rolligkeit

Diskutiere rolligkeit im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ihr lieben, also unsere große katze ist jetzt neun monate und rollig.das es laut wird mit ihr das wussten wir, aber wie lange is eine katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • rolligkeit Beitrag #1
C

chrissy1981

Gast
hallo ihr lieben,

also unsere große katze ist jetzt neun monate und rollig.das es laut wird mit ihr das wussten wir, aber wie lange is eine katze rollig? und unser kleiner ist jetzt 4 monate alt und steigt immer wieder auf sie rauf, aber er ist noch zu kurz und kommt nicht hinten rann. wie oft kann eine katze im jahr rollig werden und wie oft kann sie tragent werden?

• rolligkeit

Anzeige

• rolligkeit Beitrag #2
warum ist sie nicht kastriert?

• rolligkeit Beitrag #3
ich verschieb das mal eben..

• rolligkeit Beitrag #4
wir wollen sie einmal werfen lassen und dann kastrieren lassen deshalb is sie es noch nicht

• rolligkeit Beitrag #5
ich glaube dann bist du hier falsch......

• rolligkeit Beitrag #6
in wie vern soll ich hier falsch sein?

• rolligkeit Beitrag #7
gibt es dir etwa nicht schon genug katzen auf dieser welt? Weisst du,was du deiner katze mit der rolligkeit antust? Ich glaube nicht,denn sonst waere sie ja kastriert...

• rolligkeit Beitrag #8
meine meinung ist, dass es schon sooooooooo viele vermehrer auf der welt gibt. soooooooooo viele tiere warten in Tierheim auf ein schönes zu hause. und du möchtest jetzt tip´s wie man das jetzt am besten hinbekommt noch mehr arme seelen auf die welt zu setzen!!!!!!!!!!

• rolligkeit Beitrag #9
keine ahnung von katzen aber sie soll junge bekommen

ich wünsch euch dafür alles was so richtig schön teuer wird und einen haufen arbeit macht, das ihr auch was habt davon

Zuletzt bearbeitet:
  • rolligkeit Beitrag #10
Weil du damit die Vermehrer unterstützt, keine Vorsorge für die Kleinen triffst und du einfach zwei Katzen aufeinander setzt und dir keine Gedanken über die möglichen vererbten Krankheiten machst. Lass sie kastrieren. Wozu Babys, die später krank werden, womöglich nicht sozialisiert abgegeben werden? Und dazu wahrscheinlich noch nicht mal geimpft und entwurmt ect ect !!!! Da gehören so viele Sachen zu.

• rolligkeit Beitrag #11
warum kann man nicht einfach auf die frage antworten? ich habe gedacht das das forum da ist um erfahrungen aus zu tauschen und nicht um andere versuchen runterzumachen wenn man nicht sofort die katze kastriert. ich kann mir auch gut vorstellen das ich hier jetzt etwas angeeckt bin und ich kann auch damit leben wenn ich jetzt gesperrt werde. aber wenn hier keine eine antwort auf meine fragen hat dan schaue ich halt wo anders nach , ich werde bestimmt eine antwort bekommen

• rolligkeit Beitrag #12
Außerdem ist sie mit 9 Monaten noch viel zu jung, um gedeckt zu werden. Selbst noch ein Kind.

Zuletzt bearbeitet:
  • rolligkeit Beitrag #13
  • rolligkeit Beitrag #14
ja, schau dich lieber woanders um....

• rolligkeit Beitrag #15
viel spaß ... in anderen foren sind sie über solch verantwortungslose vermehrer genauso begeistert

• rolligkeit Beitrag #16
Dann versuchs woanders... in seriösen Foren wirst du darauf keine Antwort bekommen, eher solche Antworten, wie hier ! :)
Und hier wird sich niemand austauschen, denn jemand, der sich Gedanken um die Haltung der Katze macht und sich damit beschäftigt, der weiß, das man eine Katze kastrieren lässt, wenn sie nicht für die Zucht (mit Stammbaum) vorgesehen ist !

• rolligkeit Beitrag #17
Du hast eine 9 Monate alte Katze die rollig ist und einen 4 Monate alten Kater der es schon versucht? Und ihr wollt sie einmal werfen lassen??????
Nicht richtig hier, weil du vermutlich außer Kritik und Geschimpfe nicht das zu hören bekommst, was du erwartest, denn solches Verhalten wird hier nicht unterstützt (GsD!)
Lies dich mal ein bißchen hier durchs Forum, was du deiner Katze, die eh noch vieeeeel zu jung dafür ist, antun willst! Wenn es dich wirklich interessiertst, fragst du auch mal Streunerhof, die kann dir einige "tolle" Geschichten erzählen, eine könnte ich auch beisteuern.
Und jetzt setzt ich mich auf die Finger, um nett zu bleiben und bin raus hier!

• rolligkeit Beitrag #18
boah seid ihr heute wieder alle gemein... *Kopf schüttel* Die Kittenschwemme hat doch noch gar nicht begonnen, man könnte doch jetzt mal eben schnell loslegen. Und wozu brauchts schon Ahnung, wenn man doch nur einmal werfen lassen will? Die Katze weiß, wies geht, der Kater weiß, wies geht und die Frau stört dabei eh nur. Lasse ma se machen. Jung angefangen, hat sies schnell hinter sich, wird früh Oma... ist doch schön. *Achtung: Ironie*

Hier entlang gehts zum Kontaktformular:

• rolligkeit Beitrag #19
ob sie dann auch grau wird und falten bekommt .... grübel

• rolligkeit Beitrag #20
Wenn du noch nicht einmal so viel Ahnung von Katzen hast, dass du weißt, wie lange eine Rolligkeit dauert, wie willst du dann gewährleisten, dass bei der Deckung/der Trächtigkeit/der Geburt/der Aufzucht alles gut läuft?! Wann hast du vor, dir das nötige Grundwissen draufzuschaffen?

Sind deine Katze und der potenzielle Deckkater frei von Infektionen und ansteckenden Krankheiten? Sind beide denn vollständig und komplett durchgeimpft? Hast du Bluttests machen lassen, um eine BG-Unverträglichkeit auszuschließen bzw. weißt du was man in dem Fall zu tun hat? Sind alle Organwerte gecheckt? Weißt du, was an gen. Vorerkrankungen in Katze und Kater steckt? Hast du genug Zeit, dich 12-14, besser 16 Wochen um die Kleinen zu kümmern, ggf. am Anfang tagelang alle 2 Std. zu füttern? Hast du mehrere Tausend Euro auf der 'hohen Kante', um einen evtl. Kaiserschnitt und/oder eine Erkrankung der Kitten zu bezahlen (und das z.B. auch 10x, denn der Wurf kann auch so und größer sein)? Hast du einen Tierarzt, der dir Tag und Nacht rund um die Geburt zur Verfügung steht, falls es zu Komplikationen gibt? Welches Zuchtziel willst du erreichen? Undundund.... ich zweifle daran - und solange du SO SCHLECHT vorbereitet bist, werden dir nur Leute weiterhelfen, die noch verantwortungsloser sind, als du es derzeit bist ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

rolligkeit

rolligkeit - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
analdrüse auffälligkeiten erkennen: hey leute, war länger nicht hier sorry. vermutlich ist auch alles ok. geht um meinen perser, mittlerweile 11 jahre alt. Er hat in der...
Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Oben Unten