Select Gold oder Real Nature?

Diskutiere Select Gold oder Real Nature? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich wollte eigentlich Mac's, Grau und TigerCat füttern, was ich auch eine Zeit lang gemacht habe. Doch jetzt werden diese Sorten von Honey...
  • Select Gold oder Real Nature? Beitrag #1
C

Chocolat3

Hallo,

ich wollte eigentlich Mac's, Grau und TigerCat füttern, was ich auch eine Zeit lang gemacht habe. Doch jetzt werden diese Sorten von Honey ignoriert. Heute hatte ich eine Dose von OptiCat (Lidl) und die wurde sehr gerne gefressen. Nun dachte ich, lass ich das mit dem Bestellen und kauf bei Fressnapf und Lidl Katzenfutter ein.

Welches findet ihr Hochwertiger? Real Nature oder Select Gold?

Zusammensetzung Select Gold:

Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (65,5%), Hühnerfleischbrühe (31%), Seealgenmehl (1%), Flohsamen (1%), Preiselbeeren (1%), Fischöl (0,25%), Macadamia-Nussöl (0,25%).

Zusammensetzung Real Nature:

33% Wildkaninchen 33% Geflügel 30,5% Wildkaninchen- und Geflügelfleischbrühe 2% Naturreis 1% Mineralstoffe 0,5% Leinöl

Ich werde dann in Zukunft OptiCat, Animonda Carny und Select Gold oder Real Nature füttern. Und ca. 3 mal die Woche werde ich eine Mahlzeit duch Rohfleisch ersetzen.

Danke.

• Select Gold oder Real Nature? Beitrag #2
würds dir was ausmachen, die analyse zu posten? die sagt mehr aus, als nur die zusammensetzung. auch, wie viel vitamine zugegeben werde finde ich wichtig.

• Select Gold oder Real Nature? Beitrag #3
würds dir was ausmachen, die analyse zu posten? die sagt mehr aus, als nur die zusammensetzung. auch, wie viel vitamine zugegeben werde finde ich wichtig.

Meinst du die Inhaltsstoffe?

Real Nature:

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10%, Rohfett 6,2%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4%, Calcium 0,24%, Phosphor 0,19%, Feuchtigkeit 81%. Zusatzstoffe/ kg: Vit. D3 200 IE, Vit. E 30 mg, Vit. C 40 mg, Taurin 1,5 g.

Select Gold:

Inhaltsstoffe: Rohprotein 10,7%, Rohfett 5,5%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 81%, Calcium 0,39%, Phosphor 0,35%. Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 30 mg, Vitamin C 40 mg, Taurin 1,5 g.

• Select Gold oder Real Nature? Beitrag #4
für meinen geschmack ist das calzium/phosphor verhältnis beim select gold einen kleinen tick besser. sonst tun die sich nicht viel. schade ist nur, dass die TN nicht genau deklariert sind.

• Select Gold oder Real Nature? Beitrag #5
für meinen geschmack ist das calzium/phosphor verhältnis beim select gold einen kleinen tick besser. sonst tun die sich nicht viel. schade ist nur, dass die TN nicht genau deklariert sind.

Ja, Select Gold und Real Nature sind Eigenmarken von Fressnapf. Ich schreibe sie gleich mal an ob sie mir Auskunft geben können über die TN.

• Select Gold oder Real Nature? Beitrag #6
Wieso fütterst du nicht beides?

Hab mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht, meine mögen die Sorten als Nassfutter, Select Gold gibts hier auch als Trockenfutter.

Thema:

Select Gold oder Real Nature?

Select Gold oder Real Nature? - Ähnliche Themen

neue Deklaration von Real Nature: still und heimlich hat Real Nature die Deklaration verbessert. ich finde es schön ehrlich, nur die % angaben fehlen noch: Zusammensetzung 33%...
Select Gold: Hallo Ich hatte die Suchfunktion verwendet, aber nur etwas über Select Gold TroFu gefunden. Heute war ich auf der Suche nach gutem Naßfutter und...
Felini Nature oder Pure?: Nachdem ich vorhin hier im Forum erfahren habe, dass Kitekat schrott ist, habe ich mich nach günstigen, jedoch hochwertigen, Katzenfutter...
Select Gold oder Real Nature NF?: Hallo, ich habe zwei Kitten 6 Wochen und 7 Wochen. Bis jetzt haben die kleinen nur TF von Select Gold bekommen. Nun möchte ich den kleinen aber...
Select Gold vom Fressnapf - füttert das hier jemand?: Hallo! Ich war heute beim Fressnapf und hab ein paar Döschen Select Gold Huhn mitgenommen. Die Zusammensetzung sieht eigentlich nicht schlecht...
Oben Unten