einschläfern oder nicht ?

Diskutiere Einschläfern oder nicht ? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Was ist denn mit der Möglichkeit, die Knuddelmieze aufgezeigt hat, mal mit ihrem TA in Kontakt zu treten?! Ich drück euch die Daumen, das ihr...
  • Einschläfern oder nicht ? Beitrag #21
Was ist denn mit der Möglichkeit, die Knuddelmieze aufgezeigt hat, mal mit ihrem Tierarzt in Kontakt zu treten?!

Ich drück euch die Daumen, das ihr noch was erreichen könnt:-(

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #22
Hallo Josie,

wenn mein Tierarzt nun nichts weiter unternimmt und wenn er nicht mit Knuddelmiez ihren Tierarzt kontakten will, dann muss ich den Tierarzt selbst anrufen. Hin gehen ist etwas schlecht, das wären nämlich 450 km einfache Entfernung. Rufe morgen (Dienstag) nochmal bei meinem Tierarzt an und dann entscheide ich weiter. So kanns ja wohl nicht mehr weiter gehen. Ich warte nun seit über 2 Wochen und da tut sich nichts. Bin eigentlich stinksauer auf meinen Tierarzt.

Denke er kennt sich mit SDÜ nicht aus, will das aber nicht zugeben. So sehe ich das im Moment. Jeden Tag besteigt mein Joey seine Prinzessin, wenn diese im Körbchen liegt und schläft. Er hoppert dann minutenlang auf ihr und lässt sich nicht davon weg bringen. Er rennt auch immer nervös durch die Wohnung und will ständig was anderes zu fressen.

Klar das das alles mit der Krankheit zusammen hängt, aber das könnte doch längst verbessert oder eingestellt sein, wenn da mal was vorwärts gehen würde. :evil: Gebe dann morgen Bescheid, was sich getan hat. Danke euch allen.

LG Bonita

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #23
Hm, vielleicht bringt ja schon ein Telefonat was. Der kennt sich wenigstens aus! Das hast du eventuell Anhaltspunkte, mit denen du "arbeiten" kannst. Und wenn der Gang zu TK ist. Dann kannst du sagen: DAS DAS DAS hab ich von einem Tierarzt mit Erfahrung bei SDÜ, wie sieht's aus?!

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #24
Bonita, ja, mach das!! Rufe morgen Deinen Tierarzt an und wenn das Telefonat nicht aufschlussreich bzw. anderweitig nicht zufriedenstellend ist, dann rufe meinen Tierarzt an. Berufe Dich dabei auf mich und halte aber auch die Kontakdaten Deines Tierarzt bereit.

Solange mache es ruhig so, wenn Dein Kater eher abends die Tabletten bei sich behält, gib ihm die Tagesdosis abends.

Ich drücke die Daumen, weiterhin!!

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #25
Hallo,

also habe nun mit meinem Tierarzt gesprochen und er sagt: Er müsste eine entsprechende Menge von den Injektionen abnehmen und zusätzlich hohe Frachtkosten dafür bezahlen und deshalb kann er es nur mich alleine über seinen Medikamentenvertrieb nicht bestellen. Er sagte das er mir ein Rezept ausstellen würde, damit kann ich in die Apotheke und die Spritzen selber holen.
Aber er muss jeden Tag gespritzt werden, was ich als großes Problem sehe. Im Moment bekommt Joey ja nur Abends 1 Tablette 2,5 mg Felimazole, das er meist behält. Ich fragte meinen Tierarzt ob es Sinn macht, wenn ich ihm Abends 2 Tabletten gebe, damit der die 5mg hat, die er eigentlich täglich haben sollte. Daraufhin meinte er das es besser und sinnvoller wäre, wenn er früh und Abends 1 Tablette nimmt.

Das geht aber nicht, weil er ja die Morgentablette zu 99 % wieder bricht. Als ich nach dem anderen Medikament fragte ( Carbimazol ) da meinte er das das den gleichen Wirkstoff hat, der aber für Menschen wäre und Felimazole extra für Katzen ist. Er hätte mehrere Katzen mit SDÜ die würden alle Felimazole bekommen und gut vertragen. Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer.

Ich könnte mir das Rezept holen und dann zur Apo gehen, oder ich gebe ihn einfach Abends 2 Tabletten und schau mal ob er die behält. Bin mittlerweile nicht mehr so für die Spritzen, weil es nicht einfach ist. Bin nun selber unsicher und weiß nicht wie ich es richtig mache.

Dazu kommt noch das ich selber gesundheitlich stark angeschlagen bin und meine beste Freundin im Endstatium auf der Palliativstation liegt. (Lungen- und Magenkrebs)

LG Bonita

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #26
Hallo,

habe lange nichts mehr von mir hören lassen, ja und es gibt nur traurige Nachrichten. Meine beste Freundin ist zwischenzeitlich verstorben und letzte Woche musste ich auch meinen "Joey" einschläfern lassen. Sein Zustand hat sich dermaßen verschlechtert und er hat nur noch gebrochen und überhaupt nichts mehr behalten. Alle Medis hatte er nur noch in Form von Spritzen bekommen und auch die, hat er nicht vertragen.

Er war nur noch am speicheln, spucken und am schreien. Als er dann auch noch Blut gespuckt und schwarzen Kot gemacht hat, hat mein Tierarzt gesagt, das man das Tier erlösen sollte. Er hat noch 1,1 kg gewogen. Schweren Herzens mussten wir "Joey" einschlafen lassen. Er fehlt uns so sehr. :cry:

LG Bonita

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #27
Bonita, es tut mir sehr leid für dich, dass du zwei so traurige Erlebnisse
verarbeiten musst. Dass deine beste Freundin gestorben ist, ist sehr traurig.

Dass du dann deinen Joey auch noch einschläfern lassen musstest, war
bestimmt in dieser Phase besonders schlimm. Aber für deinen Joey war es
eine Erlösung, du hast alles versucht, um ihm doch noch zu helfen, das
Einzige, was du für ihn machen konntest, war, ihm das Sterben zu erleichtern
und ihm weitere Schmerzen und weiteres Leiden zu ersparen.

Dein Joey muss jetzt nicht mehr leiden - er hat ein langes Leben gehabt,
und er wurde sehr geliebt. Ihm geht es jetzt wieder gut.

Ich wünsche dir alles Gute, die Kraft, mit dem Erlebten klar zu kommen
und Menschen und/oder Tiere, die dich trösten und für dich da sind.

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #28
Es tut mir so leid für Dich :-( was für schreckliche Nachrichten ...

Sei mal ganz lieb gedrückt ...

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #29
Hallo meine Liebe.
Es tut mir unsagbar leid für dich. Fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Ich wünsche dir viel viel Kraft. Deine Freundin und dein kleiner Liebling werden für immer in deinem Herzen sein. Sie haben nun beide keine Schmerzen mehr.
Ganz traurige Grüße Kathi.

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #30
Vielen lieben Dank euch allen für die tröstenden Worte und der Anteilnahme. Es ist wirklich sehr sehr schwer, zwei solche Schicksalsschläge zu verkraften und es wird noch lange Zeit brauchen, bis ich halbwegs darüber weg bin. Schön zu wissen, das es hier auch ganz liebe Menschen gibt, die einen verstehen und trösten, obwohl man sich garnicht kennt.

Seit ganz lieb gedrückt von mir. Danke.

LG Bonita

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #31
Bonita, es tut mir sehr leid! Fühl Dich gedrückt :-(

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #32
Hallo Kuddelmiez,

danke dir, wenn auch etwas spät, war länger nicht mehr hier. Sehe aber gerade das deine Gina am 24.2. auch gehen musste. Wie das denn, wegen dieser Schliddrüsen Geschichte ? Das tut mir unendlich leid für dich und ich weiß ja selber was du da durch machst. Drück dich.

LG Bonita

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #33
Hallo,

ja heute muss auch ich mal hier um Rat fragen, da ich alleine die Entscheidung nicht (noch nicht) treffen kann. Es geht um meinen 14 jährigen Kater "Joey". Er ist abgemagert auf Haut und Knochen, er frisst wie ein Scheunendrescher, er kackt 5-6 mal täglich, aber nur Druchfall bzw. wie Wasser. Oft nicht ins Katzenklo, sondern irgendwo hin. Dieser Zustand hält seit ca. einem Jahr an. Alle Untersuchungen wurden schon lange gemacht und dabei festgestellt, das die Schilddrüsenwerte wahnsinnig hoch sind. Dafür bekam er das Medikament "Felimazole".

Außerdem waren die Leberwerte enorm hoch, alle anderen BW waren in Ordnung. Für die Leber hat er über einen längeren Zeitraum 2 mal wöchentlich Leberspritzen bekommen. Nach 3 Monaten wurde wieder ein Blutbild gemacht und festgestellt das die Schilddrüsenwerte noch mehr angestiegen sind und ich musste die Tabletten verdoppeln. Die Leberwerte sind unverändert schlecht geblieben.

Der Tierarzt meint das die Organe von Joey schon sehr veraltet wären, wie bei einer uralten Katze. Für den Durchfall hilft überhaupt nichts. Er nimmt aber am Leben teil, trällert durch die Wohnung und will nur fressen, fressen, fressen. Er frisst hochwertiges Nassfutter und rohes Rindfleisch. Aber er frisst pro Tag mehr, als meine anderen 4 Katzen zusammen. Er bricht auch häufig, deshalb wirken dann die Schilddrüsentabletten nicht.

Der Tierarzt kann nichts mehr für Joey tun und meinte das er ihn nur noch einschläfern kann. Nun bin ich unschlüssig, weil ich denke er ist noch kein Todeskanditat. Ob er Schmerzen hat, weiß ich nicht. Er begrüßt mich wie immer, er spielt auch noch mit seinen Spielsachen, aber wenn ich ihn nehmen will, habe ich Angst das er auseinander bricht. Als Joey noch gesund war, war er ein großer kräftiger Kater mit 6,2 kg. Heute wiegt er leider nur noch 1,8 kg. Das Gesicht ist schmal und spitz und jeder Knochen ist sichtbar. Sein Blick ist auch verändert, die Augen sitzen tief. Zähne hat er auch keine mehr.

Sollte ich es erst mal so belassen, oder lieber doch nicht ? Ich weiß es einfach nicht. Was sagt ihr dazu ?

LG Bonita

Sorry er ist so abgemagert weiler eine Schilddrüsenüberfunktion hat, daher auch der Durchfall, der Doc soll Dir die Tabletten als Creme verscheiben reibst Du mit Handschuhen ins Öhrchen. Die Leberwerte sind von dem Medikament hoch ,das ist auch bekannt. Wenn die Schilddrüsenwerte runter sind kann er durch aus noch ein paar Jahre leben auch ohne Durchfall. Upps ich habe es auch erst jetzt gelesen Sorry dass tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern oder nicht ? Beitrag #34
Hallo Bonita,ich drück dich auch... sehe es auch gerade :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Einschläfern oder nicht ? Beitrag #35
ohje der arme,vielleicht holst du noch ne 2. Meinung ein und wenn der das dann auch sagt kannst du ihn ja immernoch gehn lassen.

Was macht er denn sonst für einen Eindruck?

• Einschläfern oder nicht ? Beitrag #36
Joey lebt nicht mehr.....

Thema:

Einschläfern oder nicht ?

Einschläfern oder nicht ? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Trauer und Schuldgefühle. Hätte ich ihm helfen können?: Hallo ihr lieben. Ich habe mich gerade erst in diesem Forum registriert, da ich vor zwei Tagen meinen Kater einschläfern lassen musste und nicht...
Oben Unten