Trockenfutter gesucht

Diskutiere Trockenfutter gesucht im Ernährung bei Futtermittelallergien Forum im Bereich Katzenfutter; HAllo, habe einen Allergiefellpopo zuhause und wir befinden uns grade in einer Ausschlussdiät. Sie bekam VetConcept Allergie und suche ein neues...
  • Trockenfutter gesucht Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

HAllo,
habe einen Allergiefellpopo zuhause und wir befinden uns grade in einer Ausschlussdiät.
Sie bekam VetConcept Allergie und suche ein neues, weil dieses nicht angeschlagen ist.
Könnt ihr mir ein gutes empfehlen?

Bitte keine Belehrungen dass Trockenfutter schlecht ist. Ich weiß!

Bin für sonst alle Antworten dankbar!

• Trockenfutter gesucht Beitrag #3
Das versuchen wir ja grade rauszufinden anhand der Ausschlussdiät. Das Trockenfutter jetzt bestand aus Dinkel & Kaninchen und da nach 8 Wochen immer noch Durchfall da ist, brauchen wir neues Allergietrockenfutter.

• Trockenfutter gesucht Beitrag #4
vielleicht solltest du dich erst mal informieren wie eine ausschlußdiät funktioniert

• Trockenfutter gesucht Beitrag #5
Das Ganze ist natürlich schwierig.

Es kann ja sein, dass deine Katze oder Katzen auf Getreide, Fisch, Rind, Huhn oder irgendein Zusatz allergisch sind.

Da wirst du viel ausprobieren müssen.

Hast du es schon mal mit Hühnchen und Reis versucht?
Damit sich der Magen/Darmtrakt erstmal erholen kann!?

• Trockenfutter gesucht Beitrag #6
@ bine ich weiß wie eine Ausschlussdiät funktioniert.

Nur wenn sie das aller erste Kriterium
welches ich ihnen gebe, schon nicht vertragen,
dann muss doch erstmal ein neues her!
Jetzt weiß ich doch scon mal, das Kaninchen Duchfall macht.

So was haltet ihr von "Applaws Hühnchen"? Da ist kein Getreide drin und ist ebenfalls Allergie geeignet.

Das Problem bei meinen Katzen ist, dass sie absolute Vielfresser sind und ich ihnen eine Futterflatrate geben möchte weil sie sonst unwiderstehlich sind und die einzelnen Mahlzeiten so schlingen, dass sie alles wieder raus "kotzen" +sorry+.
Also bekommen sie Trockenfutter in einer riesiegen Schale.
Selbstgekochte Schonkost wie Reis, Hühnchen und Möhren hat sie wunderbar vertragen!

• Trockenfutter gesucht Beitrag #7
wenn du weißt, wie eine ausschlussdiät funktioniert, frage ich mich, wieso zusätze, dinkel, etc usw der katze vorgesetzt werden. bei einer ausschlussdiät arbeitet man ohne jegliche zusätze, nur das schiere fleisch (roh oder gekocht, besser roh).

• Trockenfutter gesucht Beitrag #8
Weil der Tierarzt mir das so gesagt hat und auf den hör ich fürs erste.

Fakt ist:

Ich brauche ein Allergietrockenfutter!

• Trockenfutter gesucht Beitrag #9
Jedes konventionelle Futter kann nicht dazu dienen, eine Ausschlussdiät zu machen :shock:. Der Name sagt es doch schon: AUSSCHLUSS bedeutet, dass man vieles ausschließt und jedes industriell hergestellte Futter enthält viel zu viele Komponenten, um da etwas ausschließen zu können. Ich würde mich mal bei einem Experten schlau machen.

Was hat denn der Allergietest ergeben? Wie kommt ihr auf Allergie? Welche Symptome gab es?

• Trockenfutter gesucht Beitrag #10
kaninchen und Dinkel bedeutet das beides drin ist - aber auch das noch viel anderes drin ist... wie Hühnchen Rind etc nur eben ein geringer Teil.... aber drin.
Lies doch mal auf Dosenfutter wenn draufsteht Truthahn dann ist zwar Truthahn mit drin aber eben auch der ganze andere Tierplan...

Ausschlussdiät heisst du musst Kaninchen Kochen und ihr Pur füttern... zb...

weil eben im Futter alles andere Getier mit drin ist -nur eben weniger...
2. kann es doch sein das sie auf Getreide Dinkel etc reagiert, dann wäre doch Hochwertiges Dosenfutter die Lösung das ohne Getreide etc ist.. ein versuch wäre es doch mal wert oder?????

Wurde sie auf Giardien getestet????

• Trockenfutter gesucht Beitrag #11
@ bine ich weiß wie eine Ausschlussdiät funktioniert.

Nur wenn sie das aller erste Kriterium
welches ich ihnen gebe, schon nicht vertragen,
dann muss doch erstmal ein neues her!
Jetzt weiß ich doch scon mal, das Kaninchen Duchfall macht.

ganz offensichtlich weißt du es noch immer nicht (obwohl wir es dir schon erklärt hatten)
sonst würdest du nicht mit fertigfutter noch dazu trocken rum hantieren

du bist nicht in der lage es richtig zu interpretieren du fütterst irgendwas mit dinkel und kaninchen und weiß der geier was sonst noch alles drin ist und behauptest dann es läge am kaninchen, woher nimmst du diese weisheit?

zudem bist du auf dem besten weg die katze krank zu machen mit deinem trockenfutter bei durchfall

Weil der Tierarzt mir das so gesagt hat und auf den hör ich fürs erste.

Fakt ist:

Ich brauche ein Allergietrockenfutter!

warum fragst du dann uns und nicht deinen super tierarzt ?

• Trockenfutter gesucht Beitrag #12
Hey bleib mal cool bine.
Ich hab das gemacht was der Tierarzt mir sagte okay?
Er sagt ich solle 6 Wochen dieses Allergietrockenfutter geben und wenn es vertragen wird kann ich anfangen zu gucken welches Rohfleisch sie verträgt oder nicht!
Da aber dies blöde Trockenfutter nicht vertragen wird, weiß ich nun nicht was ich machen soll.

Mensch Leute ich bin doch einfach nur krank vor Sorge.
Krümel hat seit langer Zeit Durchfall (Giardientest negativ) die Wurst geht von knallhart bis pupseweich alles durch.
Großes Kotbild wird bereits gesammelt und Montag eingeschickt.

Ich werde heute wieder anfangen selbst zu kochen (Pute, Reis, Möhrechen) da war der Durchfall weg.

Was haltet ihr davon?

• Trockenfutter gesucht Beitrag #13
natürlich kannst du was kochen, reis und möhrchen nicht mehr als 5-max.10% der futtermenge, und wenn du das auf dauer machen möchtest musst du supplementieren

lese mal rum dann wirst du feststellen, daß es kaum einen tierarzt gibt der von ernährung eine ahnung hat, zudem werden sie oft von futtermittel herstellern gesponsort

• Trockenfutter gesucht Beitrag #14
Beginnt man eine Ausschlussdiät nicht mit einer einzigen Proteinquelle, die die Katze davor noch nie gefressen hat?

Also z.B. Pferd, Strauß oder so, Kaninchen ist doch versteckt in zu vielen Futtersorten enthalten.

• Trockenfutter gesucht Beitrag #15
Beginnt man eine Ausschlussdiät nicht mit einer einzigen Proteinquelle, die die Katze davor noch nie gefressen hat?

Also z.B. Pferd, Strauß oder so, Kaninchen ist doch versteckt in zu vielen Futtersorten enthalten.

richtig das wurde der TE auch in früheren threads schon erklärt

auf strauss würd ich mich auch nicht verlassen, den gibts auch schon zuviel

• Trockenfutter gesucht Beitrag #16
Stimmt, Strauß dürfte auch rausfallen, seit die Futtersorten immer "exotischer" werden.

• Trockenfutter gesucht Beitrag #17
känguru, sofern keine exotic-sorten gefüttert wurden. oder eben pferd. ansonsten direkt mit rohem anfangen. oder kochen, bis durchfall weg, dann rohes. aber kein Trockenfutter gedönse.

• Trockenfutter gesucht Beitrag #18
Wenn Deine Katze Selbstgekochtes gut verträgt, bleib doch erst mal dabei ;-) das ist auf jeden Fall gesund!

Meine hatten auch sehr schlimmen Durchfall, hier ging es mit Sensitive von RC weg. Aber das ist kein Allergie-Futter, sondern nur für ganz empfindliche Mägen.

Es kann auch sein, dass Deine Katze auf die Antioxidantien, die im Trockenfutter fast immer mit drin sind, allergisch reagiert ;-)

Dann solltest Du eh am bestes auf Selbstgekochtes oder Barf umsteigen. Hast Du schon mal Barf versucht?

• Trockenfutter gesucht Beitrag #19
Nein hab ich noch nicht, aber wäre wohl eine Überlegung wert.
Das Problem bei meinen beiden ist, dass sie viel viel viel zu gierig sind.
Brösel hat eine 100gr Putenbrust, die er eigentlich reißen sollte in einem runtergeschluckt und natürlich herrlich gereiert.
Es ist er besser mit der Gier geworden, seitdem sie eine Futterflatrate habe.
5-6x Füttern am tag funktioniert auch nicht... zu gierig.

• Trockenfutter gesucht Beitrag #20
ich habe auch son müllschlucker. sie zerfetzt grad eine ganze (!) karkasse alleine. ich habe bei ihr ne zeit lang mit ministücken angefangen. da durfte sie dann fressen, so viel sie will. hinterher hatte sie bauchschmerzen und hat mir die ohren vollgejammert. seitdem gehts mitm schlingen, 2 mal am tag füttern geht wieder.

Thema:

Trockenfutter gesucht

Trockenfutter gesucht - Ähnliche Themen

Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Ausschlussdiät Trocken- und Nassfutter gesucht: Hallo ihr Lieben, mein Kater leckt sich seit einer ganzen Weile den Bauch kahl. Die Tierärztin vermutet eine Futtermittelallergie. Wir haben also...
Oben Unten