Also, ich hab die liebsten Katzen der Welt!!! Wenn Besuch da ist;-)........
Wenn nicht und sie sind mit ihren Sklaven alleine, sieht das ganze schon anders aus.
Man stelle sich folgende Situation vor:
Tina steht in der Küche an der Arbeitsfläche (4m) und will eine Scheibe Brot machen. In ihrem Rücken steht einer kleiner Tisch, passend für 2 Personen oder Josie Mami und die 2 Terrorkater, die einfach nur wissen wollen was los ist. Irgendwann beschließt Linus "nöööö, ich seh ja gar nix!!" runter vom Tisch, rauf auf den Barhocker am rechten Ende der Arbeitsfläche, rauf auf die Arbeitsfläche.............und wieder runter komplimentiert von Tina! Hm......"okeeee" denkt sich Wotan, "ich schaff das!" Gleiches Spiel, rauf und schnellstens wieder runter. Josie gibt maunzend Anweisungen^^, rührt sich aber nicht auf dem Tisch. Das Kater-rauf-runter-Spiel läuft so 5 Mal immer fein abwechselnd über die rechte Seite-erfolglos. "Wenn ich mich gaaaanz klein mache, sieht die mich bestimmt nicht!" Gedankenblase über Linus Kopf! Also neuer "Angriff". Barhocker-Arbeitsfläche----Bauch ganz runter. Er hätt den Hintern auch runter nehmen sollen, Tina hat ihn gesehen....und schon gings wieder abwärts. Kurze Pause auf dem Tisch, dann der Überraschungsamgriff über die LINKE Seite, da rechnet die doofe Dosine bestimmt nicht mit^^! Erster Versuch Linus, dann Wotan, dann Linus, dann Wotan.........klappt nicht, son Mist!
Erneute Pause auf dem Tisch, kurze Beratung und dann, ich dacht ich bin im falschen Film, versucht es Linus über rechts und Wotan über links, geichzeitig! Tzzzzzzzzzz.......ich hab aufgegeben, nachdem ich ca 10 Minuten für 2 Scheiben Brot gebraucht hab;-).
Sagen wir mal, ich bin sehr tolerant geworden. Außer wenn ich wirklich koche und das wissen sie. dann sitzen sie beobachtend auf dem Tisch oder den Stühlen. Und sie wissen ganz genau, das sie auf dem Tisch beim Essen nichts zu suchen haben. Ich hab Katzen und wenn ich aus dem Haus bin, gehen sie eh auf alles. Dann wird halt 10 mal mehr drübergeputzt und gut ist!