• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

rattengift oder Gelb blühendes Jakobskreuzkraut

Diskutiere rattengift oder Gelb blühendes Jakobskreuzkraut im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo ihr lieben, unsere Merry war vor kurzem sehr krank. Der TA sagte Cumarinevergiftungs ähnliche symptome. Also rattengift. Nach langem...
  • rattengift oder Gelb blühendes Jakobskreuzkraut Beitrag #1
I

ilea23

hallo ihr lieben,

unsere Merry war vor kurzem sehr krank.
Der Tierarzt sagte Cumarinevergiftungs ähnliche symptome.
Also rattengift.

Nach langem googlen und vielen tierärtzten sind wir darauf gestoßen, dass es noch andere möglichkeiten der vergiftung ähnlich rattengift gibt.

Bei uns war wohl Gelb blühendes Jakobskreuzkraut der verursacher.

und während meiner trauerzeit habe ich folgenden link gefunden:

Dort findet ihr jegliche fragen und antworten.

Auch die perfekte behandlung.

Ich hoffe der link kann euch weiter helfen.

Merry hat das ganze zwar überlebt, aber ist nach 4 monaten immer noch nicht ganz frei von dem zeug.
Sie hat immer noch zu wenig rote blutkörperchen.

weiß leider nicht, was ich noch schreiben soll, wollte euch nur diesen link mitteilen, weil ich ihn für sehr wichtig und hilfreich empfand.

LG, Bianca

• rattengift oder Gelb blühendes Jakobskreuzkraut Beitrag #2
Danke ilea, es ist ein sehr wichtiger Hinweis für Freigänger-Katzenbesitzer.

Deiner Merry alles Gute und das sie bald wieder völlig genesen ist.

Thema:

rattengift oder Gelb blühendes Jakobskreuzkraut

rattengift oder Gelb blühendes Jakobskreuzkraut - Ähnliche Themen

Epileptische Anfälle -tolle Neuigkeiten: Liebe Katzenfreunde und Dosenöffner! Ich habe heute - dank dem Einsatz meiner wunderbaren TÄ - tolle Neuigkeiten, die Euch, falls Eure Katze...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten