25.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #21 streunerhof Beiträge 8.212 Reaktionspunkte 4 Sawyer schrieb: Was meint ihr? Wenn ich einen Kater in dem selben Alter finde, soll ich mit beiden gleichzeitig zur Kastration oder lieber nacheinander? (Ein Kater soll es schon sein) Natürlich nach der Eingewöhnungszeit für den Neuling. Zum Vergrößern anklicken.... Am besten gleichzeitig, dann riechen sie beide nach Tierarzt und fauchen sich nicht gegenseitig an. In diesem Fall ist geteiltes wirklich halbes Leid.
Sawyer schrieb: Was meint ihr? Wenn ich einen Kater in dem selben Alter finde, soll ich mit beiden gleichzeitig zur Kastration oder lieber nacheinander? (Ein Kater soll es schon sein) Natürlich nach der Eingewöhnungszeit für den Neuling. Zum Vergrößern anklicken.... Am besten gleichzeitig, dann riechen sie beide nach Tierarzt und fauchen sich nicht gegenseitig an. In diesem Fall ist geteiltes wirklich halbes Leid.
26.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #22 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Morgen schau ich mir ein Katerchen an, ist schätzungsweise genauso alt wie mein Finn.. Aber: die Frau von der Pflegestation sagte dass er sehr Menschenscheu ist da sie ihn und seine Schwester erst vor ein paar Wochen in einem Feld gefunden hat und er noch fast keine Erfahrung mit Menschen gemacht hat. Für mich wäre das kein Problem, er hätte alle Zeit sich an mich zu gewöhnen. Andere Katzen ist er gewöhnt da er ja nicht alleine auf der Pflegestation ist. Meint ihr mit einem so scheuen Katerchen könnte es überhaupt funktionieren? Er hat wohl Angst vor Menschen, lässt sich allerdings andererseits wohl mit Futter und Leckerlis von ihr schon locken. Denkt ihr es hilft dass mein Finn so zutraulich ist? Ich meine dass er sieht das ich ihm nichts tue? Er ist ja auch noch recht jung, dürfte hilfreich sein für sein Vertrauen zu gewinnen oder?
Morgen schau ich mir ein Katerchen an, ist schätzungsweise genauso alt wie mein Finn.. Aber: die Frau von der Pflegestation sagte dass er sehr Menschenscheu ist da sie ihn und seine Schwester erst vor ein paar Wochen in einem Feld gefunden hat und er noch fast keine Erfahrung mit Menschen gemacht hat. Für mich wäre das kein Problem, er hätte alle Zeit sich an mich zu gewöhnen. Andere Katzen ist er gewöhnt da er ja nicht alleine auf der Pflegestation ist. Meint ihr mit einem so scheuen Katerchen könnte es überhaupt funktionieren? Er hat wohl Angst vor Menschen, lässt sich allerdings andererseits wohl mit Futter und Leckerlis von ihr schon locken. Denkt ihr es hilft dass mein Finn so zutraulich ist? Ich meine dass er sieht das ich ihm nichts tue? Er ist ja auch noch recht jung, dürfte hilfreich sein für sein Vertrauen zu gewinnen oder?
26.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #23 F fuzzy Gast Hallo Es wäre aber schade, ein Geschwisterpärchen zu trennen. Grüße fuzzy
26.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #24 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Seine Schwester ist schon vermittelt
27.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #25 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 hallo sawyer, sag mal, wie katzenerfahren bist du denn? kannst du es mit so einem menschenscheuen tier aufnehmen? das bringt ja oft schwierigkeiten mit sich.... und einige verlieren diese angst nie.
hallo sawyer, sag mal, wie katzenerfahren bist du denn? kannst du es mit so einem menschenscheuen tier aufnehmen? das bringt ja oft schwierigkeiten mit sich.... und einige verlieren diese angst nie.
28.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #26 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Genau das ging mir selber durch den Kopf, weswegen ich die Frage auch gestellt habe.. Ich habe morgen einen Termin auf einer anderen Pflegestelle wo es drei junge Kater gibt im Alter von 10 Wochen. Vielleicht ist da einer dabei, die Frau sagte auch direkt das ich ihn erst in zwei Wochen zu mir nehmen könnte. Bin schon ganz aufgeregt!! Ich merke jeden Tag wie meinem Finn jemand fehlt zum kloppen, toben und raufen.. schmusen und alles andere.. Drückt mir die Daumen ja?
Genau das ging mir selber durch den Kopf, weswegen ich die Frage auch gestellt habe.. Ich habe morgen einen Termin auf einer anderen Pflegestelle wo es drei junge Kater gibt im Alter von 10 Wochen. Vielleicht ist da einer dabei, die Frau sagte auch direkt das ich ihn erst in zwei Wochen zu mir nehmen könnte. Bin schon ganz aufgeregt!! Ich merke jeden Tag wie meinem Finn jemand fehlt zum kloppen, toben und raufen.. schmusen und alles andere.. Drückt mir die Daumen ja?
28.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #27 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Von meiner Seite her sind die Daumen gedrückt! Hoffentlich ist da einer für euch dabei. Toi, toi, toi
Von meiner Seite her sind die Daumen gedrückt! Hoffentlich ist da einer für euch dabei. Toi, toi, toi
29.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #28 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 daumen sind auch hier gedrückt! und berichte bitte weiter.....
30.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #29 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Also ich kam in das Zimmer der drei kleinen und das erste was ich sah war ein kleiner Wollknäul der auf meine Füße los schoss und anfing mit einem Schnurren um meine Beine zu streichen, da hät jeder Ferrari-Motor mithalten können von der Lautstärke. Ich halt mich kurz, sitz auf der Arbeit.. 2 waren schon vermittelt und der dritte (der mich auch so stürmisch begrüßt hat) wird nächste Woche Freitag bei uns einziehen!! Bin soooo aufgeregt!:mrgreen:
Also ich kam in das Zimmer der drei kleinen und das erste was ich sah war ein kleiner Wollknäul der auf meine Füße los schoss und anfing mit einem Schnurren um meine Beine zu streichen, da hät jeder Ferrari-Motor mithalten können von der Lautstärke. Ich halt mich kurz, sitz auf der Arbeit.. 2 waren schon vermittelt und der dritte (der mich auch so stürmisch begrüßt hat) wird nächste Woche Freitag bei uns einziehen!! Bin soooo aufgeregt!:mrgreen:
30.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #30 ErwinElli Beiträge 5.546 Reaktionspunkte 7 Glückwunsch....das ist ja feini... erzähl mal etwas mehr von dem Neuankömmling und vergesse ja die fooootties nicht...!!!!!!
Glückwunsch....das ist ja feini... erzähl mal etwas mehr von dem Neuankömmling und vergesse ja die fooootties nicht...!!!!!!
30.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #31 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 ja, das hört sich wirklich gut an! ich bin auf fotos gespannt!
30.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #32 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Mensch das klingt ja toll! Ach, ein happy End also!!!!!!!! Jippi
30.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #33 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Sooo... jetzt hab ich mehr Zeit als heut Nachmittag auf der Arbeit. Also wie schon gesagt, der kleine ist alles andere als schüchtern, schnurren kann er und sich durchsetzen. Er ist nämlich winzig.. Seine beiden Brüder waren ein gutes Stück größer als er, aber umso überraschter war ich als er den einen vermöbelt hat. Für so einen Winzling hat er ein verdammt gutes Selbstbewusstsein :lol: Ich glaube er passt perfekt zu meinem Finn. Die einzige Sorge die ich hab: er ist so klein! ich glaub Finn würde ihn zerdrücken wenn er drauf sitzen würd. Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein weil Finn so ein gutes Stück gewachsen ist in den letzten Wochen.. Hab heut schon extra "sein" Klo gekauft, morgen wird noch ein extra Satz Fressnäpfe besorgt. Brauch ich sonst noch etwas? Ich wünscht wir hätten schon nächste Woche Freitag! Bin so aufgeregt! Werde ihn Freitag Abend abholen, Samstag habe ich frei und Montag und Dienstag auch Urlaub geholt. Reichen 4 Tage für die Eingewöhnung? Glaubt ihr es wird große Schwierigkeiten geben am Anfang? Weil eigentlich sind beide ja sehr jung.. Soll ich ihn die erste Nacht lieber im Badezimmer lassen wo auch "sein" Klo stehen wird, zusammen mit Futter und Wasser. Damit er sich erst mal beruhigen kann? Aber ich glaube Finn würde mir die Tür zerkratzen wenn der Kleine da drin wär.. Oder soll ich sie einfach aufeinanderlos lassen? Trotzdem den kleinen erst mal vor sein Klo setzen damit er weiß wo es ist? Ach so, wollte eigentlich schon Bilder machen. Aber da ich nur das Handy dabei hatte und er absolut nicht stillhalten wollte wurd das nix.. Und übrigens er heißt Tom :mrgreen:
Sooo... jetzt hab ich mehr Zeit als heut Nachmittag auf der Arbeit. Also wie schon gesagt, der kleine ist alles andere als schüchtern, schnurren kann er und sich durchsetzen. Er ist nämlich winzig.. Seine beiden Brüder waren ein gutes Stück größer als er, aber umso überraschter war ich als er den einen vermöbelt hat. Für so einen Winzling hat er ein verdammt gutes Selbstbewusstsein :lol: Ich glaube er passt perfekt zu meinem Finn. Die einzige Sorge die ich hab: er ist so klein! ich glaub Finn würde ihn zerdrücken wenn er drauf sitzen würd. Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein weil Finn so ein gutes Stück gewachsen ist in den letzten Wochen.. Hab heut schon extra "sein" Klo gekauft, morgen wird noch ein extra Satz Fressnäpfe besorgt. Brauch ich sonst noch etwas? Ich wünscht wir hätten schon nächste Woche Freitag! Bin so aufgeregt! Werde ihn Freitag Abend abholen, Samstag habe ich frei und Montag und Dienstag auch Urlaub geholt. Reichen 4 Tage für die Eingewöhnung? Glaubt ihr es wird große Schwierigkeiten geben am Anfang? Weil eigentlich sind beide ja sehr jung.. Soll ich ihn die erste Nacht lieber im Badezimmer lassen wo auch "sein" Klo stehen wird, zusammen mit Futter und Wasser. Damit er sich erst mal beruhigen kann? Aber ich glaube Finn würde mir die Tür zerkratzen wenn der Kleine da drin wär.. Oder soll ich sie einfach aufeinanderlos lassen? Trotzdem den kleinen erst mal vor sein Klo setzen damit er weiß wo es ist? Ach so, wollte eigentlich schon Bilder machen. Aber da ich nur das Handy dabei hatte und er absolut nicht stillhalten wollte wurd das nix.. Und übrigens er heißt Tom :mrgreen:
31.12.2010 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #34 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 mache dir nicht zuviele gedanken...... wenn du ganz locker und ruhig bleibst, überträgt sich das auch auf die tiere. warte erstmal ab wie sie aufeinander reagieren. lg und vorallem viel spaß wünsche ich dir!
mache dir nicht zuviele gedanken...... wenn du ganz locker und ruhig bleibst, überträgt sich das auch auf die tiere. warte erstmal ab wie sie aufeinander reagieren. lg und vorallem viel spaß wünsche ich dir!
01.01.2011 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #35 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Ein Satz den ich heute hören musste: "Ist das nicht eklig? Zwei Katzen in einer so kleinen Wohnung (75m²)? Eine macht ja schon so viel Dreck!" ..... :roll: Was soll man dazu sagen? Sogar meine Mutter ist begeistert von der Idee dass Tom bald einzieht (und sie hat keine sehr gute Meinung von Katzen, liegt daran das sie neben einer mit 28 (!) Katzen wohnt und die ihr das Gemüsebeet vollscheißen).. Ich kann jedenfalls kaum erwarten dass Freitag ist. Ich zähle die Tage und wünsch mir jeden Abend einen Tag weg damit mein Kleiner bald nicht mehr alleine ist! Noch 6 Tage!
Ein Satz den ich heute hören musste: "Ist das nicht eklig? Zwei Katzen in einer so kleinen Wohnung (75m²)? Eine macht ja schon so viel Dreck!" ..... :roll: Was soll man dazu sagen? Sogar meine Mutter ist begeistert von der Idee dass Tom bald einzieht (und sie hat keine sehr gute Meinung von Katzen, liegt daran das sie neben einer mit 28 (!) Katzen wohnt und die ihr das Gemüsebeet vollscheißen).. Ich kann jedenfalls kaum erwarten dass Freitag ist. Ich zähle die Tage und wünsch mir jeden Abend einen Tag weg damit mein Kleiner bald nicht mehr alleine ist! Noch 6 Tage!
03.01.2011 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #36 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Toms Einzug verschiebt sich um eine Woche.. :-( Die Kleinen haben Giardien, zum Glück sehr früh festgestellt.. Und jetzt müssen se noch 10 Tage behandelt werden. Och Mensch, ich hab mich so gefreut auf Freitag! naja, wichtigste is das sie jetzt wieder schnell gesund werden!
Toms Einzug verschiebt sich um eine Woche.. :-( Die Kleinen haben Giardien, zum Glück sehr früh festgestellt.. Und jetzt müssen se noch 10 Tage behandelt werden. Och Mensch, ich hab mich so gefreut auf Freitag! naja, wichtigste is das sie jetzt wieder schnell gesund werden!
03.01.2011 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #37 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 ach du je! das tut mir leid..... aber sie gesund zu bekommen ist schon besser! lg
03.01.2011 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #38 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Ja ich weiß... *schmoll* Für den Kleinen besser, für mich besser und für mein Finn auch besser (sind die Dinger ansteckend).. Die Vernunft flüstert mir ein es ist besser! Aber Enttäuschung isses trotzdem
Ja ich weiß... *schmoll* Für den Kleinen besser, für mich besser und für mein Finn auch besser (sind die Dinger ansteckend).. Die Vernunft flüstert mir ein es ist besser! Aber Enttäuschung isses trotzdem
07.01.2011 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #39 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Ja die Dinger sind ansteckend und das dauert meist auch verdammt lange, bis man die wieder los ist! Tut mir leid, dass er nicht einziehen kann. Aber heut in einer Woche ist es ja schon soweit! :wink:
Ja die Dinger sind ansteckend und das dauert meist auch verdammt lange, bis man die wieder los ist! Tut mir leid, dass er nicht einziehen kann. Aber heut in einer Woche ist es ja schon soweit! :wink:
07.01.2011 Katze statt Kater dazu holen? Beitrag #40 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wie heisst es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.;-) Prima, dass ein weiteres Katerchen bei Euch einzieht. Mädels können nämlich wirklich ganz schön zickig sein und mit den wilden Rauf- und Jagdspielchen von den Jungs gar nix anfangen....
Wie heisst es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.;-) Prima, dass ein weiteres Katerchen bei Euch einzieht. Mädels können nämlich wirklich ganz schön zickig sein und mit den wilden Rauf- und Jagdspielchen von den Jungs gar nix anfangen....