Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!!

Diskutiere Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh sind die süß:shock:! Und sogar zusammen? Klasse! Ich muß mal sagen, das du/ihr das wirklich supermacht. Ihr interessiert euch, ihr fragt und...
  • Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #121
Oh sind die süß:shock:!
Und sogar zusammen? Klasse!
Ich muß mal sagen, das du/ihr das wirklich supermacht. Ihr interessiert euch, ihr fragt und lest nach und man merkt, das euch die beiden sehr wichitg sind!!! Da helfen hier dann alle auch sehr sehr gerne;-).
Weiter so:)

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #122
Schön, daß ich Dich beruhigen konnte!

Wie gesagt, selbst wenns mal rausmuß... es ist nicht das schlimmste, für eine Katze ist es sogar egal (solange kein Freigänger), das Prob liegt eher beim Menschen. Mein Polly umschnurrt mich hier gerade, nachdem er seine "5 Minuten" hatte und wie immer seinen Schwanz gejagt hat. Und wenn er ihn hat... putzt er ihn nur???! So eine dumme Katze *liebhab*...

Er krallt sich sogar manchmal die Fernbedienung... siehe Bilder ;-)! Sieht so ein Einauge (oder Karat... eine Mischung aus KAtze und piRAT... und sooooooo wertvoll!!!) nicht absolut Zucker aus?

Anhänge

• Apolloklein2.jpg
    Apolloklein2.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 6
  • Apolloklein.jpg
    Apolloklein.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 6
  • Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #123
  • Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #124
Nero ist Grau mit einer schönen schwarzen masserung =D sieht man leider nur wenn das Licht richtig fällt.

Also jetzt hab ich garkeine angst mehr =D wenn andere Katzen damit super klar kommen wird Bijou das im Notfall auch =)
SÜÜÜÜÜß die bilder

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #125
*sichfreut*

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #126
Heute war eine kollegin zum Frühstücken bei mir und wir haben uns dazu an den Esstisch im wohnzimmer gesetzt.
Tatsächlich hat es nur ein paar minuten gedauert bis Bijou dann auf dem Sofa hockte und uns beobachtet hat.
Sie scheint immer lockerer zu werden.
Gestern nacht ist mein Freund richtung badezimmer gegangen und Bijou war wohl auch ihm Flur und hat ihn gesehen.
Sie muss wohl schnell in ihr zimmer abgehauen sein aber hey ich habe nicht einen pipifleck gefunden *.*

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #127
das erinnert mich stark an den hund eines ehem. arbeitskollegen.
piet - ein beagle - kam nur heraus wenn wir alle im meeting waren. sobald jemand auf den flur kam lief er rückwärts in das büro seines herrchens und hat sich hinter dem schreibtisch in eine ecke gequetscht.

inzwischen ist er bei der firma dort (es gibt dort viele hunde...) der frechste und vorwitzigste von allen und besucht jedes büro mindestens 2 mal am tag. wenns nach hause geht muss er erst gesucht werden;)

warte ab, Deine kleine maus wird auch noch so richtig aufblühen, da bin ich sicher! egal ob mit 1 auge oder mit beiden...!

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #128
Ja langsam denke ich das auch =) ich würde sogar soweit gehen das ich glaube das sie irgedwann eine Beziehung zu meinem Freund haben wird. Sicher nie so wie zu mir aber glaube langsam wird sie neugierig x)
Und das bild ist heute entstanden ;) Sieht nicht mehr nach hypernervöser Katze aus =D
Zur info mein Freund saß gegenüber im raum !!!!!!!

pic18130.jpg

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #130
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaawwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww, wie süüüüß!!! ♥ Das ist ja unglaublich, was so ein Umzug bewirken kann! Das ist echt... wow. Und es sind beides superschöne Katzen. Sowas wie den Nero sieht man selten, oder? Man sieht immer grauschwarz getigert, aber nicht so ein dunkles Grau ohne stark durchkommendes Muster bzw. was man nur bei Lichteinfall sieht. *Herzchen in den Augen hab*

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #131
Ja sind beide schon süß =)
Warum sind rote katzen eigendlich selten ? o.ô

Bijou kann ihr Auge behalten *freu*
Der arzt meinte heute morgen es sei nicht schlimmer geworden , wäre dann auch nicht mehr zu erwarten das es schlimmer wird =)
Und Montag um 8 uhr bring ich sie zur Kastration =D *doppelfreu*
Und daaaaann hoffendlich erst wieder im Dezember zum Impfen =)!

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #132
*daumen rauf*!

ich freu mich für Dich / Euch!!!

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #133
Ja endlich mal ein ende in sicht !!
Jetzt muss nur noch die Kastration gut verlaufen dann haben wir es endlich geschafft!

Außerdem hat mein Freund ab Montag auch zwei Wochen Frei!!
Ich konnte mir leider kein Frei nehmen =/ um auf Bijou so ein bisschen aufzupassen da ich durch meine eigene Op schon so lange gefehlt hab.
Aber denke ist vielleicht auch ganz gut zwei wochen intensiver Kontakt werden den beiden bestimmt auch helfen!!
Fällt mir aber ganz schön schwer ihm die verantwortung für Bijou zu übertragen =/

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #134
Ist aber vielleicht gar nicht verkehrt?! Wichtig ist, das er es langsam angehen läßt, sich normal verhält, aber ihr den Rückzug auch erlaubt. Sie gibt das Tempo vor!
Verstehen kann dich trotzdem sehr gut^^, geht mir auch so, wenn mein Männe Urlaub oder frei hat und ich nicht da bin.....meine armen "Babys" sind ihm ausgeliefert^^.

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #135
Sagst du auch immer deine Babys ? xD
Die sind dem dann nicht nur ausgeliefert bei 2 Wochen dauer gegenwart von ihm fürchte ich in vergessenheit zu geraten !
Bei Nero bin ich ja jetzt schon Luft wenn er da ist oder höchsten jemand den man toll ärgern kann!
Vorgeschlagen hat uns das ja auch die Tierpsychologin , sie meinte das manchmal in so Notsituationen Bindungen entstehen.
Wenn ich drüber nachdenke habe ich meine Bindung zu Bijou ja auch bei ihrem Katzenschnupfen und den ganzen arzt besuchen bekommen!
Wenn es ihr nach der Kastration nicht gut geht nimmt sie bestimmt auch gerne die Hilfe von meinem Freund an.
Bijou ist ja eigendlich eine reine Mama katze x) also meine! Und Nero ein Papa kater.
Bisschen eifersüchtig das er dabei ist bin ich ja doch xD

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #136
Ach wird schon^^. Bei uns ist es unterschiedlich. Linus verteilt seine Liebe recht gleichmäßig, während Josie und Wotan doch stark auf mich fixiert sind. Sicher ich hab mich von Anfang um sie gekümmert, sie vom ersten Tag an begleitet, bin diejenige die füttert und die Klos sauber macht. Ich liebe sie abgöttisch, aber es sind Katzen und wenn sie wollen kommen sie und wenn ncht, dann eben nicht, freie Entscheidung! Und mein Männe (Hundemensch^^) meint, das muß mit der Erziehung bei Katzen genauso gehen wie bei unserer Vanda (Schäferhund). Das das nicht funktioniert, merkt er jetzt nach ca nem halben Jahr so langsam;-).
Sie wir die Kastra gut überstehen. Wird viel schlafen und dösig sein, aber das ist in der Regel am nächsten tag schon viel besser. Sie sollte 12 Stunden vorher nichts mehr fressen, bißchen Wasser ist ok. Wenn sie wieder zu Haus ist, auch nur etwas Wasser, Futter erst am nächsten Tag oder wenn sie absolut wach ist und nicht direkt ne große Portin, lieber kleine. Sonst kann es passieren, das sie sich durch die Narkosenachwirkungen verschluckt. Es kann auch sein, das sie nach der Kastra durch die Narkose bricht, ist aber nichts unnormales. Wenn du sie wieder zu Hause hast, guck das sie warm und ruhig steht und lass sie auch ruhig in der Box, bis sie komplett wach ist, eventuell sogar bis zum nächsten Tag. Sie sollte nicht an die Wunde und die Fäden gehen, da mußt du drauf achten. Bei Josie ging es auch ohne Trichter sehr gut! Zuviel springen sollte sie auch nicht, was man meiner Meinung nach aber nicht ganz verhindert kann. Und wenn sie mit Nero kumkäbbelt auch etwas auf die Wunde achten.
Das wird schon;-)
(Mensch was bist du schnell mit lesen^^, hast aber nicht den kompletten Thread gelesen, oder?^^)

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #137
Doch XD mir fehlten aber nur paar seiten - hattes mich gottseidank dran erinnert das ich mal angefangen hatte!

Ja nach der Kastration kommt Bijou in so einen Hundekäfig den wir noch hier haben der ist wesendlich größer als ihr Transportkorb so das ich auch eine Toilette mit reinstellen kann.
Nachdem sie sich dort einen Tag ausgeruht hat darf sie dann in ihrem zimmer bleiben.
Nero wird in der zeit immer nur unter aufsicht zu ihr dürfen und dann auch nicht immer lange maximal 1 stunde am Tag!
Werde nachher noch ein Kopfkissen raussuchen das ist durch die Federn schön weich da kann sie in dem Käfig gut drauf schlafen!
*.* Bin so froh das dann nie mehr hier jemand rollig sein wird *.* nie mehr diese miauzende hölle!
Also laut dem Tierarzt soll sie erst am nächsten tag essen bekommen , am Tag der Op abends nur etwas zu trinken und das auch nicht hinhalten sondern so hinstellen das sie hinlaufen muss damit ihr Kreislauf erst was in schwung kommt

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #138
Jap, dann würd ich das auch so machen wie der Tierarzt meint...........

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #139
Hallo Kitty,
hatte die letzten Eintragungen erst heute gelesen.
Ganz besonders habe ich mich über die tollen Fotos gefreut. Sieht alles so entspannt aus.
Mach dir keine Sorgen wegen den nächsten 14 Tagen, wenn dein Freund alleine mit deiner süßen Maus ist.
Wir haben einen Kater (Theo), der war total auf mich fixiert. Mein Mann musste nur den Arm nach ihm ausstrecken und er war weg. Bei mir hat er gesuckelt, geschmust, wäre am liebsten in mich rein gekrochen. Dann habe ich eine Woche weg müssen. Da Theo aber jemanden zum Schmusen braucht und unsere Katze Maxi (leider zwischenzeitlich im RBL) das nicht mit ihm wollte, gab es nur eine Alternative: meinen Mann. So hat Theo sich in dieser Woche einen Hauch angenähert. Dann musste ich nochmals eine Woche fort, gleiches Spiel. Ein Jahr später war ich für 10 Tage auf Fortbildung, es wurde noch besser. Ab diesem Zeitpunkt konnte Theo nachts zeitweise bei meinem Mann schlafen. Sobald er aber das Bett verlassen hatte, war die Scheu wieder da. Das war 2004 und seit letztem Jahr als Katerchen so schwer krank war, klebt er fast nur noch an meinem Mann. Vielleicht hat ihm das nicht gefallen, dass ich ihn ständig mit Brühe, Vitaminpaste und sonstigem Essen geplagt habe. Er kommt immer noch zu mir, aber nachts schläft er immer bei meinem Mann im Arm.
Theo wird im März 14 Jahre, ich glaube nicht dass Bijou so lange braucht, bis sie merkt, dass dein Freund kein Männermonster ist, der Katzen schindet. Gib nicht auf und vertrau deinem Freund.
Ich weiß es ist sehr schwer die geliebten Fellnasen in der Obhut eines "Anderen" zu lassen. Bedenke aber es ist dein Freund, vor dem ich übrigens achtungsvoll den Hut ziehe, der sich für den Fall dass es ihr schlecht geht die Zeit nimmt, bei deiner Kleinen zu sein.
Ich drücke euch allen die Daumen und von meinen Fellnasen die acht Pfoten.

:p
lg

biggi

• Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! Beitrag #140
Oh wow...das sind ja quasi schon jetzt good news!
Ich freu mich so für Euch;weiterhin sehe ich nun auch keine Schwierigkeiten,wenn Bijou ihre Kastra hat und sich "nur" Dein Freund tagsüber um sie kümmern kann-im Gegenteil,evtl wird s ja wirklich der Beginn einer Freundschaft!

Toll finde ich auch,das sie das Freigehege so super annimmt...ihre Welt scheint nun in Ordnung zu sein!

Weiterso!
LG

Thema:

Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!!

Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!! - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Oben Unten