• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze krank, Tierarzt ratlos!!! Bitte um Hilfe!

Diskutiere Katze krank, Tierarzt ratlos!!! Bitte um Hilfe! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sorry, aber das ist Dein Fakt, der von unzähligen TÄ und Tierärztlichen Hochschulen nicht geteilt wird. Auch wenn hundertausende von Foren Usern...
  • Katze krank, Tierarzt ratlos!!! Bitte um Hilfe! Beitrag #21
Ob Du diese Meinung teilen kannst oder nicht, es ist ein Fakt, das Leukoseimpfungen nicht zu den üblichen Impfungen reiner Wohnungskatzen gehören. Und es ist sehr gut möglich, dass die betroffene Katze und eventuell auch der Kater sich Leukose bereits durch die Mutter zugezogen haben und also schon krank bei der Besitzerin eingezogen sind. Wie auch immer, ein Vorwurf ist hier nicht angebracht.

Sorry, aber das ist Dein Fakt, der von unzähligen TÄ und Tierärztlichen Hochschulen nicht geteilt wird. Auch wenn hundertausende von Foren Usern dir zustimmen werden.

Ich habe auch niemandem eine Vorwurf gemacht, sondern lediglich Festellungen getroffen. Den Vorwurf konstruierst Du.

Im übrigen war diese Katze infiziert von Geburt an wie wir grad erfahren.

Zu positiv infizierten Katzen sollte man keine negativ getesteten Katzen setzen, sonst setzt man das Drama nur fort.

Die Halterin sollte erst einige Zeit abwarten bevor ein neues Tier dazu kommt, um das Verhalten/ Gesundheit des verbliebenen Katerchen zu beobachten, und um durch den Stress einer Vergesellschaftung nicht den Ausbruch der Krankheit beim Kater zu provozieren.

LG Babsi

die seit über 30 Jahren Katzen hält und hier nicht nur der Langeweile entkommen will :)

Thema:

Katze krank, Tierarzt ratlos!!! Bitte um Hilfe!

Katze krank, Tierarzt ratlos!!! Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Tot kranke Katze wie geh ich damit um: Hallo ihr lieben ich bin ganz neu hier im Forum und habe direkt mal ein Anliegen. Kurz zu meiner Geschichte… Mir ist vor ca.3 wochen ein Husten...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Oben Unten