Was könnte ich nur sein...Siam ?

Diskutiere Was könnte ich nur sein...Siam ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ihr Lieben... Für mich spielt es zwar keine große Rolle was mein Stubentiger ist aber es kann ja nicht schaden wenn man es weiß. :) Ich...
  • Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #1
Sunny_19

Sunny_19

Hallo ihr Lieben...
Für mich spielt es zwar keine große Rolle was mein Stubentiger ist
aber es kann ja nicht schaden wenn man es weiß. :)
Ich werde sehr häufig angesprochen zu welcher Rasse denn mein Kätzchen gehören würde.
Beim Tierarzt wurde schon öfter von anderen Katzenhaltern behauptet das ein bisschen Siam drin sein könnte wegen ihren langen Beinen und dem langen Schwanz.
Also ich bin da überfragt :???:

Anhänge

• SDC19558.JPG
    SDC19558.JPG
    202,9 KB · Aufrufe: 26
  • SDC19556.JPG
    SDC19556.JPG
    208,4 KB · Aufrufe: 27
  • SDC19571.JPG
    SDC19571.JPG
    293,5 KB · Aufrufe: 25
  • Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #2
'AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH EIN TÖRTCHEN! EIN WUNDERSCHÖNES TÖRTCHEN!!!!! wow, ist die schöööööööööön!

achja, zur "rasse": landstraßenmix (mehr fotos bitte,ich habe ein suchtproblem)

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #3
Vielen Dank für das liebe Kompliment von Sunny
und von mir natürlich auch:p

Anhänge

• SDC19660.JPG
    SDC19660.JPG
    327,6 KB · Aufrufe: 11
  • SDC19567.JPG
    SDC19567.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 18
  • SDC19577.JPG
    SDC19577.JPG
    303,7 KB · Aufrufe: 12
  • Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #4
Jo, reinrassige Lastrami - mit der Rassebezeichnung habe ich bisher immer gepunktet :lol:

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #5
Eine schlanke EHK in black-tortie (white? kann ich nicht genau erkennen), ich denke nicht, dass da ein Siam (du meinst aber wohl eher einen OKH? Ein Siamese ist eine Pointkatze :wink:) drin ist. Auch unter den Haus-/Mix-Katzen gibt es mal schlankere mit längeren Schwänzen oder dickere mit puscheligem Fell oder welche mit langen Nasen, kleinen Ohren und lustiger Musterung.

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #6
boah, hat mal wer nen lappen, ich sabber ^^

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #7
Eine schlanke EHK in black-tortie (white? kann ich nicht genau erkennen), ich denke nicht, dass da ein Siam (du meinst aber wohl eher einen OKH? Ein Siamese ist eine Pointkatze :wink:) drin ist. Auch unter den Haus-/Mix-Katzen gibt es mal schlankere mit längeren Schwänzen oder dickere mit puscheligem Fell oder welche mit langen Nasen, kleinen Ohren und lustiger Musterung.

Ja da hast du Recht, ehrlich gesagt konnte ich mir das auch nur schwer vorstellen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #8
Tine... ich sabber mit dir...das is ja wirklich eine bildhübsche tortiemaus....einfach genial..

***schnelldieblauetaschesuch...katzeeinpack...undzumeinerellibring***

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #9

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #10
Möchte auch gern mal wissen wie man die Farbe profimässig von Mottchen heisst.
Sie hatt cremfarben,intensivrot,weiss und dunkles grau mit drinne.

44444f.jpg

Bin zu dämlich es richtig herum hier rein zustellen*g*

dsc00060in.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #11
Möchte auch gern mal wissen wie man die Farbe profimässig von Mottchen heisst.
Sie hatt cremfarben,intensivrot,weiss und dunkles grau mit drinne.

44444f.jpg

Bin zu dämlich es richtig herum hier rein zustellen*g*

dsc00060in.jpg

auch das ist ein Törtchen, nur mit verdünnten Farben, Blue-Creme-White nennt man das

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #12
hübsches mietzchen :)

ich schätz mal man kann auch wegen der ohrenform von ihr auf okh kommen- sie hat wirklich riesige runde löffel:lol:

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #13
Falsch gaaaannnzzz falsch geschätzt :).
Die Mama ist ne Norwegische Waldkatz .Beim Mottchen allerdings nix davon zu sehn ;-).Ausser vielleicht an der Kopfform.

LG Conny

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #14
Was für ein Niedliches Kätzchen *_*

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #15
auch das ist ein Törtchen, nur mit verdünnten Farben, Blue-Creme-White nennt man das

Also ein light Color Blue-Creme-White :lol:

Ich finds interessant die Farbgebungen.Früher waren es nur schwarz/weiss,ganz schwarz und Glückskatzen.

Und warum Törtchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #16
@conny ; neee- dein mietzchen meint ich ja auch nicht :) (obwohl die auch süß aussieht)- ich meinte die der themenstarterin

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #17
hübsches mietzchen :)

ich schätz mal man kann auch wegen der ohrenform von ihr auf okh kommen- sie hat wirklich riesige runde löffel:lol:

Ja wie schon gesagt bis jetzt wurde das aufgrund ihrer langen Beine und ihrem langen Schwanz gesagt
:p

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #18
Also ein light Color Blue-Creme-White :lol:

Ich finds interessant die Farbgebungen.Früher waren es nur schwarz/weiss,ganz schwarz und Glückskatzen.

Und warum Törtchen?
Man nennt Schildpatt, also die schwarz-roten und die blau-creme Katzen (mit bzw. ohne weiß) auch black tortie (white) bzw. blue tortie (white).
Daher das "Törtchen". ;-)

Grüße,
Armitage

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #19
Man nennt Schildpatt, also die schwarz-roten und die blau-creme Katzen (mit bzw. ohne weiß) auch black tortie (white) bzw. blue tortie (white).
Daher das "Törtchen". ;-)

Grüße,
Armitage

Und was hat es mit den Glückskatzen auf sich ? Das wurde mir nähmlich auch schon öfter gesagt das ich ein Glückskätzchen hätte

• Was könnte ich nur sein...Siam ? Beitrag #20
Glückskatzen sind die 3 farbigen Mietzen ;-).
Wahrscheinlich werden se so genannt weil Sie nicht so häufig vertreten sind wie schwarze,schwarz/weisse oder getigerte.

LG Conny

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was könnte ich nur sein...Siam ?

Was könnte ich nur sein...Siam ? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten