jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !!

Diskutiere jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo bin neu im forum, wir suchen um die zeit febr.-april einen kleinen ragdollmix katerchen. wir wohnen in einem haus mit einem sehr lieben...

suche jungen kater und will ihn an unseren hund gewöhnen

• suche jungen kater

Stimmen: 0 0,0%
  • katerchen an hund gewöhnen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #1
mausi1

mausi1

Hallo bin neu im forum,

wir suchen um die zeit febr.-april einen kleinen ragdollmix katerchen. wir wohnen in einem haus mit einem sehr lieben ruhigen jackymix aus dem tierheim. er hat so keinen probleme mit katzen aber hät gern ein paar tipps wie man es richtig macht die beiden von anfang an richtig aneinander zu gewöhnen.
wenn jemand auch noch einen tipp hat ob es um die zeit in der nähe von schwerin (Mecklenburg-Vorpommern ) kleine kitten gibt wären wir auch dankbar.

mausi1

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen hier im forum.

Du könntest die lieblingsdecke von der katze (die nach ihr riecht),mit einer decke von
euern hund austauschen,so können sie sich an den geruch von den anderen gewöhnen.

Ps.:besser ist es immer zwei Katzen sich zuholen.
Nie eine Katze ohne Kätzischen spielkameraden/in und besonders
Kitten immer zu zweit halten

Zuletzt bearbeitet:
  • jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #3
Hallo bin neu im forum,

wir suchen um die zeit febr.-april einen kleinen ragdollmix katerchen. wir wohnen in einem haus mit einem sehr lieben ruhigen jackymix aus dem tierheim. er hat so keinen probleme mit katzen aber hät gern ein paar tipps wie man es richtig macht die beiden von anfang an richtig aneinander zu gewöhnen.
wenn jemand auch noch einen tipp hat ob es um die zeit in der nähe von schwerin (Mecklenburg-Vorpommern ) kleine kitten gibt wären wir auch dankbar.

mausi1

Erstens: Was genau soll die Umfrage??

Zweitens: Wieso willst du dir bewusst eine Mixkatze kaufen, schau mal bitte, warum man sich entweder eine Katze aus dem Tierheim/Tierschutz oder von einem seriösen Züchter holen sollte, aber bitte kein bewusstes Mix-Tier!!! Vermehrer gibt es genug und auch solche, die rassespezifische Krankheiten einfach abtun, also bitte: Tierheim/Tierschutz oder anständiger Züchter!

Drittens: Keine Katze sollte ohne kätzischen Kumpel aufwachsen müssen, Kitten bitte nur im Doppelpack (und keinesfalls vor der 12. WOche, besser erst mit 14 oder 16 Wochen holen)! Auch ein JR-Mix ist kein Ersatz. Hast du dich einmal erkundigt, dass die Charaktere einer Ragdoll und eines JR zusammenpassen? Jack Russel sind doch extrem quirlig oder?

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #4
Danke für eure schnellen antworten.
unser kleiner jack-russell- dackelmix ist ein sehr ruhiger und kommt so garnet nach nem jacky schlägt wohl eher die dackelmami durch. wir haben den kleinen auch aus dem tierheim mit acht monaten geholt wie wir unsere kleine babsy mit 15 jahren wegen krebs genau zu weihnachten haben einschläfern lassen müssen.
Unser kleiner is sehr ausgeglichen, lieb und ruhig hatte bis acht monaten keine schöne hundekindheit aber jetzt is unser sonnenschein.der charackter der ragdoll würde gut passen. sind auch ausgeglichen, verschmust und anhänglich net so verrückt.

na mal schauen ob wir in der nähe von schwerin ( MV ) einen kleinen kater bekommen. Vor 12-15 Wochen würden wir ihn eh net holen,da es wichtig is bis dahin noch bei seiner mami zu bleiben .

mausi1

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #5
Und auch sehr wichtig wäre es dann, sich ERNSTHAFT über 2 Katzen Gedanken zu machen! Ein Hund ersetzt auf keinen Fall eine Katze und Kitten sollten NIE alleine sein!!!
Ist der Hund an Katzen gewöhnt? Selbst wenn, muß das nichts bedeuten!! Stell dich also ruhig auf Reibereien ein, egal wie ruhig der Hund dir erscheinen mag.
Unsere Schäferhündin ist die Ruhe und Ausgeglichenheit in Hund und mit unserer katzendreierbande ein Traum, aber auf der Arbeit von meinem Mann macht sie enorme Unterschiede zwischen den Katzen dort! Ein Tigerkater wird akzeptiert und begrüßt, die Katze wird gejagt!:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #6
Ich denke, dass die Zusammenführung mit einem Hund klappen würde.
Wenn es allerdings Kitten sein müssen, würde ich dir auch raten zwei zu nehmen. Der Hund ist kein Ersatz für einen Spielkamerad.

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #7
also die Katze meines Nachbarn ist ausgezogen!!! nachdem ein Jack Russel eingezogen ist..
aber wenn erst der Hund da ist und dann das Kitten kommt gibt es eig. keine Probleme. Meine Kitten haben nach 2 Tagen mit dem Hund auf der Decke geschlafen...

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #8
Zu erst mal: Was bitte ist denn mit Saurier los?
Hack doch nicht gleich so rum, du hast die Weisheit sicher auch nicht eingelöffelt bekommen.

Wir hatten auch erst einen Hund (Dackel-Terrier-Mix,2 Jahre alt) und haben uns dann einen kleinen Mix-Kater (jetzt kann Saurier wieder ausrasten) dazu gehohlt. Unser Hund ist ein wahnsinnig lieber Kerl, ich hab ihn einfach vertraut und ihm den Kater vor die Nase gesetzt. Der Hund hat den Kater von Anfang an akzeptiert und nach vier Tagen waren sie ein Herz und eine Seele.
Sie schmusen, spielen und fressen gemeinsam.
Du selbst kennst deinen Hund am besten, lass ihn Zeit sich an den 'Neuen' zu gewöhnen.

Wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück!

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #9
Hack doch nicht gleich so rum, du hast die Weisheit sicher auch nicht eingelöffelt bekommen.

Komm mal runter von deinem Trip.

Sauri meinte es nicht böse, aber es ist undurchsichtig wie die TE das hier alles meint.
Ich kann nirgends etwas abwertendes oder angreifendes entdecken.
Kein Grund also beleidigend zu werden.

Vielleicht solltest du dein Verhalten mal überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #10
[...]
Vielleicht nicht, wer weiß, aber zumindest versuche ich, sachlich zu bleiben :wink:. Und interssanterweise hatte der TE keine Probleme mit meiner Anmerkung, also würde ich doch darum bitten, dass du dich da auch ein bisschen mäßigst :wink:.

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #11
Da ihr lesen und schreiben könnt bitte ich doch drum noch mal zu lesen was 1. sauri geschrieben hat und 2. was ich geschrieben habe... Ich bin ganz sicher nicht 'beleidigend' gewesen.

Sie (also mausi) hatte ne Frage, die sie (meiner Meinung nach) klar formuliert hat und in der es nicht um die 'Rasse' der Katze ging die sie sich anschaffen will sondern um die Zusammenführung mit Hund und Katze, da muss man ihr nicht um die Ohren pfeffern was das für Risiken birkt und das sich eine aus einem Tierheim oder vom Züchter holen soll (!)

An sauri: auf Grund deiner Wortwahl und Satzzeichen die du verwendet hast empfand ich das durchaus als rumhackerei und nur weil ich die einzige bin die das schreibt muss das nicht heißen dass kein anderer genauso denkt....

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #12
Da ihr lesen und schreiben könnt bitte ich doch drum noch mal zu lesen was 1. sauri geschrieben hat und 2. was ich geschrieben habe... Ich bin ganz sicher nicht 'beleidigend' gewesen.

Sie (also mausi) hatte ne Frage, die sie (meiner Meinung nach) klar formuliert hat und in der es nicht um die 'Rasse' der Katze ging die sie sich anschaffen will sondern um die Zusammenführung mit Hund und Katze, da muss man ihr nicht um die Ohren pfeffern was das für Risiken birkt und das sich eine aus einem Tierheim oder vom Züchter holen soll (!)

An sauri: auf Grund deiner Wortwahl und Satzzeichen die du verwendet hast empfand ich das durchaus als rumhackerei und nur weil ich die einzige bin die das schreibt muss das nicht heißen dass kein anderer genauso denkt....

Da es hier im Forum nicht nur um das sture Beantworten von Fragen, sondern vor allem um Aufklärung von offensichtlich unerfahrenen und unwissenden Katzenhaltern und - ganz wichtig! -das Wohl(ergehen) der Tiere geht, sind meine Anmerkungen mehr als gerechtfertigt und wenn dir das nicht passt, ist das leider dein Problem.

Und nur, weil du dein Tier nicht artgerecht hältst, viel zu früh und offensichtlich nicht sozialisiert geholt hast, muss ich das noch lange keinem anderen so empfehlen...

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #13
auf Grund deiner Wortwahl und Satzzeichen die du verwendet hast
empfinde ich deine Texte mehr als unangemessen.

Und doch: du bist die Einzige die so denkt und das wirft auf dich als Neuling nicht unbedingt ein gutes Licht, der Erste-Eindruck-Zug ist in deinem Falle definitiv schon abgefahren.

Informiere dich das nächste mal etwas genauer bevor du solche Spitzen loslässt, denn wie du siehst gehen solche Schüsse nach hinten los.

Mimosen sind hier fehl am Platz, genauso wie welche die es bis zur Perfektion betreiben.

Kleiner Edit noch:

Gerade DU solltest dich lieber zurückhalten, du hast dir ein zu junges Kitten in Einzelhaft geholt und spuckst hier so große Töne?

Hab mir deine anderen kontraproduktiven Beiträge mal angesehen.

Das ist doch ein Witz.

ich sag nur:

das kann ich nicht machen, mein hund ist viel zu lieb, zwei katzen würden ihn wahrscheinlich zu sehr unterdrücken, der lässt ja alles mit sich machen...
klar ist es immer besser zwei von jedem tier zu haben aber viele leute halten sich katzen allein... man muss sich nur sehr intensiv drum kümmern, damit ihnen nicht langweilig wird, sonst können die krank werden...

Von dieser Aussage könnte ich *****

Wenn viele Leute von der Brücke vor einen Laster springen, ist es deshalb richtig und du machst es auch?

Boah...dafür dass du deine ****** sooooo weit aufmachst, hast du sowas von null Planung wie man mit Katzen umgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #14
sacht mal ! bleibt doch mal höflich!

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #15
Hm hier gehen jetzt 2 Threads durcheinander, aber weil's paßt, kopier ich mal meinen Beitrag aus dem anderen hier rein.
Zitat:

das kann ich nicht machen, mein hund ist viel zu lieb, zwei katzen würden ihn wahrscheinlich zu sehr unterdrücken, der lässt ja alles mit sich machen...
klar ist es immer besser zwei von jedem tier zu haben aber viele leute halten sich katzen allein... man muss sich nur sehr intensiv drum kümmern, damit ihnen nicht langweilig wird, sonst können die krank werden...

Ich würd's anders sehen und machen (was auch die Erfahrung zeigt!):
1. Kitten NIE alleine!
2. Egal ob mit Hund oder ohne, weder Mensch noch Hund ersetzen einen Kumpel und auch ständiges Beschäftigen bringt nicht das, was ein Katzenkumpel bringt, denn:
-jagst du mit ihm durch die WOhnung und den Kratzbaum rauf und runter?
-leckst und kaust du ihm die Ohren sauber?
-putzt du mit deiner Zunge sein Fell?
-spielst und kugelst du dich mit ihm auf dem Boden um seine Kräfte zu testen?
Oh mir fallen noch tausend Sachen ein!

Was den Hund angeht:
Die Gefahr, das dein Hund sich NOCH mehr zurückzieht, weil dein Kleiner Kater irgendwann vor Langeweile nicht mehr weiß wohin mit seiner Kraft und unleidlich wird, randaliert, pieselt, Wände und Möbel zerkratzt, ist wesentlich größer, als das er nicht mit 2en klarkommt! Die beschäftigen sich miteinander.
Sie es doch mal so:
DU kommst in eine neue Umgebung und da wohnen noch mehr komische Wesen, die aber alle nicht deine Sprache sprechen! Würdest du dich auf Dauer wohlfühlen? Hund und Katze sind in ALLEM sowas von unterschiedlich, auch und vorallem in den SIgnalen die sie geben. Nimm das Schwanzwedeln: Hund freut sich, will spielen, Katze ist sowas von nicht zufrieden, sondern eher agressiv.
Sich da anzunähern ist nicht immer einfach. Du kannst sagen dein Hund ist suuuuper lieb und ruhig, der kommt mit Katze A super aus. Das heißt noch lange nicht das er mit Katze B auch auskommt! Und von Katzen Seite ist es genauso. Eine Katze und einen Hund vergesellschaften klappt nicht immer! Wenn sie jung sind und es von Beginn an nicht anders kennen ist es sicher leichter, aber eine Garantie hast du NIE.

Das letzte auch durchaus für den TE;-)

@Mel: ICH WEIß;-)....das Zitat...hab's nur kopiert:-(
Dafür bin ich ja da. Habs korrigiert. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #16
In Anbetracht der vorliegenden Sachlage, finde ich meinen Post schon höflich genug.

Ich habe alles was eventuell als provokant oder beleidigend empfunden werden könnte, nur per * dargestellt, aber meine Meinung darf ich noch sagen und das tu ich auch.

• jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #18
Liebe Liebenden.

Da die Threaderstellerin (und die Moderation ebenso) offenbar
kein Problem mit der Art ihrer erhaltenen Antworten hatte,
möchte ich bitten, davon abzusehen, daraus eins zu machen.

Grüße,
Armitage

Zuletzt bearbeitet:
  • jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #19

*lach* nur weil man konstruktive Kritik ausübt wird man gleich so angegangen?
sorry belovely aber das war ja mal eine richtige Unverschämtheit von dir.
Man nur weil man nicht ja und amen zu jeder Sache sagt sondern mal auf den Punkt kommt muss es nicht gleich ein rumgehacke werden und was ich nicht verstehe verdammt nochmal ist wieso immer wieder der angeblich soooo schlechte Tonfall überall angesprochen wird aber das wirklich wichtige wie z.B. keine Einzelhaltung oder Kitten von Vermehrern kaufen, immer wieder vernachlässigt wird.
Wenn dann ne Einzelkatze aggresiv wird oder ein Vermehrerkitten sehr krank wird und stirbt ist das geheule groß, jedoch ist es hier ja anscheinend verboten vorher sowas anzusprechen...

So langsam frag ich mich ob ich hier im Katzenforum oder in ein "benimm dich hier geht es sowieso nur um Kittenbilder"forum aufhalte.

So und beim Thema unterschreibe ich sauriers *sooooo unverschämte* beträge weil die alles auf dem punkt bringen ohne großes rumgelabber aber mit erklärungen. ÄTSCH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! Beitrag #20
So, hallo alle miteinander die auf meine Frage mehr oder minder geantwortet haben.
Zum ersten dachte ich eigendlich ich befinde mich in diesem Forum unter zivilisierten Tierbesitzern.
Das ist keine Diskusion, sondern zum Teil für meine Begriffe ein bisschen arrogant gegenüber anderen Tierhaltern.
Habe eigentlich auf ein paar Tips zur Zusammenführung gehofft.
Ich bin seit 30 Jahren Tierhalterin und auch mit Tieren jeder Art aufgewachsen,also weiß ich wovon ich rede.
Nichts für Ungut dieses Zerhacken erinnert mich eher an einen Kindergarten.
In der Schule hätte man gesagt. - Thema verfehlt ,Frage nicht beantwortet -.
Am 21.05 holen wir unseren kleinen Ragdollkater der dann auf den schönen Namen -Jerry - getauft ist und wir werden uns um beide liebevoll ( Hund wie auch Kater ) kümmern und wir schaffen es sie auch beide vernünftig,liebevoll zusammenzuführen.

Thema:

jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !!

jungen Kater an 4jährigen lieben jack-russel-dackelmix gewöhnen !! - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Zusammenführung von einer 4 Jahre alten Einzelkatze und einem 3 Monate jungem Katerchen: Hallo Zusammen, Ich habe meine erste Katze (Sushi) als Kitten aus dem Tierheim geholt und lebte damals in einer kleinen Wohnung, weshalb ich nur...
Kater mobbt Katze: Hallo ihr Lieben, Ich habe schon viele Kommentare zum Thema Katzenzusammenführung und Kattenmobbing gelesen. Leider hat mir noch keiner richtig...
Oben Unten