Hallo ihr Lieben,
Meine Katze Mila macht mir seit einiger Zeit Sorgen. Ich muss ein klein wenig ausholen, da ich mich frage ob nicht doch alles irgendwie miteinander zusammenhängt.
Ich habe Mila nun seit fast acht Jahren (Mila ist nun 9 1/2) und alles fing damit an, dass ich umgezogen bin. Die neue Wohnung ist aber meiner Ansicht nach eine Verbesserung für sie. Nachdem sie viele Jahre eine Wohnungskatze war, kann sie nun nach draußen, auf eine sehr ruhige geschützte Wiese,es gibt meines wissens hier keine anderen Katzen, die ihr Problem bereiten könnten, und ich habe absolut den Eindruck, dass sie sehr gerne dach draußen geht...
Nach einigen Monaten fing sie jedoch an, in meiner neuen Wohnung alles voll zu pinkeln..alles! (das hätte sie in meiner alten Wohnung niemals gemacht. Im Notfall hat sie dort den Blumenkübel benutzt). Da aber nun schon einige Monate seit dem Umzug vergangen waren kam mir das irgenwann komisch vor und ich war mir sicher, dass das einen Grund hat. So habe ich recht bald einen
Tierarzt aufgesucht. Er vermutete eine Blasenen- oder Nierenentzündung und behandelte sie. Nach mehreren Monaten, vielen weiteren Tierarztbesuchen (bei verschiedenen), vielen weiteren Spritzen und viel Putzen

war die Lösung des Problems immernoch nicht gefunden. Ein letzter Versuch sollte die Tierklinik sein. Dort diagnostizierte man endlich, was ich auch schon vermutet hatte, zwei dicke Blasensteine, die eine Woche später raus operiert wurden. Soweit so gut,...dachte ich.
Sie pinkelt immernoch in meine Wohnung. Zwar nicht mehr willkürlich auf den Laminatboden und nur in meiner Abwesendheit, doch alles was aus Stoff ist und auf dem Boden liegt wird als Toilette benutzt (Badteppich, heruntergefallene Kleidung). Das Katzenklo wird nur noch für das große Geschäft gebraucht..
Dazu kommt nun eine weitere merkwürdige Sache. Die Ärtze in der Tierkinik haben mir empfohlen das Futter umzustellen. Sie soll ein spezielles Diätfutter bekommen, das die Neubildung von Blasensteinen vermeidet. Sie hat sich von der OP super erholt, das neue Futter gut angenommen und genug getrunken. Doch seit einiger Zeit hat sie einen ganz dicken und harten Bauch, manchmal ein bisschen Durchfall, manchmal aber auch nicht. Natürlich könnte es an der Futterumstellung liegen, aber das ganze ist jetzt auch schon wieder vier Wochen her und der Bauch wird eher fester und dicker als dünner.
..alles in allem ist es immernoch nicht wirklich gut. Vor etwa einem Jahr hat das alles angefangen und ich frage mich, ob das psychosomatisch ist...aufgrund des Umzugs..ich frage mich auch was ich nun tun soll..noch ein bisschen abwarten oder gleich wieder in die Tierklinik?
Tut gut das mal los zu werden,
julchen00