• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bacons Geschichte

Diskutiere Bacons Geschichte im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; so ihr lieben, da mir bacons verhalten in den letzten tagen ganz extrem an die nerven geht, habe ich eben nochmals mit meiner THP gesprochen...
  • Bacons Geschichte Beitrag #1
Stulle

Stulle

so ihr lieben,

da mir bacons verhalten in den letzten tagen ganz extrem an die nerven geht, habe ich eben nochmals mit meiner THP gesprochen. wir haben in hinblick auf den analysebogen, den wir im november letztes jahr ausgearbeitet haben und dem, den ich heute nochmals ausgefüllt habe, eine bachblütenmischung zusammengestellt (sie, nicht ich, ich habe nur fragen beantwortet).

vorab aber mal bacons geschichte:

bacon wurde im alter von nicht ganz 6 wochen von mutter und geschwistern getrennt und kam zu einer bekannten und ihrem seinerzeit glaube ich 6-jährigem kater. dort war bacon schüchtern. sehr in sich gekehrt, fraß schlecht. bacon bekam mit fast 7 wochen schon freigang. als bacon fast 14 wochen alt war, sagte meine bekannte, sie komme nicht mehr mit ihr klar. bacon mache alles kaputt, sitze nur zitternd in der ecke, verprügele den kater und sie habe keine geduld für so einen problemfall. (bitte an dieser stelle keine diskussion puncto abgabealter, verhalten der vorbesitzerin etc. ich schiebe bacons verhalten auf diesen stress seinerzeit)

da ich 3 tage vorher stulle holte und noch auf der suche nach einem partner war, kam mir das recht gelegen, so zog bacon mit 14 wochen bei mir ein.

sie war einfach nur ein häufchen elend. zitternd, schreiend vor angst, saß die ersten 5 tage NUR unter dem bett. hat weder gefressen, noch getrunken oder war auf dem toi. sie kam nach 5 tagen raus, ging aufs toi, fauchte stulle an, schlug sie mit krallen (ich liebe meine stulle, dass sie all das über sich hat ergehen lassen, ohne an bacon zu zweifeln), fraß etwas.... per zufall hat mein blick sie gestriffen und sie lief zitternd und schreiend weg. ihr glaubt nicht, was ich in diesen 5 tagen geheult habe.... :-(

seither ist mehr als ein jahr vergangen. ich hatte sie so weit, dass sie aufs sofa zu mir kommt, kuschelt und nicht bei jedem fitzelchen panisch wegrennt. sie war keine schmusekatze, sehr schissig noch, aber es ging. so konnte es bleiben.

seit 2-3 wochen allerdings kommt sie nicht mehr an. sie zittert wieder wie espenlaub, wenn ein auto vorbeifährt, wenn die tür vom nachbarn zu geht oder sonst was.

wie gesagt, ich sprach mit meiner THP. morgen wird in der apotheke angerufen und die mischung bestellt.

wichtig: ohne meine THP wäre ich mit bacon jetzt nicht da, wo ich bin. ohne ihre hilfe hätte ich bacon nie zum Tierarzt zwecks kastra bringen können, hätte nie ins mäulchen schauen können als mal ein stück speck fest hing.... ich bin meiner THP mehr als dankbar dafür, dass sie mir so beisteht! ohne THP: ich würd mich nicht an sowas ranwagen.

ich möchte hier an dieser stelle meine erfahrungen mit den bachblüten schildern. für diejenigen, die nicht überzeugt sind, dass homöopathika helfen können.

meine meinung: menschen können sich eine wirkung einbilden (placebo), tiere nicht.

für weitere tipps und anregungen, die mir im umgang mit bacon helfen (ich bin echt am ende meines lateins und meine geduld ist langsam maßlos erschöpft) bin ich mehr als dankbar. wenn ihr also noch was auf lager habt: raus damit!

LG, die mittlerweile sehr verzweifelte tine, deren herzchen blutet beim anblick dieser panik-katze.

• Bacons Geschichte Beitrag #2
Och Mensch Tine:-(..........*knuddel*
So schlimm? So kenn ich sie gar nicht. Nie die Zutraulichste, aber völlig ok, ich bin schließlcih "fremd". Aber so?
Hat sich im Verhalten zu den anderen dreien des was geändert?
Tips kann ich dir leider nicht geben, aber daumen drücken, das die Bachblüten helfen!! Und wenn was ist, du weißt wo du mich findest!!

• Bacons Geschichte Beitrag #3
zu den weibsen hat sie den draht wie immer. merlin eher naja, aber ok. mira liebt sie heiß und innig, sie ist "ihr" baby. stulle ist chef und alles, was stulle für gut befindet, ist nicht gefährlich. sie holt sich also weiterhin sicherheit von ihr.

• Bacons Geschichte Beitrag #4
Ist irgendwas gewesen, was sie irre erschreckt haben könnte?

• Bacons Geschichte Beitrag #5
ich wüsste nicht, was. es wurde einfach wieder weniger. ich mache mir schon vorwürfe, dass ich so früh nun außer haus bin, vllt stört sie das ja. aber ich bin ab 5 zuhause iner frühschicht und beschäftige mich da echt viel mit den ladies, vor allem mit bacon.

• Bacons Geschichte Beitrag #6
Da brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen, da muß sie mit klar kommen, das ist der Job. Sie ist ja auch nicht allein.

• Bacons Geschichte Beitrag #7
Irgendwie erinnert mich Bacon's Geschichte an meine verstorbene Schäferhündin.
Die bekamen wir im Alter von etwa 4 Monaten als völlig verschüchtertes Bündel Hund.Wir haben sie von Leuten,wo sie angeblich in Urlaubspflege war und nicht mehr abgeholt wurde.
(Das kann man glauben oder nicht) Wir haben da nicht wirklich dran geglaubt.Später haben wir festgestellt,das dieses Hundekind wohl schon sehr schlechte erfahrungen gemacht haben muß.Ein Hubbel auf der Nase,als wenn das Nasenbein schon mal gebrochen war und ein Hinterbein schien ebenfalls schon mal gebrochen gewesen zu sein.Vor Männer mit Hut und vor Stöcken hatte sie panische Angst.(Nein wir sind nicht mit dem Stock auf sie los.Mein Bruder hatte kurz nach ihrer Ankunft bei uns einen Unfall und kam auf Krücken heim.Da wäre die Süße am liebsten durch die Steckdose verschwunden,weil kein Mauseloch in der Wohnung zu finden war.)
Ich erzähl dir das,weil sie jedes Jahr so ab September anfing,sich zu kratzen wie blöd.Das Fell wurde schuppig und stumpf.Beim ersten mal dachten wir noch,sie hätte sich Flöhe oder andere Parasiten eingefangen.Fehlanzeige.Auch auf ihr Futter war sie nicht allergisch.Denn das war das gleiche wie immer.Nach ein paar Monaten hörte sie so plötzlich damit auf,wie es angefangen hatte.14 Jahre lang,immer zur gleichen Zeit.
Nach einigen Jahren und viel forschen und raten kamen wir dann zu dem Schluß,das es wohl mit ihren schrecklichen Erlebnissen im Welpenalter zusammenhängen muß.
Vielleicht ist es bei Bacon ja so ähnlich.
Irgendwas muß sie bei der Vorbesitzerin oder während des Freigangs erlebt haben,das sie auf einmal anfing,alles zu zerstören,panische Angst zu haben und den Kater zu verprügeln.
Ich drück dir die Daumen,das die Bachblüten anschlagen,und du rausfindest,was mit ihr los ist.

• Bacons Geschichte Beitrag #8
danke claudia. so weiß man, dass es nicht nur einem allein so ergeht

• Bacons Geschichte Beitrag #9
Hallo Tine,

du weißt, ich halte von BB bei Tieren nichts, weil man ihnen dabei menschliche Gefühle unterstellt.

Seit wann hast du die Veränderung bei Bacon festgestellt. Bereits vor deinen neuen Arbeitszeiten oder erst danach?
Wie äußert es sich?
Hat sich ausser deinen Arbeitszeiten noch etwas geändert? Egal ob bei Mensch, Tier oder dem Lebensraum.
Wie macht sich deine Arbeitszeit auf das Leben der Katzen bemerkbar? Was hat sich dadurch geändert?
Wie lange hast du schon die Arbeitszeiten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bacons Geschichte Beitrag #10
Ach Tine, das ist nicht schön zu hören. Leider kann ich dir damit nicht helfen aber ich wünsche euch eine baldige gute Besserung.
Ich hoffe, ihr findet eine Antwort auf euer WARUM..

• Bacons Geschichte Beitrag #11
@ eva: dass es wieder nach hinten geht ist seit ca 2-3 wochen, seit anfang oktober habe ich die arbeitszeiten. geändert hat sich insofern nur, dass ich jetzt nicht erst abends sondern nachmittags schon daheim bin. ansonsten echt nichts, ich habe mich ja auch schon gefragt.

dass du bei tieren nix von bb hälst, weiß ich. aber mir fällt echt nix mehr ein, was ich noch machen könnte. sollten die bb nix bringen, bleibt nur noch option tiertherapeut/in.

@ leerie: eig will ich manchmal gar nicht wissen, was mit dem tierchen passiert ist, dass sie ist, wie sie ist. klar, es würde mir helfen, sie zu verstehen, aber es würde mich unter garantie maßlos wütend machen.

• Bacons Geschichte Beitrag #12
Ich denke, dass du das schon alles richtig machst und es ist bewundernswert, dass du es durchhälst und nicht aufgibst wie die Vorbesitzerin. Das arme Kätzchen musste schon viel durchmachen, aber ich denke bei dir hat es das richtige zu Hause gefunden, jemanden der ihm richtig helfen kann. Gib ihm Zeit und denk immer dran, dass ers sicher nicht einfach hatte. Ich denke das beruhigt ein bisschen und hilft das Verhalten zu verstehen oder mindestens damit umgehen zu können.

• Bacons Geschichte Beitrag #13
ach Tine....

das sind ja keine schönen nachrichten.... fühl dich mal ganz lieb in den arm genommen....
helfen kann ich leider auch nicht...aber ich weiß wie sehr du deine felli´s liebst und das du bestimmt das richtige machst...
ich drücke die daumen das es mit den BB was bringt und wenn du einfach mal deinen frust von der seele quatschen willst hab ich immer ein offenes ohr für dich...

liebe grüße und wir drücken daumen und pfotis

• Bacons Geschichte Beitrag #14
bacon musste gestern abend und gerade eben die komplette mahlzeit bei mir aus der hand nehmen. vllt merkt sie ja so, dass ohne uns menschen nix geht...

• Bacons Geschichte Beitrag #15
und...hat das denn gut geklappt ??

• Bacons Geschichte Beitrag #16
so, das füttern aus der hand klappt nach ersten anlaufschwierigkeiten und gemopper seitens stulle nun recht gut.

manchmal kommt bacon, wenn man sie ruft. sie traut sich dann auf einen meter ran, manchmal aber selten auch näher. sobald man sie aber anschaut oder sich bewegt, rennt sie wieder zitternd weg.

• Bacons Geschichte Beitrag #17
Das wird schon!! Gib ihr Zeit.......sie steht sich selbst im Weg und muß erst wieder begreifen, das ihr ihr nichts tut. Was ist mit den BB?

• Bacons Geschichte Beitrag #18
horrende, die wollen hier 9.60 € dafür haben. meine mutter schickts mir aus ihrer apotheke, da kostets 3 €. sobald das da ist, kanns losgehen

• Bacons Geschichte Beitrag #19
Hui, das ist ein Unterschied

• Bacons Geschichte Beitrag #20
denke ich auch. klar würde ich das geld ausgeben, aber wenn mans wo anders genauso gut haben kann für weniger, wieso dann nicht?

Thema:

Bacons Geschichte

Bacons Geschichte - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Oben Unten