Schönheitswettbewerb für meine katze

Diskutiere Schönheitswettbewerb für meine katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Äh ämmmm wo gibt es denn Schönheitswettbewerbe für Katze in Deutschland???????????
  • Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #1
C

Chiara313

Äh ämmmm wo gibt es denn Schönheitswettbewerbe für Katze in Deutschland???????????

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #2
frag doch mal tante google die weiß das bestimmt...

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #3
Meinst du Ausstellungen?
Was hast du denn für eine Katze???

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #4
Schau mal im Internet nach DEKZV das ist der Deutsche >Edelkatzenzuchtverein, da stehen Termine drin. Aber du mußt bei den meisten Vereinen Mitglied werden und eine gesunde geimpfte und getestete Katze haben. Das Tanjachen

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #5
Aber du mußt bei den meisten Vereinen Mitglied werden und eine gesunde geimpfte und getestete Katze haben.

das stimmt nicht Tanjachen, um Ausstellungen zu besuchen braucht man nirgends Mitglied zu sein und die Katze nur eine gültige Tollwutimpfung

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #6
Wie sieht denn deine Katze aus? Mfg

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #7
also meine katze ist ein wunderschöner getiegerter katzer und 4 jahre alt
er sitzt grade neben mir

ach noch ne frage kostet das geld ??????????????????????

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #8
Lad doch mal ein Bild von ihm hoch bitte ! :)

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #9
also meine katze ist ein wunderschöner getiegerter katzer und 4 jahre alt
er sitzt grade neben mir

ach noch ne frage kostet das geld ??????????????????????

Ja, natürlich kostet das Geld, die Veranstalter und Richter sind keine Wohltäter der Nation, wenn sie das auch schon oft in ihrer Freizeit tun und wenig bis nichts dafür sehen - vor allem brauchst du auch eine Käfigdeko (die kannst du dir aber evtl. leihen) und du solltest dir eine Art 'Mentor', einen seriösen Vereinszüchter aus deiner Nähe suchen, der dich mal mitnimmt und untesrtützt, da du scheinbar gar keine Ahnung hast.

Ist dir klar, dass das Ganze für ein Tier, das das nicht von klein auf gewohnt ist, extrem, stressig sein kann? I.d.R. darf man die Aussatellung nicht vor dem Ende verlassen (was mich persönlich trotzdem nicht davon abhalten würde, wenn es meinem Tier dort schlecht ginge), also überlege dir gut, ob es dir das Wert ist.

Ist deine Katze es gewohnt, von fremden Personen gehalten und rumgetragen zu werden? Was ist mit Trubel, vielen Menschen etc.?

Ich würde dir vorschlagen, dass du dir erst mal die ein oder andere Katzenausstellung ohne Katze anschaust und dann entscheidest, ob dein Tier dafür geeignet ist.

Für mich macht eine Ausstellung (Begutachtung durch Richter und Züchterkollegen) nämlich nur Sinn, wenn mit dem Tier gezüchtet werden soll (=Rassekatze) oder wenn es vermittelt werden soll (Straßenkatze). Ich kenne einige Orgas, die solche Ausstellungen nutzen, um auf die vollen Tierheim aufmerksam zu machen, ihre Tiere zu zeigen und Spenden zu sammeln.

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #10
Sei mir nicht böse, aber getigerte Katzen gibt es zuhauf...wieso sollte deiner extra auf eine Ausstellung?
Ich hab auch eine Tigerin hier sitzen und in meinen Augen ist sie natürlich die Schönste, aber auf eine Ausstellung würd ich mit so einer, sagen wir mal "banalen" Katze nicht gehen.

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #11
Soll das ein Witz sein? Entschuldigung, ich möchte wirklich nicht unhöflich sein oder dich verscheuchen, aber willst du das deinem Kleinen wirklich antun?! :???:
Und wenn du noch nicht mal eine Rassekatze hast lohnt sich der ganze Aufwand und Stress für deinen Kater ohnehin nicht, da du dann sowieso null Chance hast!
Was willst du dir und deinem Tier denn mit solch einem "Schönheitswettbewerb" beweisen? Tut mir Leid, aber ich habe für sowas absolut kein Verständnis. Ich sehe sowas ohnehin als Tierquälerei an. Eine Katze ist nicht dazu da um eine Schleife oder sonst was um den Hals gehangen zu bekommen. Verstehst du was ich meine?

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #12
Moin moin, man kann nicht alles Wissen, aber besser sowieso hinterher.
ein guter Rat:
geh mal zu einer Ausstellung dann kannst du sehen was da los ist.
Nochwas wenn du einen Pokal gewinnen möchtest!
Kauf dir bitte einen, der ist nicht so teuer, wie die Nerven deiner Katze und dein Geltungsbedürfniss.
Wenn du Termine brauchst sags mir in deiner Nähe ist bestimmt eine Ausstellung im nächsten Jahr.
LG v Christina

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #13
Soll das ein Witz sein? Entschuldigung, ich möchte wirklich nicht unhöflich sein oder dich verscheuchen, aber willst du das deinem Kleinen wirklich antun?! :???:
Und wenn du noch nicht mal eine Rassekatze hast lohnt sich der ganze Aufwand und Stress für deinen Kater ohnehin nicht, da du dann sowieso null Chance hast!
Wie kommst du darauf? Warum sollte sie keine Chance haben? Das ist doch jetzt Unsinn oder kennst du die Katze und bist Richter, so dass du das beurteilen kannst? Klar hätte sie eine Chance, so wie jede andere Katze auch...
Was willst du dir und deinem Tier denn mit solch einem "Schönheitswettbewerb" beweisen? Tut mir Leid, aber ich habe für sowas absolut kein Verständnis. Ich sehe sowas ohnehin als Tierquälerei an. Eine Katze ist nicht dazu da um eine Schleife oder sonst was um den Hals gehangen zu bekommen. Verstehst du was ich meine?
Den Katzen werden keine Schleifen um den Hals gehängt, es sind ja keine Pferde *lol* :lol:. Aber auch hier die Frage: Wie viele Katzenausstellungen hast du denn schon mitgemacht? Wieso ist das grundsätzlich 'Tierquälerei'? Sorry, aber das stimmt so pauschal einfach nicht. Es kommt immer auf den Ausrichter, die Katzen und die Halter an!

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #14
hallo sauri
also ich war auf drei oder vier ausstellungen. ich fande es nicht gerade heimelig für die mietzen.
den ganzen tag in so einem "kleinen" käfig......nicht so schön.
dort drinn stand dann auch ein klöchen und futter und wasser....
die meisten mäuse lagen anteilnahmslos in den käfigen...das sah aus als hätten sie was zur beruhigung bekommen.
andere waren total aufgekratzt und wollten da raus. haben geschrien und an den stäben gekratzt. besonders die orientalen.
eine sphynx hat an ihren eigenen zitzen genuckelt etc.!
bei nur wenigen hatte ich den eindruck das es ihnen gut ging.
ich war unter anderem letztes jahr zu ostern in holland. ich weiß nicht mehr wie der ort heißt.
arnheim wars....riesengroß....

Zuletzt bearbeitet:
  • Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #15
Da schließe ich mich ganz klar sauri an...

Wieso sollte es für eine Katze Quälerei sein auf Ausstellungen zu sein? Liegt es in der Natur von Pferden einen Menschen auf dem Rücken über ein Hindernis zu springen? Werden Vögel in Käfigen geboren? :roll:

Es kommt immer ganz darauf an wie der Züchter/Halter mit seinen Tieren umgeht. Klar muss das Wohl der Tiere an erster Stelle stehen aber es gibt sogar Tiere, denen das Spaß macht ;-)

Ich habe auch blöd geschaut als ich meine Puschel Anfang Mai angeschaut habe und mir die Züchterin sagte, dass sie den Kater mit auf einer Ausstellung hatte (er hat sogar nen großen Pokal bekommen :) ). Da war er zarte 11 Wochen alt... Klar ist das früh aber als ich Bilder gesehen habe sah das nicht danach aus, als ob es ihm schlecht gegangen wäre.

Er ist auch der, der auf Geburtstagsfeiern mit 15 Personen mittendrin liegt und alle müssen ihn kraulen und anschauen ;-)

Solang man seine Tiere vernünftig einschätzen kann und immer um deren Wohl bemüht ist, finde ich das nicht verwerflich.

Sowohl bei "Tigerkatzen-Lastramis" als auch bei Rassekatzen...

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #16
Ja genau wie Mel es hier beschrieben hat kenn ich das auch.
Für mich einfach nur schrecklich.
Die Inneneinrichtung der Käfige absolut niedlich und schön anzusehn
aber dennoch sind die Katzen über Stunden zum Teil in kleinen Käfigen.

LG Conny

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #17
halte genauso wenig davon Vögel in einen Käfig zu sperren, wie mit Katzen auf ne Ausstellung zu gehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #18

Wieso sollte es für eine Katze Quälerei sein auf Ausstellungen zu sein? Liegt es in der Natur von Pferden einen Menschen auf dem Rücken über ein Hindernis zu springen? Werden Vögel in Käfigen geboren? :roll:
bei allem respekt, svenja,
ich glaube nicht,dass man das vergleichen kann! pferde springen in der natur sehr wohl auch über hindernisse und von tieren die in käfigen gehalten werden halte ich auch nix. also von der käfighaltung.
ich kann nur das sagen was ich auf den ausstellungen beobachtet habe.

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #19
Ja wie gesagt, ich denke es liegt einfach am Verantwortungsbewusstsein vom Aussteller selbst...

Ich verharmlose weiß Gott nicht, dass es Menschen gibt, die ihre Tiere ruhigstellen... Da halte ich nichts von. Ich finde einfach, dass da jeder seine Tiere selbst einschätzen muss und ein Tier, das den Trubel nicht gewöhnt ist dahin zu schleppen kann durchaus Qual für das Tier sein...

Verantwortungsbewusstsein ist wohl auch hier das Zauberwort...

• Schönheitswettbewerb für meine katze Beitrag #20

Es kommt immer ganz darauf an wie der Züchter/Halter mit seinen Tieren umgeht. Klar muss das Wohl der Tiere an erster Stelle stehen aber es gibt sogar Tiere, denen das Spaß macht ;-)

Ich habe auch blöd geschaut als ich meine Puschel Anfang Mai angeschaut habe und mir die Züchterin sagte, dass sie den Kater mit auf einer Ausstellung hatte (er hat sogar nen großen Pokal bekommen :) ). Da war er zarte 11 Wochen alt... Klar ist das früh aber als ich Bilder gesehen habe sah das nicht danach aus, als ob es ihm schlecht gegangen wäre.

Er ist auch der, der auf Geburtstagsfeiern mit 15 Personen mittendrin liegt und alle müssen ihn kraulen und anschauen ;-)

Solang man seine Tiere vernünftig einschätzen kann und immer um deren Wohl bemüht ist, finde ich das nicht verwerflich.

Sowohl bei "Tigerkatzen-Lastramis" als auch bei Rassekatzen...

Richtig, genauso ist es. Klar gibt es auch Tiere, denen das nicht so gut gefällt, ICH würde selbige dann auch nicht mit auf Ausstellungen nehmen, daher sagte ich ja, dass es auf Halter und Katzen ankommt. Ich kenne aber auch genug Katzen, die das spannend finden, völlig relaxt im Käfig liegen und auf dem Richtertisch sitzen. Und ja, es gibt Gerüchte über Beruhigungsmittel, aber glücklicherweise habe ich persönlich das noch nicht gesehen, es sollen aber auch schon Katzen deswegen disqualifiziert worden sein.

Aber wer so etwas macht, ist in meinen Augen eh ein schlechter Halter, sorry. Daher sagte ich ja, dass das Ganze nicht GRUNDSÄTZLICH schlecht ist - es kommt immer auf die Beteiligten (Mensch und Tier) an.

Hier einmal ein paar Bilder von einer Ausstellung, ich finde, nicht, dass die Tiere gestresst aussehen

1292B28048C311DEBB12F770590F3434.jpg

60930AA048C511DEB2D7C01D590F3434.jpg

CB446D3048C511DEBAF7AEB4590F3434.jpg

D8C2213048C211DEB627BDD2590F3434.jpg

8FDC8DD053AC11DE950AD6E4590F0775.jpg

1D10DAC048C311DEB35A81F2590F3434.jpg

halte genauso wenig davon Vögel in einen Käfig zu sperren, wie mit Katzen auf ne Ausstellung zu gehen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Sollen wir alle unsere Wellis/Kanarienvögel etc. frei in der Wohnung fliegen lassen? :lol: Ohh, meine Katzen würden sich freuen - Essen auf Räd... ähm Schwingen *GGGGG*

Thema:

Schönheitswettbewerb für meine katze

Schönheitswettbewerb für meine katze - Ähnliche Themen

Von draußen zur Wohnungskatze hat jemand Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich bin gerade in Deutschland und habe hier eine Katze bei mir aufgenommen, die seit Jahren draußen unterwegs ist und keinen...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Oben Unten