so, jetzt bin ich mal wieder total durcheinander, weil ich eigentlich dachte, Innova sei Premiumfutter. Da ich normalerweise immer bei Petsnature bestelle, war ich auch so informiert. Dort heisst es bei den Inhaltsstoffen:
Truthahnfleisch, Hühnerfleisch (getrocknet), Hühnerfleisch, Ganze gedämpfte Kartoffeln, Ganze Eier, Gerste,
Hühnerfett, Reis, Heringsfleisch, Sonnenblumenöl, Ganze rohe Äpfel, Ganze gedämpfte Karotten, Pasteurisierte Milch, Fischöl, Knoblauch, Luzerne Sprösslinge, Vitamine/Mineralstoffe
Als ich mich jetzt aber bei ZooPlus umgesehen habe, stand dort eine ganze andere Zusammensetzung!! Nämlich:
Truthahn,
Hühnermehl, Huhn, Kartoffeln, Eier, Gerste, Hühnerfett (konserviert mit gemischten Tocopherolen und Ascorbinsäure), Reis, Hering, Sonnenblumenöl, Äpfel, Karotten, Milch (Laktose-frei), Fischöl (Omega-3 Quelle), Knoblauch, Luzernensprößlinge, DL-Methionin, Taurin, Sodiumascorbat, dl-Alpha Tocopherol, gefriergetrocknetes Enterococcus Faecium Fermentationsprodukt, gefriergetrocknetes Lactobazillus Acidophilus Fermentationsprodukt, gefriergetrocknetes Lactobazillus Casein Fermentationsprodukt, gefriergetrocknetes Lactobazillus Plantarum Fermentationsprodukt, Kaliumchlorid, Cholinchlorid, Kalziumkarbonat, Zinkproteinat, Eisenproteinat, Betakarotin, Niacin, Kalziumpantothenat, Kupferproteinat, Manganproteinat, Thiamin Mononitrat, Pyridoxin Hydrochlorid, Riboflavin, Vitamin D3, Vitamin B12, Folsäure, Kalziumiodat, Biotin
Das hiesse ja wieder, das alles, samt knochen, innereien, klauen und köpfe drin sein können, wenn da HUHN und HÜHNERMEHL steht, und nicht hühnerfleischmehl. :shock: :shock: :shock:
kann ich jetzt Innova auch von der Liste meiner "potentiellen" futtersorten streichen?????
da bleibt ja langsam nimmer viel übrig...

:shock: