Tja,schwirig...
Ich bin ja ein bekennender Freigänger Fan,weil ich auch denke,das für die Katze die Qualität und nicht die Quantität der Katzenlebens entscheidend ist.Für mich heißt das,das mein kleines Raubtier auch raus darf,räubern,sich im Gras wälzen,Mäuse fangen,auf Bäume klettern...Aber ich habe als Mensch natürlich auch eine gewisse Verantwortung und sollte,wenn es die Rahmenbedingungen nicht zulassen,meine Katze auch nicht übermäßig Gefahren aussetzen.Bei mir ist die Hauptstraße ein Stück entfernt,sonst nur Nebenstraßen.Ich meine,Straßen hast du immer...ich kenne deine Wohnsituation nicht...das mußt du mit deinem gesunden Menschenverstand selbst abwägen!Wie du eine Katze die Gefahr einer Straße beibringen kannst weiß ich nicht.Eine Katze kann bestimmt nicht unbedingt die Folgen ihres Handelns oder die Tragweite ihres Tuns absehen oder abschätzen!.........
Autos und Katzen...das sind im Straßenverkehr Entscheidungen die in nem Bruchteil einer Sekunde fallen...die Katze sieht einen Vogel-will hinterherrennen...das ist nie Gefahrlos und Entscheidungen der Katze sind nicht vernünftig"...nein,ich warte erst ob ein Auto kommt und jage dann dem Vogel nach,denn wenn ich jetzt das tue passiert das...!!!"