so ihr lieben,
da mir bacons verhalten in den letzten tagen ganz extrem an die nerven geht, habe ich eben nochmals mit meiner THP gesprochen. wir haben in hinblick auf den analysebogen, den wir im november letztes jahr ausgearbeitet haben und dem, den ich heute nochmals ausgefüllt habe, eine bachblütenmischung zusammengestellt (sie, nicht ich, ich habe nur fragen beantwortet).
vorab aber mal bacons geschichte:
bacon wurde im alter von nicht ganz 6 wochen von mutter und geschwistern getrennt und kam zu einer bekannten und ihrem seinerzeit glaube ich 6-jährigem kater. dort war bacon schüchtern. sehr in sich gekehrt, fraß schlecht. bacon bekam mit fast 7 wochen schon freigang. als bacon fast 14 wochen alt war, sagte meine bekannte, sie komme nicht mehr mit ihr klar. bacon mache alles kaputt, sitze nur zitternd in der ecke, verprügele den kater und sie habe keine geduld für so einen problemfall. (bitte an dieser stelle keine diskussion puncto abgabealter, verhalten der vorbesitzerin etc. ich schiebe bacons verhalten auf diesen stress seinerzeit)
da ich 3 tage vorher stulle holte und noch auf der suche nach einem partner war, kam mir das recht gelegen, so zog bacon mit 14 wochen bei mir ein.
sie war einfach nur ein häufchen elend. zitternd, schreiend vor angst, saß die ersten 5 tage NUR unter dem bett. hat weder gefressen, noch getrunken oder war auf dem toi. sie kam nach 5 tagen raus, ging aufs toi, fauchte stulle an, schlug sie mit krallen (ich liebe meine stulle, dass sie all das über sich hat ergehen lassen, ohne an bacon zu zweifeln), fraß etwas.... per zufall hat mein blick sie gestriffen und sie lief zitternd und schreiend weg. ihr glaubt nicht, was ich in diesen 5 tagen geheult habe.... :-(
seither ist mehr als ein jahr vergangen. ich hatte sie so weit, dass sie aufs sofa zu mir kommt, kuschelt und nicht bei jedem fitzelchen panisch wegrennt. sie war keine schmusekatze, sehr schissig noch, aber es ging. so konnte es bleiben.
seit 2-3 wochen allerdings kommt sie nicht mehr an. sie zittert wieder wie espenlaub, wenn ein auto vorbeifährt, wenn die tür vom nachbarn zu geht oder sonst was.
wie gesagt, ich sprach mit meiner THP. morgen wird in der apotheke angerufen und die mischung bestellt.
wichtig: ohne meine THP wäre ich mit bacon jetzt nicht da, wo ich bin. ohne ihre hilfe hätte ich bacon nie zum Tierarzt zwecks kastra bringen können, hätte nie ins mäulchen schauen können als mal ein stück speck fest hing.... ich bin meiner THP mehr als dankbar dafür, dass sie mir so beisteht! ohne THP: ich würd mich nicht an sowas ranwagen.
ich möchte hier an dieser stelle meine erfahrungen mit den bachblüten schildern. für diejenigen, die nicht überzeugt sind, dass homöopathika helfen können.
meine meinung: menschen können sich eine wirkung einbilden (placebo), tiere nicht.
für weitere tipps und anregungen, die mir im umgang mit bacon helfen (ich bin echt am ende meines lateins und meine geduld ist langsam maßlos erschöpft) bin ich mehr als dankbar. wenn ihr also noch was auf lager habt: raus damit!
LG, die mittlerweile sehr verzweifelte tine, deren herzchen blutet beim anblick dieser panik-katze.