Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Diskutiere Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Thread gegen Einzelhaltung von Katzen wähäää ich will auch so tolle bilder reinstellen können!! menno... und ja, ich gehöre zu denen, die...
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #341
AW: Thread gegen Einzelhaltung von Katzen

wähäää ich will auch so tolle bilder reinstellen können!! menno... und ja, ich gehöre zu denen, die ihre katze allein halten, und ja, weil ich sage ich kann es mir nicht leisten. nicht weil es mir im allgemeinen zu teuer ist, sondern, weil ich momentan nicht eventuelle tierarztkosten stämmen könnte... meinen lucifer habe ich damals vor dem tierheim gerettet und aus katastrophalen verhältnissen geholt, er war 15 wochen alt... sobald es bei mir finanziell besser aussieht, hat lucifer einen kuschel- und spielgefährten.... Das wünsche ich mir schon lange...

(wohooo, 100er beitrag.. ich freu mich grade :D :D )

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #342

Meine vier Süßen ♥♥♥♥

8706c2d8eeaa66ea9d5602725f76039b_032.jpg

096aae3f99a65baa7fbd2f56d36013af_032.jpg

30a795ab0031ec05ba8a842d26d44a69_032.jpg

Wenn DAS nicht jeden überzeugt, so zufrieden und ausgeglichen!!!

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #343

Druckfrisch

457668a121d1b963027aee63c08249f2_14f.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #344

hach ist das niedlich so süße mietzen! was freu ich mich auf meine kleinen! zwei sind schon minimum.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #345

Wirklich wundervoll! *neidischguck*
Ich will auch einen Baum voller Katzen!

Also auch ein Petfun Bäumchen...

Deine Katzen sind wirklich wunderbar, mal schauen was die Zeit bei mir noch so mit sich bringt...
Man wird hier schon ganz schööön verführt und angefüttert!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #346

Dann solltest du dir aber eher ein robusta-Bäumchen zulegen... :p

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #347

Dann solltest du dir aber eher ein robusta-Bäumchen zulegen... :p

Haha hab ich schon, fehlen nur noch die Katzen. :sad:
Aber so eins oder zwei könnt ich doch entführen...

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #348

Mit nem Billig-Kratzbaum kannste sowas nicht machen. Mein oller wäre bei der Last schon zusammengebrochen!:lol:
Hihihi die Hängematte musstest aber doch noch mit nem Bergsteiger-Karabinerhaken sichern!:)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #349

Hallo!
Ich finde eure Bilder alle total süß. Ich bin froh das ich auch 2 so süße meuse habe. Ich werde euch auf jeden fall bei gelegenheit bilder Zeigen.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #350

Sorry wenn ich jetzt nicht die gesamten 35 Seiten gelesen habe, aber ich habe trotzdem mal eine Frage. Geht es eigentlich nur darum das die Miezen jemanden zum kuscheln haben? Unsere beiden haben in den letzten 5 Jahren zusammengenommen keine 10 Minuten zusammen gelegen. Dafür könnte ich seitenweise Spiel- und Prügelbilder ins Netz stellen.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #351

Zusammen spielen und raufen ist auch wichtig, wir Menschen können die Katze da nicht ersetzen ;)
Uns fehlt einfach der Pelz dazu ... es sei denn man wäre wirklich hart im Nehmen :lol:

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #352

Ja sicher, aber ich muss ehrlich eingestehen, dass ich nach mehr als 5 Jahren immer noch nicht herausbekommen habe, ob unsere beiden nun froh sind das sie wenigstens zusammen raufen können, oder ob sie nicht doch alleine glücklicher wären. Das einzige was ich bei Salem und Floyd wohl definitiv sagen kann ist, dass sie sich allenfalls miteinander arrangiert haben, keinesfalls aber mehr. Trotzdem frage ich mich die ganze Zeit ob das allein den Unterschied zwischen "Himmel" und "Hölle" ausmacht, so wie immer wieder einige schreiben. Um ganz ehrlich zu sein, ich glaube der gesicherte Freigang ist den beiden sehr viel wichtiger.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #353

Süsse Mietzen hast Du LuckyGuy. Hab mir gerade Dein Profil angesehen :)

ich sehe das ähnlich wie Du. Ich hatte schon beides Zuhause. Einmal ein Katzenpärchen, das sich innig liebte und ständig kuschelte und gegenseitig abschleckte und nach dem Tod von einer dieser Katzen hatten wir nur noch Zoff im Haus. Wir haben einen 3jährigen Kater von der Tierhilfe übernommen und er wurde uns als "total schmusig, sozial, unkompliziert, lieb und sich Ihrer Kätzin mit Sicherheit unterordnend und super passend" empfohlen. Wir haben auf diese Aussagen vertraut und was hatten wir dann? Einen extrem dominanten, teilweise sogar aggressiven, hyperaktiven Kater, der unsere Kätzin permanent schlug und sie wurde unsauber und total scheu und traute sich nicht mehr aus ihrem Korb raus. Wir haben daraufhin wirklich alles probiert (habe ich schon unter einem anderen Thread sehr detailliert beschrieben), bis hin zur Aufnahme von zwei weiteren Katzen und letztendlich ist es jetzt so, dass wir 1/3 des Hauses für Smartie, den kleinen Diktator haben und 2/3 des Hauses für MissC, Onya und Orpheus (die sich ganz gut verstehen, aber auch nicht so das Liebespaar sind, wie wir es früher hatten, obwohl Orpheus ganz verschossen in MissC ist und es immer wieder probiert. Bis jetzt darf er sie zwar umarmen, knuddeln und knutschen, aber es ist einseitig und nicht von ihr aus. Sie duldet es nur). Zum Glück haben wir ein großes Haus, aber wir müssen uns halt auch viel mehr mit allen 4 beschäftigen, weil sie miteinander eben nicht so gerne spielen (schon ab und zu, aber eben nicht soviel, wie es vorher war, als wir nur MissC und unseren verstorbenen Spocky hatten). Vorallem Smartie ist sehr betreuungsintensiv und wird von uns viel beschmust, beknuddelt, bespielt.
Man kann nicht pauschal sagen, dass die Katzen zu zweit oder in einem Mehrkatzenhaushalt glücklicher sind, wie als Einzelkatze. Es gibt Katzen, die sich leider nicht mit anderen Tieren vertragen, auch wenn man noch so viel Zeit und Geduld und Kosten in die Zusammenführung investiert.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #354

Jepp, ganz meine Meinung. Ich denke allerdings, dass man auf diese wichtigen Problem ebenso hinweisen sollte, was meiner Meinung leider viel zu wenig geschieht.

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #355

Dass man sich nicht leiden kann kann natürlich gut passieren, wie Lilith schon beschreibt, die kommen dann einfach nicht miteinander aus (der Verein wo ihr Smartie her habt hat den jungen Mann aber ganz schön falsch eingeschätzt o_O )... aber generell, vorausgesetzt natürlich immer, es ist der richtige Partner da, die Katze ist gut sozialisiert etc., ist zu Haltung zu zweit oder mehr artgerechter (vor allem natürlich bei Kitten) als alleine :)

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #356

heute unter der Bettdecke:

pic24416.jpg

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #357

Hallo also ich selber hab immer 2 Kitten zusammen genommen, nicht unbedingt als Geschwister aber ziemlich gleichalt, gleiches Geschlecht gleiche Rasse...
Und habe zum Glück nur wunderbare Erfauhrungen gemacht!

Diesmal ist mein Kater schon 15 Monate und es soll demnächst ein 2. einziehen. Mal schauen da bin ich auch schon gespannt!

Und ich habe auch eine Freundin die hatte bereits ihren kastrierten Kater 5 Jahre und hat dann ein weibliches Kitten dazu genommen, dies ist jetzt auch 5 Jahre her. Und die beiden hätten sich neimals gebraucht! Die Konstellation an sich war schon schlecht gewählt. Aber wie das mit dem Kitten so ist die weg müssen....

Auf jeden Fall akzeptieren die beiden sich und mehr auch nicht!

Ich denke man kann aber viele Sachen beachten und es besser anstellen, jedoch gibt es auch immer wieder mal Einzelgänger.
Aber zu zweit ist es doch schöner wenn die Miezen sich mögen.
LG Ines

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #358

heute unter der Bettdecke:

pic24416.jpg

ne, das geht gar nicht. was für eine quälerei. die tiere müssen unbedingt gerettet werden. wo darf ich sie abholen kommen?

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #359

ne, das geht gar nicht. was für eine quälerei. die tiere müssen unbedingt gerettet werden. wo darf ich sie abholen kommen?

Aber nur eine ALLEINE!!

• Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos) Beitrag #360

Ich denke man kann aber viele Sachen beachten und es besser anstellen, jedoch gibt es auch immer wieder mal Einzelgänger.
Aber zu zweit ist es doch schöner wenn die Miezen sich mögen.
Also das was ich so in den verschiedenen Internetforen mitbekommen habe, scheint es bei reinen Freigängern weniger notwendig zu sein, mehrere Katzen zusammen zu halten. Schliesslich suchen sich Freigänger ihre sozialen Kontakmiezen ja einfach in der Nachbarschaft selbst. Wobei dies auch schon zum eigentlichen Hauptproblem führt, dass meiner Meinung nach meist zu kurz kommt. Gerade Wohnungskatzen leiden ganz einfach unter Langeweile. Deshalb denke ich, dass es etwas Raufereien mit Sicherheit weniger schlimm sind, als dauerhafte Langeweile.

Was mich mal interessieren würde, mögen sich eigentlich Geschwister generell mehr als andere, nichtverwandte Katzen?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thread gegen Einzelhaltung von Katzen (Überzeugende Fotos)

Oben Unten