Bin Anfänger und möchte teilweise barfen...

Diskutiere Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; ja das stimmt schon, nur pro Tag wären 20% sehr schwer umzusetzen. Ich habe den beiden Jungs gestern Abend und heute Morgen ein Portion...
  • Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #21
ja das stimmt schon, nur pro Tag wären 20% sehr schwer umzusetzen.

Ich habe den beiden Jungs gestern Abend und heute Morgen ein Portion Hänchenbrustfilet in großen Stücken gegeben. Pepper ist total begeistert davon, nur Milo mag es noch nicht so sehr. Aber er wird es wohl fressen müssen ;) Trockenfutter gibts jetzt tagsüber nicht mehr.

Pepper pennt hinterher sehr viel, gestern Abend war er völlig fertig. Ist das normal?

• Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #22
Ob es normal ist, ist aus der Entfernung schwer zu sagen. Bei uns gab es Mittwoch Abend Rindfleisch für die Kater. Sultan hat mengenmäßig soviel gefressen, wie er normalerweise Nassfutter verdrückt. Aber danach war er nur auf der Couch gelegen, jeder Schritt war zuviel. Mein Mann hat auch befürchtet, er wäre krank. Dabei war er nur pappsatt und faul.

• Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #23
ich würde sagen, bei uns war es genau so *gg*
Ich werde es mal weiter testen, danke schonmal für die Antwort :)

• Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #24
Ich habe mich natürlich immer schön weiter mit dem Thema "Barfen" beschäftigt und zum Teil auch andere Internetseiten gelesen als die, die Stulle hier verlinkt hat.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt:
Auf manchen Seiten wird empfohlen auch Fisch zum Barfen dazu zu nehmen und bei anderen Seiten wiederum heißt es, am besten gar nicht oder höchstens 1-2x im Monat. Ja, was denn nun? Ist roher Fisch nicht gut für Katzen? Sollte man ihn dünsten/garen vor'm Füttern?
Und wie ist das mit dem tierischen Öl? Habe schon oft gelesen, das Lachsölkapseln genommen werden. Wo bekommt man denn sowas und kann man auch andere Öle nehmen?

Wünsche an dieser Stelle schon mal allen hier einen GUTEN RUTSCH und feiert nicht zu doll...:razz:

• Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #25
fisch und leber zählen zu den supplimenten und werde beim fleisch mit zugegeben wenn du supplementiertst...

• Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #26
Lachsölkapseln bekommst du in der Apotheke oder in der Flasche z.B.
Enthält viel Omega 3 Fettsäuren. Da wüsste ich nu auch kein anderes Öl

Gruß

• Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #27
Die Kapseln kriegst du auch in der Drogerie und in der Flasche gibts das auch im Zoofachhandel.

• Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #28
HAPPY NEW YEAR!! :-D

...und danke für die Antworten...

• Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #29
Dir und auch allen anderen wünsche ich ebenfalls ein frohes neues Jahr...

so wie bei mir das alte Jahr geendet hat, kann das neue nur viel viel besser werden...

• Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... Beitrag #30
@Anluli
So schlimm...?? Hat das was mit deinem einen Kater zu tun? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das du dich von ihm trennen mußt? (Gerne über pn falls das sonst hier zu sehr offtopic wird)

Thema:

Bin Anfänger und möchte teilweise barfen...

Bin Anfänger und möchte teilweise barfen... - Ähnliche Themen

Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Husten/ Erkältung Tipps: Hallo! Einige von euch haben vielleicht meinen anderen Beitrag gelesen bzgl. einem Mitbewohner für meinen Kater (jetzt ca. 5 Monate alt). Ein...
Nassfutter für 10 Wochen altes Kitten: Hallo Zusammen :) Seit letztem Freitag haben wir ein 10 Wochen altes Katzenbaby aus einer Hobbyzucht. Jetzt habe ich hier schon einige Beiträge...
Blasensteinop und schwere Futtermittelallergie: Guten Morgen, vielleicht kann mir hier geholfen werden. Meine Katze ist ein schwerer Fall. 12 Jahre und sehr sensibel. Wir hatten viele Jahre mit...
Oben Unten