Hallo,
ja heute muss auch ich mal hier um Rat fragen, da ich alleine die Entscheidung nicht (noch nicht) treffen kann. Es geht um meinen 14 jährigen Kater "Joey". Er ist abgemagert auf Haut und Knochen, er frisst wie ein Scheunendrescher, er kackt 5-6 mal täglich, aber nur Druchfall bzw. wie Wasser. Oft nicht ins Katzenklo, sondern irgendwo hin. Dieser Zustand hält seit ca. einem Jahr an. Alle Untersuchungen wurden schon lange gemacht und dabei festgestellt, das die Schilddrüsenwerte wahnsinnig hoch sind. Dafür bekam er das Medikament "Felimazole".
Außerdem waren die Leberwerte enorm hoch, alle anderen BW waren in Ordnung. Für die Leber hat er über einen längeren Zeitraum 2 mal wöchentlich Leberspritzen bekommen. Nach 3 Monaten wurde wieder ein Blutbild gemacht und festgestellt das die Schilddrüsenwerte noch mehr angestiegen sind und ich musste die Tabletten verdoppeln. Die Leberwerte sind unverändert schlecht geblieben.
Der Tierarzt meint das die Organe von Joey schon sehr veraltet wären, wie bei einer uralten Katze. Für den Durchfall hilft überhaupt nichts. Er nimmt aber am Leben teil, trällert durch die Wohnung und will nur fressen, fressen, fressen. Er frisst hochwertiges Nassfutter und rohes Rindfleisch. Aber er frisst pro Tag mehr, als meine anderen 4 Katzen zusammen. Er bricht auch häufig, deshalb wirken dann die Schilddrüsentabletten nicht.
Der Tierarzt kann nichts mehr für Joey tun und meinte das er ihn nur noch einschläfern kann. Nun bin ich unschlüssig, weil ich denke er ist noch kein Todeskanditat. Ob er Schmerzen hat, weiß ich nicht. Er begrüßt mich wie immer, er spielt auch noch mit seinen Spielsachen, aber wenn ich ihn nehmen will, habe ich Angst das er auseinander bricht. Als Joey noch gesund war, war er ein großer kräftiger Kater mit 6,2 kg. Heute wiegt er leider nur noch 1,8 kg. Das Gesicht ist schmal und spitz und jeder Knochen ist sichtbar. Sein Blick ist auch verändert, die Augen sitzen tief. Zähne hat er auch keine mehr.
Sollte ich es erst mal so belassen, oder lieber doch nicht ? Ich weiß es einfach nicht. Was sagt ihr dazu ?
LG Bonita