Bin Anfänger und möchte teilweise barfen...

Diskutiere Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Bis ca. Mai/Juni '11 sollen bei uns zwei Kitten einziehen. Nun bin ich schon seit Wochen die verschiedensten Ernährungsthreads am lesen...
  • Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #1
Moonlight Blue

Moonlight Blue

Hallo!

Bis ca. Mai/Juni '11 sollen bei uns zwei Kitten einziehen. Nun bin ich schon seit Wochen die verschiedensten Ernährungsthreads am lesen und bin seit ein paar Tagen auch beim Thema "Barfen". Ich finde diese Fütterungsart sehr naturnah und kann mir durchaus vorstellen meine zukünftigen Katzen auch zu einem gewissen Teil so zu ernähren.
Ich werde mir in den nächsten Tagen noch ein Buch dazu bestellen (Naturel Cat Food heißt das glaube ich, Stulle hatte es hier mal empfohlen) um mich genauer einzulesen. Trotzdem habe ich vorab ein paar Fragen. Sorry falls ihr einige Fragen schon tausend Mal gelesen habt aber mir schwirrt i.M. echt der Kopf und ich weiß nicht mehr so genau, was ich wo schon gelesen habe:

• Ich möchte nicht komplett barfen sondern nur 2-3x pro Woche. Sollte ich an diesen Tagen nur barfen oder ist es auch ok, wenn die Katzen morgens Nassfutter bekommen und erst abends Rohfleisch?
  • Kann ich auf das Supplementieren verzichten, wenn ich nur 2-3x pro Woche barfe? Falls nicht, reicht dann auch dieses Fertigzeug in den kleinen Dosen? (Felini?? oder so?)
  • Läßt sich jede Katze ans Barfen gewöhnen oder hat man es z.B. mit Kitten, die noch nicht so viel versch. Futter kennen gelernt haben, einfacher?
  • Habe schon mehrfach gelesen, das die "Hinterlassenschaften" weniger stark riechen sollen duch barfen? Ist da echt was dran?
So, das wären erst einmal meine wichtigsten Fragen. Würde mich freuen, wenn sich die Experten hier mal etwas Zeit für mich nehmen würden... DANKE

• Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #2
Hallo!