In welchem Alter Kastration?

Diskutiere In welchem Alter Kastration? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also der Ta meiner Freundin sagte zu mir, Perser so spät wie möglich kastrieren so mit 8 Monaten. Da sie angeblich später dran sind mit der...
  • In welchem Alter Kastration? Beitrag #21
Also der Tierarzt meiner Freundin sagte zu mir,
Perser so spät wie möglich kastrieren so mit 8 Monaten.
Da sie angeblich später dran sind mit der Geschlechtsreife.
Mein Kater hat aber mit 5 Monaten seine Schwester schon besprungen,
wo ich zuerst dachte der übt vielleicht schon.
Ging dann zu meinem Tierarzt (war ich immer mit meinem Hund) und erzählte ihm davon.
Er sagte der übt nicht, der will schon nur ist sie noch nicht rollig(gottseidank)
Perser oder nicht, er kastriert ab 5 Monate oder Mind. 2,5 Kilo
Hab sie dann beide gleichzeitig kastrieren lassen.
Aber ich glaub man kann 5 Tierarzt fragen und bekommt 5 verschieden Antworten

lg;
Hannelore

• In welchem Alter Kastration? Beitrag #22
Bevor man die Katzen kastriert, sollten sie aber schon geimpft sein? Wir haben leider das Problem, das unsere beide noch nicht geimpft sind, weil sie Katzenschnupfen bekommen haben nachdem wir sie bekommen haben - und ja wir wissen JETZT auch, dass wir viel mehr darauf achten hätten müssen, dass die beiden geimpft waren. wir haben Cookie ja leider auch schon zu zeitig bekommen und wollten eben dann ab der 9 Woche (in der 8. oder so haben wir ihn bekommen) zum impfen gehen. Allerdings hatte er dann schon Katzenschnupfen bekommen :(. Nunja und dann haben wir uns Einstein dazugeholt aus dem Tierheim und der war auch schon leicht verschnupft. (Ich wäre euch dankbar, wenn ihr uns jetzt nicht "anmeckert" oder ähnliches, weil wir so dumm waren und uns nicht-geimpfte katzen geholt haben. Das wissen wir auch selber, man lernt ja auch dazu) Und dann haben beide so ein special Serum bekommen, was die Impfung um weitere 5 Wochen oder so nach hinten schiebt. Aber zurück zur Frage, wir müssen sie zuerst impfen lassen bevor wir sie kastrieren lassen können, oder!?

• In welchem Alter Kastration? Beitrag #23
Mein Kater war sieben Monate alt als er kastriert wurde. Da wurde es aber auch höchste Zeit, da er eindeutig anfing geschlechtsreif zu werden. (Hat man an seiner Art meinem zweiten Kater gegenüber gemerkt. Er fing mit Nackenbissen u.s.w. an).
Also manchma beißen sich meine auch in die Kehle oder in nacken , aber ich denke das is spiel.:???:
Den Link hab ich gelesen, ab wann steigen denn die Hoden in den Hodensack ab? Und merkt man das...?

• In welchem Alter Kastration? Beitrag #24
Das war eindeutig kein spiel mehr was Henry gemacht hat. Da ich ihn ja schon relativ jung bekommen habe, kann ich ihn gut einschätzen und habe direkt gemerkt das es kein Spiel mehr war. Da kamen die männlichen Hormone plötzlich durch.
Das mit den Hoden weiß ich leider nicht. Aber bei ihm konnte man auch offensichtlich sehen das alles voll ausgebildet war und das es Zeit war zu kastrieren :wink:

• In welchem Alter Kastration? Beitrag #25
[...] ab wann steigen denn die Hoden in den Hodensack ab? Und merkt man das...?
Normalerweise sollte das, wenn ich mich recht erinnere, bis zur 10. Woche geschehen sein, dürfte also keinen Liebhaber interessieren, da die Katze da noch beim Züchter/dem Muttertier sein sollte :wink:.

Thema:

In welchem Alter Kastration?

In welchem Alter Kastration? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Kater benutzt die Badewanne zum koten: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Oben Unten